Jahresgehalt von 25 Millionen, Laufzeit bis 2030: Der FC Bayern hat mit seinem Hoffnungsträger und Topspieler Jamal Musiala verlängert. Ob er das Geld wert ist, kann er morgen beim Spitzenspiel in Leverkusen unter Beweis stellen.
Großeltern-Aktion in der "Veganen Fleischerei" in Stuttgart
In Stuttgart hat im vergangenen Jahr „die erste vegane Fleischerei“ eröffnet. Im Laden des Backnangers Andreas Holz in der Eberhardstraße gibt es Bratwurst, Leberkäse oder Maultaschen – aber ohne Fleisch und vegan. An diesem Samstag war „Bring-deine-Großeltern-Tag“. Das Ziel: Vorurteile gegenüber veganer Ernährung abzubauen. Dafür bekam jede Oma und jeder Opa ein Leberkäsebrötchen aufs Haus, zumindest solange der Vorrat reichte.
Polizei im Großeinsatz: Propalästinensische Demo in Leipzig
In Leipzig-Connewitz kommt es zu Protesten innerhalb der linken Szene. Die Polizei rechnet mit einem langen Einsatz und ist mit Kräften aus mehreren Bundesländern präsent.
El Mala? Kwasniok: "Einer der besten Einwechselspieler"
Köln-Trainer Lukas Kwasniok erklärt nach dem ersten Punkt im neuen Kalenderjahr die besondere Rolle von Said El Mala. Die Kunst liege darin, seine Qualitäten gezielt zu dosieren, um Spiele spät entscheiden zu können.
Polizei im Großeinsatz: Propalästinensische Demo in Leipzig
In Leipzig-Connewitz kommt es zu Protesten innerhalb der linken Szene. Die Polizei rechnet mit einem langen Einsatz und ist mit Kräften aus mehreren Bundesländern präsent.
Kopenhagen: Tausende protestieren gegen Trumps Grönland-Ansprüche
Tausende Dänen haben am Samstag in Kopenhagen gegen die von US-Präsident Donald Trump erhobenen Besitzansprüche auf Grönland protestiert. Sie versammelten sich vor dem Rathaus der dänischen Hauptstadt und schwenkten dänische und grönländische Fahnen. Zudem skandierten sie immer wieder "Kalaallit Nunaat!" - den Namen Grönlands in der Muttersprache.
Hoeneß zufrieden: "Ein Auftakt nach Maß"
Der VfB Stuttgart legt zum Bundesligauftakt 2026 mit dem 4:1 gegen Leverkusen los wie die Feuerwehr. Trainer Sebastian Hoeneß freut sich über die starke Leistung gegen den großen Kontrahenten.
Hjulmand über 4:1-Pleite: "Keine Erklärung"
Werkself-Trainer Kasper Hjulmand fehlen nach der 4:1-Niederlage gegen Stuttgart die Worte. Der Däne kann sich die Schlappe gegen die Schwaben kaum erklären, laut ihm fehlte es an vielem.