Prinz Harry hat sich große Mühe gegeben, um einen Snack für ein älteres Opfer der Waldbrände in Kalifornien zu finden.
Biden kündigt Regel zur Begrenzung des Verkaufs von KI-Chips an Russland und China an
Die Biden-Administration wird eine neue Regel zur Regulierung des Exports fortschrittlicher KI-Chips ankündigen, die darauf abzielt, den Zugang für Nationen wie China zu beschränken, während sie mit 18 wichtigen Verbündeten und Partnern Handel treibt. „In den falschen Händen könnten leistungsstarke KI-Systeme die nationalen Sicherheitsrisiken erhöhen, einschließlich der Entwicklung von Massenvernichtungswaffen, der Ermöglichung offensiver Cyberoperationen und der Unterstützung von Menschenrechtsverletzungen wie Massenüberwachung“, so das Weiße Haus in einer Erklärung. Handelsministerin Gina Raimondo betonte das Ziel der Politik, ein vertrauenswürdiges globales Tech-Ökosystem zu schaffen und die nationale Sicherheit mit den Vorteilen der KI-Technologie für Verbündete in Einklang zu bringen. Verbündete Länder wie Südkorea, Taiwan, Großbritannien und Australien sind von den Beschränkungen ausgenommen, so dass sie fortschrittliche KI-Chips frei erwerben können. Für Länder, gegen die ein Waffenembargo verhängt wurde, wie China, Russland und Nordkorea, gelten jedoch strengere Beschränkungen, die auf den Transfer der leistungsfähigsten KI-Modelle abzielen. Die meisten Chip-Bestellungen, vor allem für Bildungs- und Forschungszwecke, fallen nach Angaben des Weißen Hauses nicht unter die Lizenzierungsvorschriften. Raimondo hob den doppelten Zweck der Richtlinie hervor: die Förderung der KI-Zusammenarbeit mit Verbündeten bei gleichzeitigem Schutz der nationalen Sicherheit. Die Regelung sieht eine 120-tägige Kommentierungsfrist für Rückmeldungen aus der Industrie, von Experten und internationalen Partnern vor.
Bonnie Tyler: Der Ruhestand kann noch warten
Die Sängerin verrät, dass sie es langweilig finden würde, keine Musik mehr zu machen.
Mit Fleischerbeil bewaffnet: Mann stirbt durch Schuss aus Polizeiwaffe in Bruchsal
Viel ist nicht mehr zu sehen von einem dramatischen Einsatz am Morgen. Ein Mann stirbt in Bruchsal durch einen Schuss aus einer Polizeiwaffe. Er soll die Einsatzkräfte angegriffen haben.
Schlechteste Regierung seit 45 Jahren? Verleger Weimer über Ampel
Neuwahlen in Deutschland - in der “17:30 SAT.1 Bayern Meinungsminute” beziehen Wirtschaftsforscher, Gewerkschaftsvertreter und Journalisten ganz persönlich Stellung. Diesmal: Verleger und Publizist Wolfram Weimer.
Gefrierender Regen: Deutscher Wetterdienst warnt
Der deutsche Wetterdienst warnt vor gefrierendem Regen in ganz Deutschland.
Frag den Henze: Streetfood Around the World
Extrem lecker, mega hip und gar nicht schwer in der Zubereitung: bei "Frag den Henze" zeigt Koch Christian Henze Streetfood around the World zum Nachkochen!
Wer kocht's besser? Hühnchen-Küchentricks mit Achim und Sarah 1/2
Sarah ist davon überzeugt mindestens genauso gut kochen zu können wie Achim. Ob ihre Marinade aus Milch und Mehl für ihr Grillhähnchen ihn da so überzeugen?