Viele Eigenmarken aus Discountern und Supermärkten stammen von renommierten Röstereien. Davon wird auch mindestens eine Marke von einem Unternehmen aus Franken hergestellt.
Medikamente für Arme: Bolivianer verschenkt Medizin
70% der Bevölkerung von Bolivien ist nicht krankenversichert. Eine Folge davon ist, dass Menschen sterben, weil sie sich keine Medikamente leisten können. Ein Mann tritt gegen diesen Missstand an.
Essen mit Fremden: Ein Raum für Diskussionen
In Jordanien veranstaltet Saeed Abu Al-Hassan regelmäßig Abendessen, zu denen er fremde Leute einlädt, um über wichtige Themen zu diskutieren. Er möchte erreichen, dass seine Gäste mehr auf ihre Herzen hören.
Kampf für die Bildung: Eine unglaubliche Radtour
Jedes Kind hat das Recht auf Bildung. Felipe möchte diesem Recht wieder mehr Gehör verschaffen und fährt deshalb mit seinem Rad duch Kolumbien. So will er Spenden sammeln, um die Renovierung einer Schule zu finanzieren.
Kuba unter Trump: Der Reichtum bleibt wohl aus
Unter Barack Obama öffnete sich Amerika dem sozialistischen Staat Kuba. Donald Trump möchte auch diesen Schritt seine Vorgängers revidieren, um dem Volk zu helfen. Aber wird das klappen?
Bogotá: Jaime flickt die Löcher, die die Stadt fressen
Als Jaime arbeitslos war, überlegte er sich einen neuen Job, mit dem er seiner geliebten Stadt helfen könnte. Ihn machte es wütend, wie vernachlässigt Bogotá ist. Also fing er an, die Schlaglöcher der Stadt zu füllen.
Kunst gegen Gewalt: In Kenia brodelt es
In Kenia wird ein neuer Präsident gewählt. Der Künstler Solomon verbreitet Friedensbotschaften, damit die Gewalt nicht erneut eskaliert - denn es drohen Unruhen. Das Volk ist nervös.
Erdbeben in Mexiko: Clown rettet Kinder
Nach dem Erdbeben in Mexiko haben viele Kinder ihr Zuhause verloren. Ein Clown passt auf sie auf. Gemeinsam mit einem Psychologen kümmert er sich um traumatisierte Kinder und verschönert ihr Leben.