Eine Unwetterlage droht am Sonntag: Schnee und gefrierender Regen sorgen teils für spiegelglatte Straßen, denn die Temperaturen sinken zwischenzeitlich auf -5 Grad. So kann sich eine regelrechte Eisschicht bilden – es herrscht Rutschgefahr! Ein guter Tag also, um lieber zu Hause zu bleiben. Wann die Schneefälle welche Region erreichen, erfährst du von Meteorologe Alban Burster.
Esken gibt SPD-Vorsitz auf - Wer folgt auf dem Posten?
Saskia Esken hat ihren Rückzug aus der Doppelspitze angekündigt. Co-Chef Lars Klingbeil, inzwischen auch Vizekanzler und Finanzminister, wird wohl wieder antreten. Aber in welcher Formation?
„Versorgungspolitischer Supergau“: Was die Regierung für Ihren Arztbesuch plant
Schwarz-Rot möchte laut Koalitionsvertrag ein verbindliches Primärarztsystem. Demnach sollen Patienten mit Beschwerden zuerst zum Hausarzt, der überweist dann an einen Spezialisten. Unter Allgemeinmedizinern und Fachärzten ist der Vorschlag umstritten.
Eichhörnchenmutter findet ihr Baby wieder, indem sie es sanft im Maul hält
Dies ist der entzückende Moment, in dem eine Eichhörnchenmutter ihr Baby bewegt und es dabei sanft im Maul hält. Sie bewegen sich von einem Nest im Freien in eine nahe gelegene Baumhöhle.
Großeinsatz bei Brand in Mehrfamilienhaus in Franken - tote Person aufgefunden
in Mehrfamilienhaus in Unterfranken hat am Sonntagnachmittag gebrannt. Bei der Brandbekämpfung fand die Feuerwehr eine tote Person in dem Haus auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Esken überrascht bei ihrem Aus mit Sätzen, über die noch zu diskutieren sein wird
Nun ist es raus: Saskia Esken zieht sich zurück – und moniert Frauenfeindlichkeit in der Politik. Es ist ein Abschied, über den die SPD noch zu diskutieren haben wird.
Diplom-Meteorologe verkündet offiziell: Das ist der trockenste Frühjahr seit 1881 - seit Beginn der Wettermessungen!
Das aktuelle Deutschlandwetter vom 12. Mai 2025 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Soziologe über Unglaubwürdigkeit der Merz-Regierung: "Vertrauen in Führung wird unterminiert"
Friedrich Merz' Amtsantritt als Bundeskanzler war alles andere als makellos. Die Union hat ein Glaubwürdigkeitsproblem, das Vertrauen in ihre Führungsqualitäten ist erschüttert. Der Soziologe Armin Nassehi erklärt bei "Caren Miosga", wo das Problem liegt.