Ein Baggerfahrer im indischen Hyderabad stellte sein Fahrzeug nicht ordnungsgemäß ab, der Kompaktlader machte sich selbstständig. Erst ein Auto stoppte die Irrfahrt.
Nach Feuerzeugwurf: Spiel wird für Bochum gewertet
Das DFB-Sportgericht hat dem Einspruch des VfL Bochum gegen die Spielwertung der Partie gegen Union Berlin stattgegeben. Das Spiel wird nun mit 2:0 für das Team von Dieter Hecking gewertet.
Deutschlandweit einzigartig: Industriewärme wird zu Fernwärme in Hamburg
Die Firma Aurubis und die Hamburger Energiewerke starten am Donnerstag eine neue Fernwärme-Versorgung für Hamburg. In der aktuellen Heizperiode profitieren bis zu 20.000 Haushalte von der klimafreundlichen Wärme. Die Unternehmen rechnen mit einer CO2-Einsparung von bis zu 100.000 Tonnen pro Jahr. Bei der Aurubis-Kupferherstellung abfallende Industrieabwärme wird über neue Leitungen in einen extra gebauten Wärmespeicher der Hamburger Energiewerke geleitet. Im nächsten Schritt wird die Industriewärme in das stadtweite Fernwärmenetz eingespeist. Das deutschlandweit einzigartige Projekt leistet einen wichtigen Teil zum geplanten Kohleausstieg bis zum Jahr 2030.
"Kein Kontakt": Toppmöller bleibt wegen Marmoush gelassen
Trainer Dino Toppmöller von Eintracht Frankfurt nimmt seinen von Manchester City umworbenen Topstürmer Omar Marmoush in die Pflicht. Von dem Scheich-Klub um Starcoach Pep Guardiola hat Toppmöller aber noch nichts gehört.
Harry Potter - Die Serie: Was wir über die neue HBO-Serie wissen
Im Februar 2024 erklärte der CEO von Warner Bros. Discovery, David Zaslav, dass die Serie im Jahr 2026 das Licht der Welt erblicken würde. Im Dezember wurde jedoch bekannt, dass es bis 2027 dauern könnte, bis Harry Potters Abenteuer auf dem Bildschirm zu sehen sind. Casey Bloys, Präsident von HBO und Max, bestätigte, dass es sich um eine „getreue“ Adaption handeln wird und dass „Max' neue Originalserie tief in jedes der Bücher eintauchen wird“. Zurzeit läuft das Casting für die Hauptrollen von Harry, Ron und Hermine. HBO hat sich klar für eine komplett neue Besetzung entschieden, deren Auswahl im April 2025 enden wird. Bislang haben 32.000 Kinder für die drei Zauberer vorgesprochen, und der Beginn der Dreharbeiten wurde für den Sommer 2025 in Leavesden, England, bestätigt. Auch wenn es nicht offiziell ist, könnten einige mögliche Namen durchgesickert sein: Mark Rylance oder Mark Strong als Dumbledore, Paapa Essiedu als Snape, Sharon Horgan als Minerva McGonagall und Brett Goldsten als Hagrid. Über die Rolle des Voldemort kann nur spekuliert werden, aber Ralph Fiennes hat erklärt, dass er die Übergabe des Staffelstabs an Cillian Murphy voll und ganz unterstützen würde. Es ist jedoch offiziell, dass Mark Mylod zumindest bei einigen Episoden der Serie Regie führen wird. Mylod hat unter anderem bei Episoden von „Game of Thrones“ und „Succession“ sowie bei dem Kinofilm „The Menu“ Regie geführt. Was die Länge der Serie angeht, so ist bekannt, dass sie aus sieben Staffeln bestehen wird, eine für jedes Buch. Warner Bros. Discovery hat erklärt, dass die Serie zehn Jahre lang laufen wird. J.K. Rowling wird an der neuen Serie als ausführende Produzentin beteiligt sein. Die Autorin gab eine Erklärung ab, in der sie sagte, dass das neue Projekt tief in ihre Bücher und die magische Welt eindringen wird. Die Kostümbildnerin wird Holly Waddington sein, die für ihre Arbeit in Poor Things mit Emma Stone in der Hauptrolle einen Oscar gewann. Daniel Radcliffe sagte, er sei „voll und ganz“ bei dem Projekt dabei und wünschte der neuen Besetzung viel Glück, da er sich freue, die Fackel an einen neuen Erben weiterzugeben. Tom Felton, alias Draco Malfoy, äußerte sich nicht zu der Angelegenheit, aber der Schauspieler hatte seinen Wunsch geäußert, wieder in neuen Produktionen der Reihe mitzuarbeiten.
Vermeiden Sie diese Fehler beim Schneiden Ihrer eigenen Haare
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Haar schneiden, wenn es dringend einen Schnitt braucht und Sie nicht zum Friseur gehen können. Haareschneiden ist eine sehr technische Angelegenheit, die leicht schief gehen kann, wenn Sie nicht aufpassen. Es ist wichtig, dass Sie das richtige Werkzeug haben: Kaufen Sie eine Haarschere, eine Haarspange und einen groben Kamm. Entscheiden Sie, ob Sie das Haar nass oder trocken schneiden wollen. Wenn Sie nasses Haar schneiden, müssen Sie vorsichtiger sein, da das Haar kürzer wird. Schneiden Sie weniger als Sie denken; Sie können bei Bedarf immer noch mehr schneiden. Bei lockigem, krausem oder gewelltem Haar sollten Sie das Haar trocken schneiden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Trennen Sie das Haar ab und suchen Sie mit einem Kamm oder Ihren Fingern eine Führungslänge, ab der Sie schneiden können. Schneiden Sie zunächst in jedem Abschnitt kleine Teile der gespaltenen Spitzen ab. Schneiden Sie in einem Winkel, um einen harten, stumpfen Schnitt zu vermeiden. Denken Sie daran, beide Seiten Ihres Kopfes zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Haare gleich lang sind.
Bürgerschaftswahl 2025: Auftaktveranstaltung der CDU in Hamburger Club
Am Mittwochabend war Wahlkampfauftakt der Hamburger CDU für die Bürgerschaftswahl am 2. März 2025. Spitzenmann Dennis Thering und seine Leute zeigten sich optimistisch wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Sie hoffen auf eine Regierungsübernahme, mindestens aber eine Beteiligung. Rund 10 Prozentpunkte muss Dennis Thering laut jüngsten Umfragen aufholen. Bei der Auftaktveranstaltung im Kent-Club erhielt die Partei prominente Unterstützung durch den Bundestagsabgeordneten Christoph Ploß, Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten Daniel Günther und CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann.
"Kein Kontakt": Toppmöller bleibt wegen Marmoush gelassen
Trainer Dino Toppmöller von Eintracht Frankfurt nimmt seinen von Manchester City umworbenen Topstürmer Omar Marmoush in die Pflicht. Von dem Scheich-Klub um Starcoach Pep Guardiola hat Toppmöller aber noch nichts gehört.