glomex Logo
News

Erst Unfall und dann Fahrerflucht – Große Suchaktion bei eisiger Kälte gestartet

Schreckmoment auf der Autobahn! Am späten Sonntagabend kam es zwischen Suhl und Schleusingen zu einem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw. Eine Frau wurde verletzt und ins Klinikum Suhl gebracht. Doch der mutmaßliche Unfallverursacher – anstatt zu helfen – flüchtete vom Unfallort in Richtung Schleusingen. Und das bei eisigen Temperaturen von minus 7 Grad! Die Sorge: Durch die Kälte und sein schwer beschädigtes Fahrzeug könnte sich der Mann in einer lebensbedrohlichen Lage befinden. Sofort startete eine großangelegte Suchaktion. Feuerwehr und Rettungskräfte durchkämmten das Gebiet mit Drohnen und Wärmebildkameras, sogar ein Suchhund der Polizei kam zum Einsatz. Die A73 blieb für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Warum der Unfallverursacher die Flucht ergriff, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen!

Related Videos

Fiese Stichelei auf Instagram: So teilt Julian F.M. Stoeckel gegen Yeliz Koc nach Dschungel-Aus aus

Julian F. M. Stoeckel kommentierte einen Beitrag auf Instagram, in dem Yeliz Koc nach ihrem Rauswurf aus dem Dschungelcamp interviewt wurde. Dabei stichelt der TV-Star und entfacht eine Diskussion.

Auto kracht gegen Baum: 22-Jähriger stirbt bei schwerem Crash auf Kreisstraße

Ein 22-Jähriger ist in der Nähe von Diespeck mit seinem Auto verunglückt. Die Kreisstraße wurde vorerst gesperrt.

3-Tage-Wetter: Regen trifft auf frostigen Boden - hier wird es glatt

Wir stehen insgesamt unter Einfluss von hohem Luftdruck. Doch in der Nacht zum Mittwoch kann es durch ein Tief regional richtig glatt werden! Es droht gefrierender Regen in der Nacht und in den Morgenstunden zum Berufsverkehr. Tagsüber ist es dann überall grau, aber ruhig. Wo ihr am Mittwochmorgen aufpassen müsst, zeigt euch unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".

7-Tage-Wetter: Ostströmung bringt zum Wochenende Kälte und Schneeflocken

In den kommenden Tagen dreht die Strömung auf östliche Richtung. Mit dieser kalten Luft sinken die Temperaturen wieder deutlich. Am Wochenende fällt dazu Regen und durch die Kälte auch einige Schneeflocken. Alle Details hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Wetter morgen: Nach frostiger Nacht - Nebelgrau oder himmelblau?

Ein weiterer Tag mit neblig trübem Wetter steht an, doch in einigen Regionen kann sich die Sonne durch den Nebel kämpfen. Die Nacht ist erstmal noch sehr frostig, so wird es auch tagsüber nicht besonders mild. Dort wo die Sonne scheint, können die Werte am höchsten steigen, doch es bleibt überall einstellig. Mehr zum Wetter morgen hat unsere Meteorologin Denise Seiling in der Wettervorhersage für morgen.

Trump gibt sich bei Zöllen unversöhnlich

US-Präsident Donald Trump gibt sich beim Thema Zölle hart: Nachdem er am Samstag kräftige Aufschläge für Waren aus Kanada und Mexiko verhängte hatte, reagierten beide Nachbarländer mit der Ankündigung von Gegenzöllen. Trump ficht das offensichtlich nicht an. Bundeskanzler Olaf Scholz kündigte Gegenmaßnahmen an, sollten die USA auf EU-Produkte Abgaben erheben.

Trump Thema Nummer eins bei EU-Gipfel in Brüssel

Beim EU-Gipfel in Brüssel ist Donald Trump nicht mit von der Partie – dennoch ist der US-Präsident Gesprächsthema Nummer eins im Kreis der europäischen Staats- und Regierungschefs. Besonders dessen Zoll-Drohungen beschäftigen die EU.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).