Die Formel 1 hat eine neue sechsjährige Vertragsverlängerung für den Grand Prix von Belgien bekannt gegeben, damit dieser im Turnus im Kalender bleibt. Der Grand Prix von Belgien, der seit 1925 auf der berühmten Rennstrecke von Spa ausgetragen wird, wird über dieses Jahr hinaus in vier der folgenden sechs Saisons zurückkehren. „Der Grand Prix von Belgien war eines der Rennen, die 1950 unsere erste Meisterschaft ausmachten, und so ist es passend, dass wir zu Beginn unseres 75-jährigen Jubiläumsjahres diese wichtige Erweiterung bekannt geben können. Spa-Francorchamps wird zu Recht von Fahrern und Fans gleichermaßen als eine der besten Rennstrecken der Welt gelobt“, sagte Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel 1. Da Spa in den Jahren 2026, 2027, 2029 und 2031 ein Rennen ausrichten wird, bietet die Vereinbarung die Möglichkeit, den Sport in den Jahren 2028 und 2030 auch auf anderen Märkten wie Afrika und Südamerika zu etablieren. Der ruandische Präsident Paul Kagame bestätigte im November letzten Jahres, dass sich sein Land um die Austragung eines Formel-1-Rennens bewerben wird; Berichten zufolge finden bereits Gespräche zwischen den Parteien statt. FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem kommentierte den „wachsenden Einfluss“ Ruandas im Motorsport und fügte hinzu, dass beide Parteien „in Bezug auf unsere Werte und gemeinsamen Ziele übereinstimmen“. Das Projekt umfasst den Bau einer neuen Rennstrecke in der Nähe des geplanten Flughafens Bugesera in der Hauptstadt, wobei der Bau der Strecke von einer Einigung abhängt.
WWM-Kandidat bringt Günther Jauch aus der Fassung: "Sie sind ja ein Wahnsinniger!"
Christoph Teickner verließ sich auf sein Bauchgefühl und riet am vierten Tag der 3-Millionen-Woche von "Wer wird Millionär?" (RTL) einfach mal munter drauf los. Günther Jauch war erst baff - und wurde dann deutlich.
Highlights: Mané und CR7 treffen für Al Nassr
Ein Doppelpack von Ex-Bayern-Spieler Sadio Mané und ein Elfmeter von Cristiano Ronaldo verhalfen Al Nassr zu einem 3:1-Sieg gegen Al Okhdood.
Die Bundesliga ist zurück! Das erwartet uns 2025
Die Bundesliga ist am Freitag zurück mit dem Duell Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen. Wir heizen euch ein mit den besten Fakten und Statistiken zu den bisherigen 15 Spieltagen.
Kanzler Kickl und Donnerstagsdemo: Beide Seiten
Manuela Raidl (PULS 24) und Alina Nahler (PULS 24) sprechen über aktuelle Themen und beleuchten beide Seiten. Mit den Themen: Kanzler Kickl - Donnerstagsdemo - Edtstadler wird Salzburger Landeshauptfrau
Duell des Tages: Reinhard Heinisch vs. Robert Willacker
Das Duell des Tages mit Politikberater Reinhard Heinisch und FPÖ-Berater Robert Willacker bei "Beide Seiten Live".
Union legt Berufung gegen DFB-Urteil ein
Union Berlin gibt sich mit der Wertung des "Skandalspiels von Köpenick" nicht zufrieden und wird das Urteil des DFB-Sportgerichts anfechten. Dies teilte der Klub am Donnerstagabend in einem äußerst forschen Statement mit.
Union legt Berufung gegen DFB-Urteil ein
Union Berlin gibt sich mit der Wertung des "Skandalspiels von Köpenick" nicht zufrieden und wird das Urteil des DFB-Sportgerichts anfechten. Dies teilte der Klub am Donnerstagabend in einem äußerst forschen Statement mit.