In den meisten Städten und Dörfern Deutschlands prägen derzeit Wahlplakate das Straßenbild. Ein Dorf in Mecklenburg geht einen anderen Weg und verzichtet bewusst darauf.
Theater Center Forum Shakespeare wie Sie ihn noch nie erlebt haben
Shakespeare lieben wir doch alle… oder zumindest so sehr, dass wir ihn endlich komplett an einem Abend erleben wollen. „Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“ bringt das gesamte Genie des Barden in nur 115 Minuten auf die Bühne – wild, absurd, herrlich respektlos und garantiert zum Schreien komisch. Kochshow, Sportreportage, Hip‑Hop – Shakespeare hat noch nie so viel Spaß gemacht. Inszenierung: Christoph Prückner Mit: Anaïs Marie Golder, Viktoria Hillisch, David Stöckl
Türkei: Ungewöhnliche Aufnahmen von Wasserbüffeln in heißen Quellen
Im Osten von Bitlis treiben Bauern Wasserbüffel und Pferde in die vierzig Grad warmen Thermalquellen von Budakli, damit die Tiere baden, gesunden und trotz Frost gute Milch geben.
Legendärer Karneval in Rio startet mit Straßenfest der Carmelitas
In Rio lockt der Straßenumzug Carmelitas tausende Menschen nach Santa Teresa: Samba, fantasievolle Kostüme und eine Anspielung auf die Legende einer entflohenen Nonne.
Erster Auswärtssieg! Polzin: "Bedeutet drei Punkte"
Nach dem 2:2 gegen die Bayern gelang dem HSV in Heidenheim der erste Auswärtssieg der Saison. Trainer Merlin Polzin freute sich über die Reife seines Teams und hat sein Ziel fest vor Augen.
Schmidt: "Scheiß-Situation, Scheiß-Niederlage"
Frank Schmidt findet nach der 0:2-Pleite gegen den HSV klare Worte zur Heidenheimer Lage. Trotz der "Scheiß-Situation" fordert der Trainer bedingungslosen Zusammenhalt, um das "Unmögliche" zu schaffen.
Polanski: "Ärgern uns über den Punkt"
Eugen Polanski lobte nach dem 1:1 gegen Leverkusen die "sehr gute" Leistung seiner Gladbacher. Dass dennoch Enttäuschung herrscht, sieht der Trainer als positives Zeichen.
Kovač macht Mut: "Wölfe kommen da raus"
Niko Kovač kehrte mit dem BVB an seine alte Wirkungsstätte zurück. Trotz der Niederlage seines Ex-Klubs ist der Dortmund-Trainer zu "100 Prozent" vom Klassenerhalt der Wolfsburger überzeugt.