glomex Logo
News

Chat-Skandal: US-Magazin legt kompletten Chatverlauf offen

Das US-amerikanische Magazin "The Atlantic" hat den kompletten Chatverlauf offengelegt, in dem hochrangige Regierungsmitarbeiter den Angriff auf die jemenitische Huthi-Miliz planten. Damit tritt das Magazin Behauptungen von US-Präsident Donald Trump entgegen, nach denen in der Signal-Gruppe keine geheimen Informationen geteilt wurden.

Related Videos

Sorgen beim FC Bayern: Wird Kane zum nächsten Topspiel gesund?

Sorgen um Harry Kane: Der englische Topstürmer hat heute erneut krankheitsbedingt beim Training des FC Bayern gefehlt. Ob er bis zum nächsten Topspiel gegen Hoffenheim wieder fit ist, bleibt fraglich.

Wiederaufbau von Eisbachwelle: Surfer aus München starten Versuch

Stadt bisher ohne Erfolg: Die Münchner Surfer Community hat mit einer Bretterkonstruktion jetzt selbst einen Versuch zum Wiederaufbau der Eisbachwelle gestartet.

Gegen Antisemitismus: CSU-Landtagsfraktion besucht Münchner Hauptsynagoge

Zeichen der Solidarität: Die CSU-Landtagsfraktion hat die Münchner Hauptsynagoge besucht. Im Mittelpunkt des Besuchs steht die Frage: Wie kann Antisemitismus wirksam bekämpft werden?

Frühling im Westen, Frost im Osten

Das Wetter zeigt sich zwiegespalten: Während im Westen Sonne und Frühlingstemperaturen herrschen, bibbert der Osten bei Minusgraden, wie an der Ostsee. Klimaexperten sprechen von einer außergewöhnlichen Wetterlage.

KI-Rechenzentrum in München: Telekom öffnet erste deutsche KI-Fabrik

Hochmoderne Technik: In München hat das erste deutsche KI-Rechenzentrum der Telekom eröffnet. Die Rechenleistung soll der von 500.000 Smartphones entsprechen. So könnte Bayerns Autoindustrie künftig Geld und Zeit sparen.

Bayern in der Raumfahrt: 58 Millionen Euro für Mondkontrollzentrum

60 Jahre nach der ersten Mondlandung: Am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt soll bis 2030 Europas einziges Mondkontrollzentrum entstehen. Der Freistaat fördert das Projekt mit 58 Millionen Euro.

Schicksal am Weltkrebstag: Mittelfränkin besiegt Krebs zweimal

Diagnose Krebs: Die 44-jährige Esther aus Mittelfranken musste zwei Krebsdiagnosen bewältigen – erst Gebärmutterhalskrebs und vier Jahre später Lungenkrebs. Die Auswirkungen spürt sie noch heute.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).