Für den Innenraum des aufgewerteten Octavia bietet Škoda fortan neun Design Selections an, die sich alle durch den verstärkten Einsatz nachhaltiger Materialien auszeichnen. Erstmals können die Kunden für diese Modellreihe ein zentrales Infotainmentdisplay im 13-Zoll-Format ordern. An den USB-C-Anschlüssen lassen sich Mobilgeräte jetzt mit 45 Watt laden – drei Mal so viel wie bisher. Das Öffnen und Verriegeln des Fahrzeugs verläuft mit der verbesserten Version des schlüssellosen Zugangs- und Start-Stopp-Systems KESSY noch komfortabler. Zu einem späteren Zeitpunkt integriert Škoda den KI-basierten Chatbot ChatGPT serienmäßig in die digitale Sprachassistentin Laura.
Für guten Zweck: Hunderte gehen als Marilyn Monroe baden
Schwimmen für den guten Zweck: im australischen Adelaide sind Hunderte als Hollywood-Ikone Marilyn Monroe verkleidet ins Meer gesprungen, um Geld zu sammeln.
Demo gegen Rechts in Köln: Protest mit Tausenden endet an Deutzer Werft
Auch die zweite Demo gegen Rechts innerhalb von einer Woche hat die Erwartungen übertroffen. Am Samstag, 2. Februar 2025, kamen viel mehr Teilnehmende als erwartet.
Porsche: Personal-Beben im Vorstand
Porsche will sich im Zuge ihres schwächelnden Geschäftes nun von zwei Vorstandsmitgliedern trennen. Lutz Meschke und Detlev von Platen sollen demnach das Unternehmen verlassen müssen.
Prunksitzung in Beilngries
Ein großes Spektakel ist auch in diesem Jahr die Prunksitzung der Faschingsgesellschaft Grün-Weiß Zwiebelonia Beilngries gewesen.
Super Bowl: Eagles-Fans mit böser Aktion gegen Taylor Swift?
Momentan geht dieses Tshirt durch das Netz...
Liam Payne: Seine Netflix-Show wird wie geplant veröffentlicht werden
Die Sendung 'Building the Band' mit dem verstorbenen Sänger soll noch dieses Jahr auf dem Streaming-Dienst erhältlich sein.
US-Außenminister Rubio zu Besuch in Panama eingetroffen
Zum Auftakt seiner ersten Auslandsreise seit seinem Amtsantritt ist US-Außenminister Marco Rubio in Panama eingetroffen. Dabei will er unter anderem auch den Panamakanal besichtigen, den US-Präsident Donald Trump erklärtermaßen wieder unter US-Kontrolle bringen will.