glomex Logo
News

Räuber erbeuten mehrere Hunderttausend Euro

Gauner überfallen zwei Mitarbeiterinnen eines Juweliers in Würzburg und zwingen sie, die Ware auszuhändigen. Die Beute ist beträchtlich - von den Tätern fehlt jede Spur.

Related Videos

Nach 12 Jahren im Dienst: Feuerwehrhund Sherlock schnüffelt jetzt nur noch privat

Sherlock, der dienstälteste Hund, der für die Londoner Feuerwehr Brandursachen erschnüffelte, ist nach 12 Jahren offiziell in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.

Jimi Blue Ochsenknecht: Er zog wegen Morddrohungen nach Italien

Der Schauspieler sprach darüber, dass er nach dem Erhalt von Morddrohungen nach Italien gezogen sei.

Chinas gigantischer Drei-Schluchten-Damm per Drohne entdeckt

Gleiten Sie über den Drei-Schluchten-Damm in China, den größten Staudamm der Welt, und genießen Sie atemberaubende Drohnenaufnahmen, die das gewaltige Ausmaß, den kraftvollen Wasserabfluss und die atemberaubende Landschaft des Jangtse-Flusses einfangen. Erleben Sie dieses Meisterwerk der Ingenieurskunst aus der Luft.

Futuristische Skyline von Shenzhen in atemberaubendem Drohnenvideo enthüllt

Erleben Sie die atemberaubende Skyline von Shenzhen mit atemberaubenden Drohnenaufnahmen und sehen Sie die futuristischen Wolkenkratzer, die leuchtenden Lichter der Stadt und die dynamische Stadtlandschaft. Erleben Sie eine der modernsten Städte Chinas aus einer einzigartigen Luftperspektive.

Erleben Sie Borneo: Das Herz der Artenvielfalt von oben

Erkunden Sie die riesige Wildnis Borneos, die sich Malaysia und Indonesien teilen, mit atemberaubenden Drohnenaufnahmen, die dichte Regenwälder, gewundene Flüsse und eine vielfältige Tierwelt zeigen. Erleben Sie die unberührte Schönheit einer der artenreichsten Regionen der Welt.

Was ist die in den USA eingeführte Gesetzgebung „Recht auf Reparatur“?

Das Recht auf Reparatur wurde inzwischen in allen 50 Bundesstaaten der USA eingeführt, was einen großen Sieg für die Verbraucherrechte darstellt. Diese Gesetze stellen sicher, dass die Verbraucher Zugang zu Ersatzteilen, Reparaturhandbüchern, Diagnosedaten und sogar Spezialwerkzeugen für die Wartung ihrer eigenen Geräte haben. Einige Gesetze verbieten auch Software-Sperren, die Reparaturen durch unabhängige Techniker verhindern. Anfänglich wehrten sich große Hersteller wie Apple und John Deere mit dem Argument, dass die Weitergabe von Reparaturinformationen Geschäftsgeheimnisse gefährden würde. Trotz dieses Widerstands haben Bundesstaaten wie New York, Minnesota, Colorado, Kalifornien und Oregon bereits Gesetze zum Recht auf Reparatur erlassen, wobei Wisconsin das jüngste ist, das ein solches Gesetz einführt. Moderne Produkte sind oft absichtlich so konstruiert, dass sie nicht repariert werden können, da sie zerbrechliche Plastikschlösser oder nahtlos geformte Abdeckungen anstelle von Schrauben verwenden. Dadurch sind die Verbraucher gezwungen, ihre Geräte zu ersetzen, anstatt sie zu reparieren, was zu großen Mengen an Elektronikmüll führt. Gesetze, die das Recht auf Reparatur vorsehen, sollen diese Verschwendung verringern, indem sie Reparaturen zugänglicher und erschwinglicher machen. Wenn immer mehr Staaten vorankommen, könnten die Verbraucher endlich wieder die Kontrolle über ihre eigenen Produkte erlangen. Dieser Wandel könnte zu einer nachhaltigeren und reparaturfreundlicheren Zukunft führen.

900 Milliarden für Bundeswehr und Co.? Wirtschaftsexpertin zerpflückt Schuldenpläne

Angeblich seien 900 Milliarden Euro notwendig, um die Bundeswehr und die Infrastruktur in Deutschland wieder auf Vordermann zu bringen. Union und SPD verhandeln in den Sondierungsgesprächen angeblich über neue Schuldenpakete. Eine Wirtschaftsexpertin zerpflückt die Pläne bereits vorab.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).