Im Februar 2024 erklärte der CEO von Warner Bros. Discovery, David Zaslav, dass die Serie im Jahr 2026 das Licht der Welt erblicken würde. Im Dezember wurde jedoch bekannt, dass es bis 2027 dauern könnte, bis Harry Potters Abenteuer auf dem Bildschirm zu sehen sind. Casey Bloys, Präsident von HBO und Max, bestätigte, dass es sich um eine „getreue“ Adaption handeln wird und dass „Max' neue Originalserie tief in jedes der Bücher eintauchen wird“. Zurzeit läuft das Casting für die Hauptrollen von Harry, Ron und Hermine. HBO hat sich klar für eine komplett neue Besetzung entschieden, deren Auswahl im April 2025 enden wird. Bislang haben 32.000 Kinder für die drei Zauberer vorgesprochen, und der Beginn der Dreharbeiten wurde für den Sommer 2025 in Leavesden, England, bestätigt. Auch wenn es nicht offiziell ist, könnten einige mögliche Namen durchgesickert sein: Mark Rylance oder Mark Strong als Dumbledore, Paapa Essiedu als Snape, Sharon Horgan als Minerva McGonagall und Brett Goldsten als Hagrid. Über die Rolle des Voldemort kann nur spekuliert werden, aber Ralph Fiennes hat erklärt, dass er die Übergabe des Staffelstabs an Cillian Murphy voll und ganz unterstützen würde. Es ist jedoch offiziell, dass Mark Mylod zumindest bei einigen Episoden der Serie Regie führen wird. Mylod hat unter anderem bei Episoden von „Game of Thrones“ und „Succession“ sowie bei dem Kinofilm „The Menu“ Regie geführt. Was die Länge der Serie angeht, so ist bekannt, dass sie aus sieben Staffeln bestehen wird, eine für jedes Buch. Warner Bros. Discovery hat erklärt, dass die Serie zehn Jahre lang laufen wird. J.K. Rowling wird an der neuen Serie als ausführende Produzentin beteiligt sein. Die Autorin gab eine Erklärung ab, in der sie sagte, dass das neue Projekt tief in ihre Bücher und die magische Welt eindringen wird. Die Kostümbildnerin wird Holly Waddington sein, die für ihre Arbeit in Poor Things mit Emma Stone in der Hauptrolle einen Oscar gewann. Daniel Radcliffe sagte, er sei „voll und ganz“ bei dem Projekt dabei und wünschte der neuen Besetzung viel Glück, da er sich freue, die Fackel an einen neuen Erben weiterzugeben. Tom Felton, alias Draco Malfoy, äußerte sich nicht zu der Angelegenheit, aber der Schauspieler hatte seinen Wunsch geäußert, wieder in neuen Produktionen der Reihe mitzuarbeiten.
WWM-Kandidat bringt Günther Jauch aus der Fassung: "Sie sind ja ein Wahnsinniger!"
Christoph Teickner verließ sich auf sein Bauchgefühl und riet am vierten Tag der 3-Millionen-Woche von "Wer wird Millionär?" (RTL) einfach mal munter drauf los. Günther Jauch war erst baff - und wurde dann deutlich.
Highlights: Mané und CR7 treffen für Al Nassr
Ein Doppelpack von Ex-Bayern-Spieler Sadio Mané und ein Elfmeter von Cristiano Ronaldo verhalfen Al Nassr zu einem 3:1-Sieg gegen Al Okhdood.
Die Bundesliga ist zurück! Das erwartet uns 2025
Die Bundesliga ist am Freitag zurück mit dem Duell Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen. Wir heizen euch ein mit den besten Fakten und Statistiken zu den bisherigen 15 Spieltagen.
Kanzler Kickl und Donnerstagsdemo: Beide Seiten
Manuela Raidl (PULS 24) und Alina Nahler (PULS 24) sprechen über aktuelle Themen und beleuchten beide Seiten. Mit den Themen: Kanzler Kickl - Donnerstagsdemo - Edtstadler wird Salzburger Landeshauptfrau
Duell des Tages: Reinhard Heinisch vs. Robert Willacker
Das Duell des Tages mit Politikberater Reinhard Heinisch und FPÖ-Berater Robert Willacker bei "Beide Seiten Live".
Union legt Berufung gegen DFB-Urteil ein
Union Berlin gibt sich mit der Wertung des "Skandalspiels von Köpenick" nicht zufrieden und wird das Urteil des DFB-Sportgerichts anfechten. Dies teilte der Klub am Donnerstagabend in einem äußerst forschen Statement mit.
Union legt Berufung gegen DFB-Urteil ein
Union Berlin gibt sich mit der Wertung des "Skandalspiels von Köpenick" nicht zufrieden und wird das Urteil des DFB-Sportgerichts anfechten. Dies teilte der Klub am Donnerstagabend in einem äußerst forschen Statement mit.