glomex Logo
News

Nach mutmaßlichem Anschlag in München: Reporter Daniel Ober vor Ort mit einer Zusammenfassung

Zehn Tage vor der Bundestagswahl hat eine Bluttat in München für Entsetzen gesorgt. Als Tatverdächtigen nahm die Polizei einen abgelehnten Asylbewerber aus Afghanistan fest. Die polizeilichen Ermittlungen zum Motiv des 24-Jährigen sind zwar noch nicht abgeschlossen. Dass der mutmaßliche Anschlag Einfluss auf den Wahlkampf haben dürfte, zeigen jedoch bereits die ersten Reaktionen aus der Politik.

Related Videos

Politik nach München-Anschlag entsetzt

Der Fall in München überschattet den Bundestagswahlkampf und könnte weitreichende Folgen haben. Der Tatverdächtige ist ein abgelehnter Asylbewerber aus Afghanistan, ähnlich wie beim Messerangriff in Aschaffenburg. Berlin reagiert auf die Tat.

Melina: "Ich bin einfach 'ne bad bitch"

Melina ist 23 Jahre alt und träumt davon, Model zu werden. Sie beschreibt sich selbst als "bad bitch" und liebt es, ihren Körper zu zeigen. Kann sie Heidi Klum und ihre Tochter Leni beim Casting für "Germany's Next Topmodel" 2025 überzeugen?

Feministen-Protest bei Berlinale

Feministinnen haben mit einer Protestaktion unter dem Slogan "Genug Geschwiegen" am Donnerstag die Eröffnung gecrasht. Die Aktion richtet sich gegen Machtmissbrauch in Film, TV, Streaming und Theater.

Berlinale 2025 eröffnet

Die 75. Internationalen Filmfestspiele sind am Donnerstag mit einem großen Promi-Auflauf eröffnet worden. Das Festival dauert bis 23. Februar.

Model-Power im Doppelpack: Josy und Bruder kämpfen um den Titel!

Die Spannung steigt, als die erste Gruppe vor Heidi und Leni auf dem Laufsteg steht. Doch Josy bleibt cool und meistert den Walk, denn sie hat bereits Model-Erfahrung. Auch Josys Bruder hat sich bei #GNTM beworben. Wird auch er überzeugen?

Trump-Vize in München: Sorge um Ukraine

Der mutmaßliche Anschlag in München ereignete sich kurz vor der Sicherheitskonferenz mit hochrangigen Politiker:innen, darunter auch US-Vize-Präsident JD Vance. Hauptthema dort ist die Ukraine, und die Sorge ist groß, welchen Preis der Frieden haben soll.

Verdi-Warnstreik: Hannover, Wolfsburg und Göttingen betroffen

Busse stehen still, Kitas bleiben zu: Warnstreiks im öffentlichen Dienst sorgen weiter für Einschränkungen. Neben Wolfsburg und Göttingen trifft es erneut Hannover. Ein Bereich blieb aber verschont.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).