Meister Bayer Leverkusen empfängt am Samstag den Rekordmeister aus München zum Topspiel der Bundesliga. Im Vorfeld äußert sich Simon Rolfes zu den Transfer-Gerüchten um Superstar Florian Wirtz. Das Interesse der Bayern freut ihn.
Sturmflut-Schäden: Reparaturen in Damp scheitern an fehlenden Förderzusagen
Die Sturmschäden, die die Ostseeflut 2023 angerichtet hat, sind vielerorts an der Küste noch immer sichtbar. In der Gemeinde Damp (Schleswig-Holstein) kann aufgrund der Schäden auch in diesem Jahr nur ein kleiner Teil des Bootshafens freigegeben werden. Denn, um die nötigen Reparaturen bezahlen zu können, die sich die Gemeinde allein nicht leisten kann, fehlt noch immer die Förderzusage des Landes.
Postecoglou: "Ich warte auf deinen Artikel, Kumpel"
Spurs-Trainer Ange Postecoglu war vor dem Halbfinalrückspiel im Carabao Cup gegen Liverpool sarkastisch gestimmt und scherzte mit den Journalisten auf der PK.
ROSTOCK SEAWOLVES - ALBA BERLIN easyCredit BBL 2024/2025 Spiel:
Österreich: FPÖ scheitert mit Regierungsbildung
Die Koalitionsverhandlungen in Österreich zwischen der rechtspopulistischen Freiheitlichen Partei Österreichs und der konservativen Österreichischen Volkspartei sind gescheitert. FPÖ-Chef Herbert Kickl teilte mit, er gebe den Auftrag zur Regierungsbildung zurück.
Der Faschingsumzug in Zusmarshausen im Livestream
Hoher elterlicher Bildschirmkonsum steht im Zusammenhang mit dem Konsum erwachsener Inhalte durch Teenager
Neue Forschungsergebnisse zeigen überraschend, dass Teenager die Bildschirmgewohnheiten ihrer Eltern übernehmen. Eine Studie der Universität von Kalifornien, San Francisco, ergab, dass das Verhalten der Eltern einen erheblichen Einfluss darauf hat, ob sich junge Teenager mit reifen Medieninhalten beschäftigen. Die Studie ergab, dass Jugendliche eher Filme mit Altersfreigabe sehen und Spiele für Erwachsene spielen, wenn die Eltern häufig Bildschirme benutzen oder ihnen erlauben, dies während der Mahlzeiten und im Schlafzimmer zu tun. Kinder von Eltern, die eine intensive Bildschirmnutzung vorleben, haben eine um 11 % höhere Wahrscheinlichkeit, auf nicht jugendfreie Inhalte zuzugreifen. Das Zulassen von Bildschirmen im Schlafzimmer wurde mit einem satten Anstieg des Konsums von Erwachseneninhalten um 44 % in Verbindung gebracht. Auch die Bildschirmnutzung während der Mahlzeiten in der Familie spielte eine Rolle: Die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder Filme mit Altersfreigabe sehen, stieg um 19 %, diejenige für Videospiele mit Altersfreigabe um 26 %. Die Studie, in der die Daten von mehr als 10.000 jungen Menschen analysiert wurden, legt nahe, dass ein bildschirmfreies Schlafzimmer und bildschirmfreie Mahlzeiten dazu beitragen könnten, die Exposition gegenüber jugendgefährdenden Inhalten zu verringern. Da Kinder immer mehr Zeit am Bildschirm verbringen, sollten Eltern mit gutem Beispiel vorangehen und gesunde Bildschirmgewohnheiten fördern.
Kensington Palace verteidigt Kate Middleton inmitten einer Modekontroverse
Der Kensington Palast hat eine Erklärung veröffentlicht, um seine Politik bezüglich der Veröffentlichung von Details über Kate Middletons Kleidung zu verdeutlichen, nachdem ein Artikel in der Sunday Times zu Diskussionen geführt hatte. In dem Artikel wurde eine königliche Quelle zitiert, die behauptete, Middleton wolle, dass „der Fokus auf den wirklich wichtigen Themen, den Menschen und den Ursachen liegt, die sie ins Rampenlicht stellt“ und nicht auf ihrer Kleidung. Ein Sprecher des Kensington Palastes stellte klar, dass die Kommentare in dem Artikel nicht von der Prinzessin selbst stammten und dass es keine Änderung in der Vorgehensweise bei der Bekanntgabe von Details über ihre Outfits gegeben habe. Der Artikel in der Sunday Times löste eine hitzige Debatte aus. Viele argumentierten, dass Middletons Stilwahl eine wichtige Rolle dabei spielt, britische Designer ins Rampenlicht zu rücken und die Modeindustrie zu unterstützen. Kritiker meinten auch, dass ihre Modeauswahl eine Hommage an Prinzessin Diana und Königin Elizabeth sei und eine wichtige Verbindung zur Öffentlichkeit darstelle. Seit Jahren gibt der Palast selektiv Details über Middletons Outfits bekannt, was Modebegeisterte dazu veranlasst, ihre Looks aufzuspüren und zu teilen. So trug Middleton bei ihrem jüngsten Besuch in einem Gefängnis angeblich einen Blazé Milano-Mantel, Gianvito Rossi-Stiefel und alte Katherine James-Perlenohrringe. Die Kontroverse folgt auf die kürzliche Rückkehr der Prinzessin von Wales in die Öffentlichkeit, nachdem sie sich einer Krebsbehandlung unterzogen hatte.