glomex Logo
News

Krebsfrüherkennung: 6.000 Sterbefälle hätten "vermieden werden können"

Doris Kiefhaber, Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe, erklärt im PULS 24 Gespräch am Weltkrebstag unter anderem, wie man Krebserkrankungen frühzeitig erkennen kann und mit welchen finanziellen Belastungen Krebspatienten zu kämpfen haben.

Related Videos

Burnout: Gerhard Schröder im Krankenhaus

Der ehemalige Bundeskanzler und SPD-Bundesvorsitzende Gerhard Schröder leidet nach Angaben seines Anwalts an einem "schweren Burnout" und begibt sich zur Behandlung in eine Klinik. Er kann aus diesem Grund erneut nicht vor dem Untersuchungsauschuss des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern zu den Vorgängen um die vom russischen Staatskonzern Gazprom gebaute Erdgaspipeline Nordstream 2 aussagen.

Kandidaten für die Bundestagswahl im Landkreis Roth

Jan Plobner tritt für die SPD an.

Nach Unwetter: Schlammlawinen und Wirbelstürme auf Sizilien

Nach dem Unwetter auf Sizilien rollten Schlammlawinen durch die Stadt Messina und begruben Autos im Schlamm. Vor der Küste der Hafenstadt bildeten sich zwei Wasserhosen im Meer.

Eiswasser-Rekord: Schaffen sie die 41 Minuten?

Simon Geiersberger und Markus Wanninger versuchen den inoffiziellen Rekord im Eisbaden zu brechen. Dafür müssten sie 41 Minuten im zwei Grad kalten Wasser ausharren.

Brustkrebs: Patientin erzählt offen von Erkrankung und Therapie

Laut Statistik des Robert Koch-Instituts erkranken jedes Jahr 500.000 Menschen in Deutschland an Krebs. Die häufigste Krebsart bei Männern ist der Prostatakrebs, bei Frauen ist es der Brustkrebs. Derzeit erkrankt eine von acht Frauen im Laufen ihres Lebens an dieser Krankheit. Wird der Krebs rechtzeitig erkannt und behandelt, ist er in den meisten Fällen heilbar. SAT.1 REGIONAL hat eine Patientin getroffen, die an Brustkrebs erkrankt war. Die 37-jährige Braunschweigerin erzählt am heutigen Weltkrebstag öffentlich von ihrer Operation und der Erkrankung. Sie will auf das Thema aufmerksam machen, ein Bewusstsein dafür schaffen aber auch zeigen, dass der Krebs mit der richtigen Therapie besiegt werden kann.

Nach Kritik an hoher Sprechstimme: Ariana Grande steht zu ihrem Stimmwechsel

Die Popsängerin kann die Kritik nicht verstehen, die sie für ihre Sprechstimme erhält.

Schreckschusswaffe, Bargeld und Drogen - Festnahme nach großer Polizeisuche am Abend

Festnahmen mitten auf der Straße nach Verfolgungsjagd samt Polizeihund! Es sind Szenen, die man für gewöhnlich in einem Hollywood Blockbuster sieht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).