Das Milliardenpaket vom Bund war am Mittwoch Thema im Niedersächsischen Landtag. Die umstrittenen Neuschulden, die CDU, SPD und Grüne in Berlin beschlossen haben, sollen auch den Kommunen zugute kommen.
Fermentieren als Trend: "Man sagt, man vergoldet die Lebensmittel"
Fermentieren liegt im Trend - schließlich gilt die uralte Methode des Haltbarmachens als lecker und gesund. AFPTV hat mit Menschen gesprochen, die sich ganz dem Fermentieren verschrieben haben. N°43RC3KD
Kopfsprung ins Kühle: Wie Pekings Senioren den Sommer überstehen
In Peking herrschen derzeit Temperaturen um die 35 Grad Celsius - da zieht es viele Einwohner ans Wasser - wie eine Gruppe von Senioren, die kunstvoll ins kühle Nass abtauchen.
Überraschender Wechsel? Topklub gibt Angebot für Bayern-Verteidiger Kim ab
Prompt: Galatasaray Istanbul hat ein offizielles Angebot für Minjae Kim abgegeben. Der FC Bayern könnte einer Leihe zustimmen, falls sich kein Käufer findet. Kims Rolle bei Bayern ist unsicher, trotz seines Potenzials. Eine Ablöse von 35 Millionen Euro wurde festgelegt. Verbindungen zwischen Bayern und Galatasaray könnten den Deal erleichtern. Kim kämpfte mit Verletzungen und verpasste wichtige Spiele. Das Interesse aus Istanbul könnte die Situation beleben. Description: July 12, 2025 Galatasaray Istanbul hat offiziell Interesse an Minjae Kim bekundet und ein Angebot abgegeben. Der FC Bayern könnte bei ausbleibenden Käufern einer Leihe zustimmen, während für den Verteidiger eine Ablösesumme von 35 Millionen Euro festgelegt ist. Kims Rolle bei den Bayern ist trotz seines Potenzials unsicher, besonders nach Verletzungsproblemen und verpassten Spielen. Die engen Verbindungen zwischen beiden Vereinen könnten den Wechsel erleichtern, während das Interesse aus Istanbul die Zukunft des Spielers neu gestaltet.
Kinder entführt? Prozess gegen Block-House-Erbin
Im Prozess um die mutmaßliche Entführung der Kinder von Unternehmerin Christina Block und ihrem Partner wird über die umstrittenen Vorwürfe verhandelt. Der Fall sorgt für großes öffentliches Interesse.
Experten haben klare Meinung zu neuem Bericht zu Air-India-Crash
An der vor rund einem Monat im westindischen Ahmedabad verunglückten Maschine der Fluggesellschaft Air India war offenbar die Kraftstoffzufuhr in die Triebwerke unterbrochen worden. Die Kontrollschalter seien kurz vor dem Absturz von der Position "run" (offen) auf die Position "cutoff" (geschlossen) gestellt worden, hieß es in einem am Samstag veröffentlichten vorläufigen Bericht der indischen Behörde zur Untersuchung von Flugunfällen (AAIB). Dem Bericht zufolge fragte einer der Piloten den anderen, weshalb er die Kraftstoffzufuhr unterbrochen habe. Der zweite Pilot habe daraufhin geantwortet, dass er dies nicht getan habe. Daraufhin verloren die Triebwerke an Leistung und das Flugzeug begann, schnell an Höhe zu verlieren, hieß es weiter. Kurz darauf habe einer der Piloten einen Notruf gesendet. Die Maschine war am 12. Juni kurz nach dem Start in ein Wohngebiet in Ahmedabad gestürzt. Von den 242 Menschen an Bord überlebte nur einer. Nach Angaben der Fluggesellschaft stammten 169 Passagiere aus Indien, 53 aus Großbritannien, sieben aus Portugal und einer aus Kanada. Nach Behördenangaben starben außerdem 19 Menschen am Boden. Die beiden Flugschreiber der Boeing 787-8 Dreamliner, die zum Londoner Flughafen Gatwick hatte fliegen sollen, wurden kurz nach dem Unglück geborgen. Air India hatte nach dem Unglück erklärt, das Flugzeug sei "gut gewartet" gewesen und beide Piloten hätten viel Flugerfahrung gehabt.
Partie gegen Schweden: DFB-Team hofft bei EM auf Gruppensieg
Gegen Schweden hofft das Frauen-Nationalteam auf den dritten Turniersieg - um im «Flow» zu bleiben, wie Angreiferin Klara Bühl sagt. Der Gruppensieg bringt durchaus Vorteile.
Das Toyota Land Cruiser Trio - Heavy Duty, Station Wagon und Light Duty
Unter dem Begriff „Land Cruiser“ gab es im Laufe der Jahre unzählige Modellvariationen, aber seit den 1980er Jahren besteht die Baureihe aus drei Kerntypen, die jeweils unterschiedliche Kundenwünsche erfüllen: Heavy Duty, Station Wagon und Light Duty. Die Heavy Duty Baureihe ist auf ultimative Robustheit und Einfachheit ausgelegt und damit dem Geist des ursprünglichen Modells treu geblieben. Ihre wichtigsten Märkte sind heute Afrika, der Nahe Osten und der Pazifikraum. Ein eindrucksvolles Symbol für den beständigen Charakter dieses Modells ist, dass der Land Cruiser 70 gerade in sein fünftes Produktionsjahrzehnt eingetreten ist. Der erste Station Wagon wurde 1967 eingeführt und markierte eine grundlegende Neuausrichtung der Toyota Strategie für den Land Cruiser. Das Modell richtete sich an Kunden, die ein allradgetriebenes Fahrzeug für die Freizeit und nicht für die Arbeit suchten – ein Fahrzeug, das sowohl im Fahrgastraum als auch im Laderaum viel Platz bot. Im Laufe der folgenden Generationen hat der Station Wagon ein luxuriöses Profil entwickelt: Mit hochmodernen Technologien für Sicherheit, Komfort und Performance bildet er die Spitze der Land Cruiser Produktpalette. Der Land Cruiser Station Wagon ist derzeit in Europa nicht erhältlich. 1984 debütierte die Light Duty Serie. Ursprünglich vor allem für den europäischen Markt entwickelt, folgen diese auch als Land Cruiser Prado bekannten Modelle dem Prinzip des Station Wagon, um breitere Zielgruppen anzusprechen. Neben den hervorragenden Offroad-Fähigkeiten ist der Light Duty auf Fahrkomfort, Stabilität und Vielseitigkeit im Alltag ausgelegt. Der jetzt vorgestellte Land Cruiser markiert die neueste Generation der Light Duty Baureihe.