Nach einem langen und stressigen Arbeitstag gibt es nichts Schöneres, als nach Hause zu kommen und den Abend entspannt ausklingen zu lassen. Vielen von uns fällt es jedoch schwer, sich nach einem actionreichen Tag zu entspannen. Hier sind fünf Möglichkeiten, wie Sie sich nach der Arbeit entspannen können. Anstatt der Versuchung zu erliegen, vor lauter Müdigkeit Essen zu bestellen, sollten Sie zum Abendessen eine gesunde Mahlzeit zubereiten, denn Sie müssen Ihren Körper wieder auftanken. Sie können sich auch bei einer langen, wohltuenden Dusche entspannen und die Strapazen des Tages hinter sich lassen, bevor Sie sich für die Nacht in bequeme Lounge-Kleidung hüpfen. Wenn Sie nach der Arbeit etwas Dampf ablassen müssen, versuchen Sie es mit einer Runde Laufen, einem Besuch im Fitnessstudio oder einer anderen Form von Sport. Die Arbeit kann einen sehr belasten, daher ist es wichtig, dass Sie versuchen, Ihre Gedanken in einem Tagebuch aufzuschreiben, um Ihre Gefühle besser verstehen zu können. Schließlich sollten Sie es vermeiden, den Abend am Telefon zu verbringen, da das blaue Licht des Bildschirms Ihren Tagesrhythmus stören kann, was das Einschlafen erschwert.
Mein Bayern erleben - Freizeittipps: Comedy Slam bis Faschingszug
Faschingszug in Würzburg bis Comedy Slam in Augsburg - das sind unsere Freizeit-Tipps in der Woche vom 24.02 bis zum 02.03.2025.
Schwergewicht auf Bayerns Straßen: Mammut zurück im Altmühltal
Vier Meter hoch und 300 Kilo schwer - nach acht Jahren draußen bei Wind und Wetter hat das Mammut des Dino-Museums Altmühltal ein frisches Fell bekommen. Wir waren beim Schwertransport zurück ins Museum dabei.
Bayerische Schimpfwörter als Kunst: Oberbayer verleiht ihnen ein Gesicht
“Bissgurn”, “Tschambsdara” oder “Kniabiesler” - Hans Reiser aus Reichersbeuern hat es sich zur Aufgabe gemacht, bayerische Schimpfwörter zu zeichnen. Wir haben den Karikaturist getroffen.
Virtuelle Delfine: Ablenkung für Kinder in Münchner Krankenhaus
Virtuelle Delfine als Ablenkung im Krankenhaus: In der Haunerschen Kinderklinik in München schwimmt ein Hologramm durch die Zimmer, um kleinen Patienten die Angst vor Eingriffen zu nehmen. Wir waren vor Ort.
Kimmich vor Abschied? FC Bayern zieht Vertragsangebot zurück
Joshua Kimmich hat zu lange gezögert: Jetzt hat der FC Bayern sein Vertragsangebot zurückgezogen. 20 Millionen Euro im Jahr wären möglich gewesen. War er zu gierig oder die Bayern zu geizig? Wie geht es in den Verhandlungen weiter?
Darmkrebs in Bayern: Rückgang der Neuerkrankungen
Rückgang der Darmkrebs-Neuerkrankungen in Bayern: Gesundheitsministerin Judith Gerlach meldet, dass die Zahl der Vorsorgeuntersuchungen im ersten Halbjahr 2024 um fünf Prozent zugenommen habe.
Inflation in Bayern sinkt: Preise für Lebensmittel weiter teuer
Preise steigen etwas langsamer: Die Inflation ist in Bayern auf 2,4 Prozent gesunken. Das ist vor allem auf gesunkene Kosten für Strom und Heizen zurückzuführen. Lebensmittel entziehen sich dem Trend allerdings.