Wegen Flammen im Keller müssen Dutzende Menschen aus ihren Wohnungen gebracht werden. Sie können in der Nacht nicht mehr zurückkehren.
Tag der Amtseinführung: Wann wird Trump offiziell US-Präsident?
Nach seinem Sieg bei den US-Wahlen 2024 wird Donald Trump seine zweite Amtszeit als Präsident antreten. Aber wann wird er sein Amt offiziell antreten? Trump wird am 20. Januar im US-Kapitol in Washington, DC, vereidigt, nachdem JD Vance als Vizepräsident vereidigt worden ist. Er wird vom Obersten Richter des Obersten Gerichtshofs, John Roberts, vereidigt, und danach wird Trump seine Antrittsrede halten, in der er seine Ziele für das Land darlegt. Musikalische Darbietungen sind ebenfalls ein fester Bestandteil der Zeremonie. Lady Gaga und Jennifer Lopez traten bei der Amtseinführung von Präsident Biden auf, aber es ist noch unklar, wer bei Trumps Amtseinführung auftreten wird. Danach werden Trump und Vance eine Militärparade vom Kapitol zum Weißen Haus anführen. Normalerweise begleitet der scheidende Präsident auch den designierten Präsidenten zum Kapitol und hält eine letzte Ansprache an die Öffentlichkeit, bevor die Zeremonie beginnt. Es wird erwartet, dass Zehntausende von Menschen nach Washington reisen werden, um die Amtseinführung von der National Mall aus zu verfolgen. Die Eintrittskarten sind kostenlos und können über die Websites der örtlichen Kongressbezirke beantragt werden, sind aber sehr begehrt. Biden wird bis zum 20. Januar im Amt bleiben, und seine Regierung hat dem neuen Präsidenten geheime Zusammenfassungen über die nationale Sicherheit, militärische Operationen und auswärtige Angelegenheiten zur Verfügung gestellt. Am 19. Januar, nur einen Tag vor der Amtseinführung, wird Trump Berichten zufolge eine „Make America Great Again Victory Rally“ in der Capital One Arena abhalten, die ein Fassungsvermögen von etwa 20.000 Personen hat.
Springhund reitet gerne auf dem Rücken des Miniaturpferdes seines Besitzers
Francesca Carsen besitzt den 12-jährigen Jack Russell, Dally, und ein 17-jähriges Miniaturpferd, Spanky. Francesca war überrascht, als sie sah, dass Dally auf Spankys Rücken gestiegen war, und jetzt üben sie gemeinsam das Springreiten.
Killer-Eichhörnchen zum ersten Mal entdeckt
Eine neue Studie liefert den ersten Beweis dafür, dass kalifornische Erdhörnchen auch Wühlmäuse jagen, töten und fressen. Die von der Universität von Wisconsin-Eau Claire und der Universität von Kalifornie geleitete Forschung ist die erste, die das weit verbreitete fleischfressende Verhalten von Eichhörnchen aufzeichnet.
Kleinkind feiert seinen ersten Geburtstag mit Tomahawk-Steak
Die Eltern Liberty Bunney und Rhys Barnden gaben ihrer Tochter Sadie, einer, ein Tomahawk-Steak anstelle eines traditionellen Geburtstagskuchens. Sie beschlossen, zu warten, bis Sadie älter ist, bevor sie Zuckerzusätze einführen.
Mobilitätsroller schafft es, der Polizei während der 8 Meilen pro Stunde Verfolgungsjagd auszuweichen
Einem Rollerfahrer gelang es, der Polizei zu entkommen, nachdem er eine 8 Meilen pro Stunde lange Verfolgungsjagd entlang einer belebten Doppelfahrbahn in Großbritannien unternommen hatte. Die Beamten waren nicht in der Lage, ihren Verdächtigen zu fangen, nachdem er eine Kehrtwende gemacht hatte.
Spiel Highlights zu WWK Volleys Herrsching - BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
Spiel Highlights zu WWK Volleys Herrsching - BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
Dr. Bob: Das ist der Dschungelcamp-Arzt
Er steht den Promis in der TV-Sendung „Ich bin ein Star- Holt mich hier raus!“ zur Seite: Dr. Bob. Eigentlich heißt er Robert „Bob“ McCarron und ist seit der ersten Staffel im Dschungelcamp dabei. Er klärt die Kandidaten z.B. vor jeder Dschungelprüfung über mögliche Gefahren auf. Ein Arzt ist Dr. Bob aber nicht. Er ist im Juli 1950 in London geboren und lebt mittlerweile in Australien. Mit seiner Frau wohnt er auf einer Farm zwischen Sydney und Canberra. Aus erster Ehe hat er zwei Kinder. Schon früh arbeitet Dr. Bob für Fernsehproduktionen, allerdings zunächst als Maskenbildner. So stellt er z.B. für Peter Jacksons Horrorfilm „Braindead“ Prothesen her. 1999 wirkt er sogar als Maskenbildner für Spezialeffekte beim Film „Matrix“ mit. Dabei wird er für das Dschungelcamp entdeckt. Dr. Bob bildet sich als Waldbiologe und Rettungssanitäter weiter. 2000 ist er bei den Olympischen Spielen in Sydney medizinische Leiter der Eröffnungs- und Abschlussfeier. 2002 macht er zum ersten Mal bei der britischen Version des Dschungelcamps mit. 2004 startet Dr. Bob beim deutschen Format. 2020 bekommt er seine eigene RTL-Sendung: „Dr. Bob’s Australien“.