Joggen im Schneckentempo: Warum "Slow Jogging" ein echter Gamechanger ist
Ein neuer Jogging-Trend ist in Deutschland beliebt. Slow Jogging hat einige Vorteile, von denen Sie profitieren können. Wie die Sportart geht, verraten wir in diesem Video.
Blau-weißes Lebensprojekt
Blau-weißes Lebensprojekt
Verband: Auftragseinbruch beim Maschinenbau
Die Maschinenbaubranche in Ostdeutschland hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Rückgang an Aufträgen verzeichnet. Für das Gesamtjahr 2024 stehe ein Auftragsminus von real 22 Prozent gegenüber 2023 in den Büchern, teilte der Branchenverband VDMA laut der Deutschen Presse-Agentur in Leipzig mit. Während im Vorjahr überdurchschnittlich hohe Auftragseingänge aus dem Ausland die Jahresbilanz im Dezember noch stabilisierten, brachte das Jahresende 2024 einen deutlichen Einbruch.
Spontane Fragen an Dominik Fey (Grüne)
Dominik Fey kandidiert für die Grünen bei der Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis Pirmasens.
Prinz William trauert um langjährigen Weggefährten
Prinz William hat einen Verlust zu verkraften. Ein langjähriger Wegbegleiter ist verstorben.
Was können der Geruch und die Häufigkeit von Blähungen über Ihre Gesundheit aussagen?
Blähungen sind ein natürlicher Bestandteil des körpereigenen Prozesses, aber Veränderungen in Häufigkeit und Geruch können auf ein Ungleichgewicht der Verdauung hinweisen. Gesunde Menschen stoßen 10 bis 20 Mal am Tag Blähungen aus, oft ohne starken Geruch. Ein intensiver Geruch kann jedoch durch die Verdauung von schwefelhaltigen Lebensmitteln wie Eiern, Brokkoli und Knoblauch verursacht werden. Eine hohe Häufigkeit hingegen kann mit einer Malabsorption von Nährstoffen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder einem Ungleichgewicht der Darmmikrobiota zusammenhängen. Übermäßige Blähungen können auch durch den Verzehr von fermentativen Lebensmitteln wie Bohnen und Milchprodukten oder durch Verstopfung entstehen, die die Fermentation im Darm verlängert. Um das Problem zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Nahrung gut zu kauen, kohlensäurehaltige Getränke zu vermeiden, viel Wasser zu trinken und Probiotika in die Ernährung aufzunehmen. Gelegentliches Aufstauen von Blähungen verursacht zwar keine ernsthaften Schäden, kann aber zu Unwohlsein und Blähbauchbeschwerden führen. Wenn die Symptome häufig auftreten und mit Schmerzen, Völlegefühl oder Gewichtsverlust einhergehen, ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen. Eine ausgewogene Ernährung und gesunde Lebensgewohnheiten sind wichtig für eine gute Darmfunktion und die Verringerung der durch Blähungen verursachten Beschwerden.
Vom Studium zur Friseurlehre: Warum sich Hannah (21) lieber für einen Handwerksberuf entschieden hat
Nach dem Abitur hat Hannah Pechlaner an der Technischen Hochschule Deggendorf (THD) erst einmal zwei Semester Physician Assistant studiert. Doch sie hat schnell gemerkt:“ Das ist nicht meins“. Seit vergangenen September macht sie nun im Deggendorfer Friseursalon „Kopfsache“ eine Ausbildung zur Friseurin und geht jeden Tag gern zur Arbeit.