Die Hamburger Hochbahn setzt seit vielen Jahren auf klimafreundliche Antriebstechnik. Jetzt kommt die nächste Technologie hinzu: Ein serienreifer Brennstoffzellenbus soll durch die Hansestadt fahren.
Bewegungseinheit am Samstag: Mehr Kraft und weniger Verspannungen
Philipp setzt auf Bewegung, die den Körper kräftigt, aber auch lockert. Ideal, um Verspannungen zu lösen, Haltung und Gleichgewicht zu verbessern und sich generell wieder fitter zu fühlen.
Zuwachs für die Legende - Toyota präsentiert Hilux 48V-Mild-Hybrid und GR Sport II
In über 55 Jahren hat sich der Toyota Hilux einen beispiellosen Ruf erarbeitet. Seine Stärke und Zuverlässigkeit beweist er Tag für Tag und überall auf der Welt: auf jedem Terrain und unter den schwierigsten Bedingungen. Im Laufe der Jahre hat Toyota seine Pick-up-Legende kontinuierlich weiterentwickelt, um die sich wandelnden Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden zu erfüllen und zu übertreffen. Das immer weiter verbesserte Design, technische Innovationen, höherer Komfort, mehr Leistung sowie fortschrittliche Sicherheitstechnik schaffen ein ideales Gleichgewicht aus Geländetauglichkeit und souveränem Fahrverhalten auf der Straße. Nun steht die Einführung zweier neuer Modelle an, mit denen Toyota die wichtigsten Anforderungen moderner Kunden erfüllt und die Erfolgsgeschichte des Hilux fortschreibt. Erstmals erhält der Hilux einen elektrifizierten Antriebsstrang – und profitiert dabei von der konkurrenzlosen Erfahrung von Toyota auf diesem Gebiet. Das 48V-Mild-Hybridsystem steigert nicht nur die Effizienz, sondern verleiht dem robusten Alleskönner auch kultiviertere Fahreigenschaften bei weniger Geräuschen und Vibrationen. Die klassischen Hilux-Tugenden für Alltag und Freizeit bleiben dabei natürlich weiterhin erhalten: Ladekapazität, Anhängelast und Geländeeigenschaften sind die gleichen wie bei den Nicht-Hybrid-Modellen; dazu gehört auch das Waten durch tiefes Wasser. Die zweite Neuheit ist der Hilux GR Sport II: Das neue Spitzenmodell der Baureihe sorgt mit kraftvollen Designelementen für eine hohe emotionale Anziehungskraft und spricht Kunden an, die mit ihrem Fahrzeug ihren persönlichen Stil und Charakter zum Ausdruck bringen wollen. Hinzu kommen zahlreiche technische Verbesserungen, die das Modell zum besten Hilux aller Zeiten machen – ob im Gelände oder auf der Autobahn.
Trump ignoriert Justiz - neuer Zoll-Hammer
Am Freitag hat der US-Supreme-Court Donald Trumps eigenmächtig verhängte Strafzölle für unrechtmäßig erklärt und dem US-Präsidenten eine schwere politische Niederlage zugefügt.
Gasexplosion erschüttert Autobahn
Aus einem umgekippten Transporter tritt Gas aus, das sich nur Sekunden später entzündet. Vier Menschen kommen ums Leben, 17 werden verletzt.
Margot Robbie: Publikum hat für sie oberste Priorität
Die Schauspielerin macht Filme für Menschen, nicht für Kritiker.
Produktionsstart des neuen BMW 2er Gran Coupé im BMW Group Werk Leipzig
Beim BMW 2er Gran Coupé, das exklusiv im BMW Group Werk Leipzig gefertigt wird, startet die Produktion der zweiten Modellgeneration. Mit den weiteren Modellen BMW 1er, BMW 2er Active Tourer und MINI Countryman baut das BMW Group Werk Leipzig bis zu 1.300 Fahrzeuge pro Tag. Auf einer Produktionslinie entstehen vier Modelle mit drei Antrieben von zwei Marken – damit beweist das Leipziger Werk maximale Flexibilität in der Fertigung. Markteinführung des neuen BMW 2er Gran Coupé ist im März 2025. Mit dem viertürigen Coupé im Kompaktsegment stellte BMW vor fünf Jahren ein vollkommen neu entwickeltes Fahrzeug vor als extravagantere Alternative zur klassischen Limousine. Die Produktion des ersten BMW 2er Gran Coupé lief am 1. November 2019 im Leipziger Werk an, Markteinführung war im März 2020. Die größten Absatzmärkte waren Großbritannien, China und die USA.
Unfall in Eppelheim: E-Scooter prallt mit Straßenbahn zusammen
Eppelheim: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmittag gegen 13.15 Uhr in der Hauptstraße in Eppelheim. Im Kreisverkehr an der Einmündung Hauptstraße/Hildastraße/Mozartstraße kollidierte eine E-Scooter-Fahrerin mit einer Straßenbahn der Linie 22. Die Straßenbahn war aus Richtung Heidelberg kommend in Fahrtrichtung Eppelheim unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Kreisverkehr zum Zusammenstoß mit der E-Scooter-Fahrerin. Die Frau wurde bei dem Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist nicht bekannt. In der Straßenbahn wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt. Der Verkehrsbetrieb Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) richtete zwischen Heidelberg-Pfaffengrund und Eppelheim einen Bus-Ersatzverkehr ein.