Das Milliardenpaket vom Bund war am Mittwoch Thema im Niedersächsischen Landtag. Die umstrittenen Neuschulden, die CDU, SPD und Grüne in Berlin beschlossen haben, sollen auch den Kommunen zugute kommen.
Wetter heute: Zwischen trüber Kälte und mildem Sonnenschein
Der Freitag heute am 6. November 2026 startet überall kalt, teils mit Frost. Im Nordosten und Südwesten hält sich dichter Hochnebel oder Nebel mit schlechter Sicht. Dazwischen scheint die Sonne, von Niederbayern über Hessen und NRW bis Ostfriesland. Im äußersten Südwesten kommt im Tagesverlauf etwas Regen ins Spiel, wie unser Meteorologe Alexander König im Video erklärt.
Umfrage: Linke und AfD bei Jugend vorn
Welche Parteien setzen sich aus Sicht junger Menschen für ihre Interessen ein? Eine aktuelle Umfrage sieht die Linke und die AfD vorn. Union und SPD schneiden deutlich schlechter ab.
LESSINGTHEATER WIEN Hamletmaschine
Heiner Müllers „Hamletmaschine“, gespielt von einem Ensemble mit eigenen Erfahrungen von Krieg und Flucht. Mutig, feministisch, aufwühlend. Jetzt im LESSINGTHEATER-WIEN, Rennweg 89/A. 🎭 #Hamletmaschine #TheaterWien
Hamilton fordert Ferrari-Aussprache: "Leclerc fährt gegen mich härter!"
Dicke Luft bei Ferrari vor dem Großen Preis von Sao Paulo 2026! Nach den Reibereien in Mexiko legt Lewis Hamilton am Medientag in Interlagos nach.
SOHO Studios - Fragile Systeme. Acht Blicke auf das, was zerbrechen kann
Ein Gleichgewicht ist nie fertig. In den Soho Studios in Wien zeigen acht künstlerische Positionen, was wir von dem lernen können, das zerbrechen kann: von Böden und Körpern, von Landschaften und Gemeindebauten, von Familien und Gemeinschaften. Die Künstlerinnen und Künstler stellen ihre Arbeiten selbst vor, viele davon partizipativ und zum Mitmachen. Zerbrechlichkeit erscheint hier nicht als Schwäche, sondern als Ausgangspunkt für ein Zusammenleben, das achtsamer und offener ist. Fragile Systeme · Soho Studios, Wien · bis 3. Dezember 2026 · Mittwoch bis Sonntag, 15 bis 20 Uhr · Eintritt frei
Golla gegen Belgien besungen: "Gelungener Geburtstag"
Johannes Golla, Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft, spaziert mit seiner Geburtstagstorte durch die Katakomben der Berliner Uber Arena. Dann gibt er Einblick in einen ganz "entspannten Tag" rund um den 42:32-Sieg gegen Belgien.
Derby-Druck für Bayer: Flekken erwartet "hitziges Spiel"
Nach der enttäuschenden Vorstellung gegen Olympique Marseille steht Bayer leverkusen unter Druck. Drei der vergangenen vier Pflichtspiele hat die Werkself verloren - jetzt geht es ins Derby beim 1. FC Köln.