glomex Logo
News

k!News-Schlagzeilen: Trump Telefonat, Elon Musk Forderung, Weißes Haus Reporter

Donald Trump hat am Mittwoch mit Wladimir Putin und Wolodymyr Selenskyj telefoniert. Elon Musk hat am Donnerstag die USA aufgefordert, „ganze Behörden“ aus der Regierung zu streichen. Das Weiße Haus hat am Mittwoch den Ausschluss eines AP-Reporters von der Berichterstattung verteidigt. Die wichtigsten Nachrichten des Tages – kurz zusammengefasst.

Related Videos

Feministen-Protest bei Berlinale

Feministinnen haben mit einer Protestaktion unter dem Slogan "Genug Geschwiegen" am Donnerstag die Eröffnung gecrasht. Die Aktion richtet sich gegen Machtmissbrauch in Film, TV, Streaming und Theater.

Berlinale 2025 eröffnet

Die 75. Internationalen Filmfestspiele sind am Donnerstag mit einem großen Promi-Auflauf eröffnet worden. Das Festival dauert bis 23. Februar.

Model-Power im Doppelpack: Josy und Bruder kämpfen um den Titel!

Die Spannung steigt, als die erste Gruppe vor Heidi und Leni auf dem Laufsteg steht. Doch Josy bleibt cool und meistert den Walk, denn sie hat bereits Model-Erfahrung. Auch Josys Bruder hat sich bei #GNTM beworben. Wird auch er überzeugen?

Trump-Vize in München: Sorge um Ukraine

Der mutmaßliche Anschlag in München ereignete sich kurz vor der Sicherheitskonferenz mit hochrangigen Politiker:innen, darunter auch US-Vize-Präsident JD Vance. Hauptthema dort ist die Ukraine, und die Sorge ist groß, welchen Preis der Frieden haben soll.

Verdi-Warnstreik: Hannover, Wolfsburg und Göttingen betroffen

Busse stehen still, Kitas bleiben zu: Warnstreiks im öffentlichen Dienst sorgen weiter für Einschränkungen. Neben Wolfsburg und Göttingen trifft es erneut Hannover. Ein Bereich blieb aber verschont.

München: Faeser kündigt weiter Abschiebungen nach Afghanistan an

Nach dem mutmaßlichen Anschlag mit einem Auto auf eine Kundgebung in München haben Vertreter von Bundesregierung und Parteien ihr Entsetzen geäußert und Konsequenzen gefordert. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) forderte nach der Tat die "maximale Härte" des Rechtsstaates. Deutschland werde "alles weiter versuchen", nach afghanistan abzuschieben.

Nachgefragt bei: Christian Hafenecker (FPÖ)

FPÖ-Generalsekretär Christian Hafenecker im Interview des Tages bei "Beide Seiten Live"

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).