Christoph Teickner verließ sich auf sein Bauchgefühl und riet am vierten Tag der 3-Millionen-Woche von "Wer wird Millionär?" (RTL) einfach mal munter drauf los. Günther Jauch war erst baff - und wurde dann deutlich.
Der neue 2025 Toyota Yaris - Das Design
Toyota wertet den Yaris auf: Der Hybrid-Bestseller im B-Segment präsentiert sich zum Modelljahr 2025 in einer überarbeiteten GR SPORT Version sowie in stilvollen neuen Farben – und setzt dabei weiterhin auf beste Effizienz und Sicherheit. Der Produktionsstart ist für Februar 2025 geplant. Von den Updates zum neuen Modelljahr profitiert vor allem die Ausstattungsvariante GR SPORT, deren Außen- und Innendesign vom Motorsport-Team Toyota Gazoo Racing inspiriert ist. Exklusiv für den Yaris GR SPORT wird die neue Farbe Storm Grey in zweifarbiger Ausführung mit schwarzem Dach angeboten. Zusätzliche Akzente setzen die matten 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in einer markanten neuen Optik. Den Innenraum werten auffällige rote Nähte und Akzente in Gun-Metal-Grau sowie ein neues geprägtes GR SPORT Logo an den Kopfstützen auf. Auch die Farbpalette für den normalen Yaris wird erweitert. Neu ist der Farbton Forest Green, der wahlweise als elegante Einfarbvariante oder als auffällige Zweifarblackierung in Kombination mit einem schwarzen Dach verfügbar ist. Die Farbe bringt die muskulösen Linien und den fahraktiven Charakter des Yaris mit souveränem Handling und reaktionsschnellem Fahrwerk perfekt zum Ausdruck.
Glättegefahr und Schneeschauer: Start ins Wochenende wird teils frostig
Verbreitet Glätte, Schauer und etwas Neuschnee - zum Start ins Wochenende wird es in Teilen Deutschlands erneut frostig. Der DWD warnt auch vor nächtlicher Glätte.
Stark in Design, Komfort und Technologie - der überarbeitete Audi Q7
Audi wertet den Primus der Familien-SUVs mit klarem Design und weiter verbesserter Technik nochmals auf. Ein frisches Exterieurdesign mit neuer Front- und Heckpartie akzentuiert den kraftvollen Charakter des Q7, der mit erstklassiger Variabilität und großzügigem Platzangebot mit bis zu sieben Sitzplätzen punktet. Zum ersten Mal verfügen in einem Q7 die HD Matrix LED-Scheinwerfer inklusive Laser als Zusatzfernlicht über ein digitales Tagfahrlicht mit wählbaren Lichtsignaturen. Digitale OLED-Heckleuchten mit vier verfügbaren Schlusslichtdesigns komplettieren das Lichtangebot. Neue Räder, Farben, Dekoreinlagen sowie Sitze mit Kontrastnähten ermöglichen eine noch stärkere Individualisierung für das vielseitigste SUV unter den Q-Modellen. Die Preise für den neuen Audi Q7 starten bei 79.300 Euro.
Honda auf der CES 2025 - Weltpremiere für Honda 0 SUV
Der Honda 0 SUV ist das erste Modell der neuen Honda 0 Series. Der Prototyp eines mittelgroßen vollelektrischen SUV basiert auf dem Konzeptmodell Space Hub, das vor einem Jahr an gleicher Stelle vorgestellt wurde und Elektrofahrzeuge als einen „Raum“ für Menschen definiert. Durch die Umsetzung des „Thin, Light, and Wise“-Entwicklungsansatzes konnte ein noch größerer Innenraum mit einem außergewöhnlich klaren und uneingeschränkten Sichtfeld sowie hoher Flexibilität erreicht werden. Neben einer Vielzahl an Technologien der nächsten Generation verfügt der Honda 0 SUV über eine hochpräzise Positionsbestimmung und Stabilisierungssteuerung. Diese Funktionen basieren auf der 3D-Gyrosensortechnologie, die das Unternehmen durch die Entwicklung von Robotiktechnologien erworben hat. Sie sorgen auf verschiedenen Fahrbahnoberflächen für dynamische Fahreigenschaften. Die Einführung des Serienmodells des Honda 0 SUV ist für das erste Halbjahr 2026 zuerst auf dem nordamerikanischen Markt geplant; im Anschluss folgen unter anderem Japan und Europa.
Der Audi A6 e-tron - Interieurdesign und MMI Panoramadisplay
Das Interieur des Audi A6 e-tron12 ist konsequent an den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer ausgerichtet. So platziert der dreidimensionale und kontrastreiche Aufbau des Ganzen bewusst Elemente im Vorder- oder Hintergrund und kreiert dadurch eine Raumarchitektur, die gestalterisch und ergonomisch auf die Insassen zugeschnitten ist. Das MMI Panoramadisplay, im Curved Design und in OLED-Technologie ausgeführt, besteht aus dem 11,9 Zoll großen Audi virtual cockpit und dem 14,5 Zoll großen MMI Touchdisplay und bildet mit dem 10,9 Zoll großen MMI Beifahrerdisplay eine visuell klar konzipierte digitale Bühne. Dank eines Active Privacy Mode kann die Person auf dem Beifahrersitz während der Fahrt Entertainmentinhalte genießen, etwa Filme schauen oder Serien streamen, ohne dass die fahrende Person abgelenkt wird. Das Licht wird je nach aktuell gefahrener Geschwindigkeit und Sitzbelegung gerichtet (Privacy Mode an) oder gestreut (Inhalte für alle sichtbar). Mit dem optionalen Augmented Reality Head-up-Display (AR HuD), einem weiteren zentralen Element der digitalen Bühne, macht Audi einen großen Schritt in der Anzeigentechnologie. Das Display reflektiert eine große geneigte Bildebene über die Windschutzscheibe zu der fahrenden Person und zeigt relevante Informationen wie Geschwindigkeit, Verkehrszeichen, Assistenz- und Navigationssymbole.
Der neue Škoda Enyaq - Exterieur - Neuer Škoda Enyaq übernimmt Designsprache Modern Solid
Mit seiner eigenständigen Gestaltung und klaren Linien hebt sich der neue Škoda Enyaq deutlich ab. Durch zentrale Merkmale wie das Tech-Deck-Face in Hochglanz-Schwarz, ein durchgehendes Lichtband, den neuen Škoda Schriftzug in Unique Dark Chrome auf der Fronthaube und die exklusive Enyaq-Farbe Olibo-Grün setzt er die Markendesignsprache Modern Solid attraktiv um. Darüber hinaus bietet Škoda den neuen Enyaq mit einer breiten Auswahl an Rädern an, die von 19 bis 21 Zoll Größe reicht. Herausragend zeigt sich auch die Aerodynamik: Der neue Enyaq weist einen Luftwiderstandsbeiwert von cw 0,245 auf, das neue Enyaq Coupé liegt bei nur cw 0,225.
Wintereinbruch in Berlin: Neuschnee sorgt für Probleme
Es ist Winter - und nun fällt in Berlin mal richtig Schnee vom Himmel. Nicht jeden erfreut das. Denn die weiße Pracht bringt auch Glätte mit sich.