Viele Eigenmarken aus Discountern und Supermärkten stammen von renommierten Röstereien. Davon wird auch mindestens eine Marke von einem Unternehmen aus Franken hergestellt.
2026 hat mehr Arbeitstage - Feiertage fallen auf Wochenende
Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland müssen im kommenden Jahr etwas mehr arbeiten: 2026 hat im Schnitt bundesweit 250,5 Arbeitstage und somit 2,4 Tage mehr als das laufende Jahr.
Glawischnig: „Viele Innenstädte sind tot“
Das Politik-Duell zwischen Eva Glawischnig und Andreas Mölzer auf krone.tv behandelt diesmal grundsätzliche Themen. Etwa, wie der Black Friday, der eher schon eine „Black Week“ geworden ist, das heimische Einkaufsverhalten verändert. Glawischnig: „Der Onlinehandel ist unglaublich einfach geworden. Mit einem Mausklick bestellen viele Menschen ihre Produkte in gleich zehn verschiedenen Ausführungen und Größen. Und schicken dann neun davon wieder zurück.“ Glawischnig spitzt weiter zu: „Viele Innenstädte in Österreich sind de facto tot. Es gibt sehr hohen Leerstand. Auch in der Wiener Mariahilfer Straße.“ Mölzer süffisant: „Du hast da oft nur noch Barber- und Kebab-Shops. Denn der wirkliche Einkauf findet im Netz statt.“
Stolze Oma teilt Bilder der Geburt ihrer Enkelin auf Facebook und muss 1340 Euro Strafe zahlen
Voller Stolz postete eine Oma (50) Bilder von der Geburt ihrer ersten Enkeltochter auf Facebook. Das Mädchen geht inzwischen zur Schule. Ihre Mutter verklagte die Oma.
Mehr Arbeitstage 2026 – spürbarer Effekt für das BIP?
Die Beschäftigten in Deutschland müssen im nächsten Jahr mehr arbeiten. Dass mehrere Feiertage aufs Wochenende fallen, kann gut für die Konjunktur sein. Sollte man daher einen Feiertag ganz streichen?
Stille Scheidung: Was ist das, welche Anzeichen gibt es und was kann man tun?
Der Begriff „stille Scheidung“ beschreibt eine Situation, in der ein Paar zwar formal verheiratet bleibt und oft sogar weiterhin unter demselben Dach lebt, aber keine emotionale, liebevolle oder intime Verbindung mehr pflegt. Das heißt: Die Beziehung „endet“ langsam – ohne Streit, ohne offizielle Trennung –, aber mit einer zunehmenden inneren Distanz. Es handelt sich dabei nicht um ein juristisches Konzept, sondern um ein soziales und psychologisches Phänomen: Die Ehe besteht weiterhin auf dem Papier, mit gemeinsamen Verträgen, Dokumenten oder Kindern, doch das äußere Zusammenleben verdeckt eine innere Leere. Eine Beziehung kann sich bereits in dieser Situation befinden, wenn bestimmte Anzeichen auftreten, etwa eine auf ein Minimum reduzierte Kommunikation, mangelnde körperliche und emotionale Nähe oder ein paralleles bzw. unabhängiges Leben. Auch Gleichgültigkeit, Apathie und der Verlust gemeinsamer Zukunftspläne sind weitere Symptome. Oft ist das Schweigen und nicht der Konflikt das deutlichste Zeichen dafür, dass das Band zwischen den Partnern schwächer geworden ist. Für Paare, die diese Anzeichen erkennen und die Verbindung wieder aufbauen möchten, kann ein erster Schritt darin bestehen, das Gespräch zu suchen, ohne Angst davor, eigene Gefühle offen auszudrücken. Auch eine Paar- oder Einzeltherapie kann helfen, das Problem zu benennen, die zugrunde liegenden Verletzungen zu verstehen, Unausgesprochenes ans Licht zu bringen und die Beziehung klar und ehrlich zu reflektieren.
Vierfachamputierte verrät, dass sie nach einer Transplantation jetzt Linkshänderin ist
Kim Smith, 64, aus Milton Keynes, England, ist nach einer erfolgreichen Linkshändertransplantation Linkshänderin geworden, Jahre nachdem sie in Spanien alle ihre Gliedmaßen durch Sepsis verloren hatte. Die 14-stündige Operation in Leeds brachte ihr nur eine funktionierende Hand, aber sie sagt, dass dies ihre Unabhängigkeit bereits grundlegend verändert hat. Ihr Chirurg lobte ihre bemerkenswerte Genesung, bevor ihre Geschichte in der Sky News-Dokumentation The Gift erschien.
Volle Kanne - Service täglich: Das ist das Frühstücksmagazin im ZDF
Volle Kanne - Service täglich ist ein Servicemagazin im ZDF, das täglich live im ZDF gesendet wird. Inzwischen ist das Format, das es seit über 20 Jahren gibt, ein echter Dauerbrenner in der ZDF-Landschaft. Besonders beliebt ist das Frühstücksmagazin wegen seiner vielfältigen und interessanten Rubriken: Neben Gesundheitstipps und Kochanleitungen werden immer wieder (Top-)Themen zu den Bereichen Recht, Familie, Arbeit, Finanzen oder Gesundheit abgedeckt. Ebenfalls populär ist die Rubrik „Ach, so!“, welche jeden Freitag die wichtigsten Themen für Verbraucher zusammenträgt. Die verwandte Kategorie „Ach, was?!“ befasst sich hingegen täglich mit den neuesten Geschichten oder Gerüchten über Promis aus aller Welt. Bei dem prominenten „Frühstücksgast“ können die „Volle Kanne“-Zuschauer aktiv werden, indem sie dem Promi Fragen zu unterschiedlichen Themen stellen. Ein paar Mal pro Jahr kommt Volle Kanne open air aus anderen Orten der Welt. Nach Angaben des ZDF sind pro Folge Kosten von rund 48.000 Euro veranschlagt. Seit dem 31. Januar 2022 sendet "Volle Kanne" aus einem neuen Studio im Düsseldorfer Funkhaus des WDR am Ufer des Rheins. Präsentiert wird die Sendung im Wechsel von Florian Weiss und Nadine Krüger. Vertretungsweise ist Carsten Rüger im Moderationseinsatz.