glomex Logo
News

Enttäuschungen und Überraschungen bei den Grammy Awards 2025

Die 2025 Grammy Awards zeigten viel Liebe für die Stadt LA, aber es gab einige Künstler, die keine Liebe von der Recording Academy erhalten haben. Obwohl Taylor Swift und Billie Eilish mit jeweils sieben Nominierungen in Führung lagen, blieben sie ohne Auszeichnung. Swifts „The Tortured Poets Department“ und Eilishs „Hit Me Hard and Soft“ waren starke Anwärter, konnten sich aber nicht durchsetzen. Im Gegensatz dazu schrieb Beyoncé Geschichte, als sie für „Cowboy Carter“ ihr erstes Album des Jahres gewann und damit die erste schwarze Frau seit 26 Jahren wurde, die diese Auszeichnung erhielt. Auch Kendrick Lamar hatte einen erfolgreichen Abend und erhielt fünf Auszeichnungen, darunter den Preis für die Platte und den Song des Jahres für „Not Like Us“. Die Nachwuchskünstler Sabrina Carpenter und Chappell Roan wurden ausgezeichnet, wobei Roan den Preis für den besten Nachwuchskünstler erhielt. Überraschend wurde Carpenter vor Eilish und Swift für das beste Pop-Album ausgewählt. Chris Brown gewann seinen ersten Grammy seit über einem Jahrzehnt für das beste R&B-Album. Trotz seiner kontroversen Witze setzte sich Dave Chappelle bei den Grammys mit seinem dritten Preis für das beste Comedy-Album gegen die Abschaffung der Kultur durch. Sierra Ferrell erhielt bei den diesjährigen Grammys die zweitmeisten Auszeichnungen, während Lamar mit fünf Auszeichnungen an der Spitze lag. Der mit einem Grammy ausgezeichnete Songwriter und Produzent Jack Antonoff ging leer aus, obwohl er sechs Nominierungen hatte. André 3000's „New Blue Sun“ war für das Album des Jahres und das beste alternative Jazz-Album nominiert, nahm aber keinen der beiden Preise mit nach Hause. Es wurde erwartet, dass Metallica, die bereits sieben Mal den Preis für die beste Metal-Performance gewonnen hatten, erneut für „Screaming Suicide“ gewinnen würden, aber der Preis ging an Gojira für „Mea Culpa (Ah! Ca ira!)“. Die Associated Press hat Kritik erhalten, weil sie ein Interview mit dem Musiker Babyface auf dem roten Teppich abbrach, um mit Chappell Roan zu sprechen. Einige Medien hatten berichtet, dass Kanye und Bianca Censori den roten Teppich gestürmt haben und rausgeschmissen wurden, aber die „geladenen Gäste“ haben sich einfach entschieden, früher zu gehen, bevor die Zeremonie begann

Related Videos

Verkaufszahlen fallen: KI-Enttäuschung für Apple

Das Wachstum ist erst einmal ausgeblieben: Apples Verkaufszahlen für das iPhone mit KI-Anwendungen sind enttäuschend. Doch Tim Cook hat einen Plan. Rights: Ausschließlich digitale Rechte

Tierquälerei für Luxuskleidung: PETA stürmt Bühne bei Burberry-Event

PETA hat am Dienstag ein Burberry-Event in London für einen Protest genutzt. Die Tierschutzorganisation prangert den Verkauf von Kaschmirprodukten an. Die Herstellung der Wolle ist für die Ziegen extrem schmerzhaft, da den Tieren das Fell aus der Haut gerissen wird. PETA fordert, Kaschmir aus den Kollektionen des Luxuslabels zu streichen.

Verdi ruft Paketzusteller der Post zu Warnstreik auf

Im Tarifkonflikt bei der Deutschen Post ruft die Gewerkschaft Verdi nun auch in der Paketzustellung zu Warnstreiks auf.

Tierquälerei für Luxuskleidung: PETA stürmt Bühne bei Burberry-Event

PETA hat am Dienstag ein Burberry-Event in London für einen Protest genutzt. Die Tierschutzorganisation prangert den Verkauf von Kaschmirprodukten an. Die Herstellung der Wolle ist für die Ziegen extrem schmerzhaft, da den Tieren das Fell aus der Haut gerissen wird. PETA fordert, Kaschmir aus den Kollektionen des Luxuslabels zu streichen.

Taylor Swift und Travis Kelce: Kommt der Traumantrag beim Super Bowl?

Taylor Swift und Travis Kelce sind das Traumpaar der Entertainment-Szene. Da käme ein Heiratsantrag vor großer Kulisse doch gerade recht. Doch der Footballstar lässt sich nicht in die Karten schauen, was er für die Sängerin plant.

Im Wortlaut: Trumps Pläne mit dem Gazastreifen

Den Gazastreifen in Besitz nehmen, mit großen Summen von Investoren wiederaufbauen und zwei Millionen Palästinenser umsiedeln – die Pläne von US-Präsident Donald Trump für den vom Krieg zerstörten Küstenstreifen sind die Vorstellungen eines groß denkenden Immobilienmoguls ohne Skrupel. Dass die Menschen ein Recht und den Wunsch auf Rückkehr in ihre zerstörte Heimat haben, kann Trump nicht nachvollziehen.

Werners Woche

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).