Den Computer nicht einfach zuklappen und mitnehmen, Telefone mit Drehscheibe oder Tippen auf der Schreibmaschinen - für die einen ist es Nostalgie aus der eigenen Jugend, für die Jüngeren sind es Relikte des 20. Jahrhunderts. Das Heimatmuseum in Rain nimmt uns in der aktuellen Sonderausstellung „Vom Federkiel zum Computer - vom Schreiben und Büro“ mit auf eine Zeitreise durch die technischen Entwicklungen des Büroalltags. Die Ausstellung wurde bis zum 24. August 2025 verlängert. Bericht: Raphael Kremer Kamera: Marius Kopp
Fünf Tassen Kaffee pro Tag sind für Erwachsene eine unbedenkliche Menge
Kaffeeliebhaber können bis zu fünf Tassen pro Tag genießen, ohne ihrem Herzen zu schaden.
Virtuelles Feuerwehr-Training
Nach 27 Jahren: Russland testet größtes Kampfschiff der Welt
Nach 27 Jahren außer Dienst könnte Russland die Admiral Nakhimov bald wieder reaktivieren. Gerade erst hat das größte Kampfschiff der Welt neue Tests abgeschlossen.
48 Jahre: Feuerwehr-Oldtimer geht in Ruhestand
Das älteste Feuerwehrauto im Landkreis Amberg-Sulzbach (Bayern), ein Ford Transit, geht nach 48 Dienstjahren offiziell in den Ruhestand. Die Feuerwehr Sunzendorf zeigt ihren Oldtimer, der bis zuletzt voll einsatztüchtig war, und durch ein modernes Fahrzeug ersetzt wird, ein letztes Mal.
Schleuserkriminalität deutlich zurückgegangen
Die Zahl der registrierten Schleusungen nach Deutschland ist 2025 deutlich gesunken.
Abfallberge in Stuttgart: Das sind die neuen Müll-Sheriffs
Abfallberge in Stuttgart: Das sind die neuen Müll-Sheriffs
DFB-Team: Austausch mit Nagelsmann? Jürgen Klopp klärt auf
Jürgen Klopp tritt die Nachfolge von Julian Nagelsmann als Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft an. Gab es im Vorfeld einen Austausch zwischen den beiden?