Red Bull hat einen mutigen Schritt gemacht und Liam Lawson nach nur zwei Rennen durch Yuki Tsunoda für den kommenden Großen Preis von Japan ersetzt. Die Entscheidung, Lawson durch Tsunoda zu ersetzen, wurde von hochrangigen Red Bull-Verantwortlichen nach einem Treffen mit den Aktionären des Unternehmens getroffen. Red-Bull-Teamchef Christian Horner erläuterte die Gründe für den Tausch und nannte ihn eine „rein sportliche Entscheidung“. „Wir haben die Pflicht, Liam zu schützen und weiterzuentwickeln, und gemeinsam sehen wir, dass es nach einem so schwierigen Start sinnvoll ist, schnell zu handeln, damit Liam Erfahrungen sammeln kann, während er seine F1-Karriere bei Racing Bulls fortsetzt, einem Umfeld und einem Team, das er sehr gut kennt“, sagte Horner. Lawsons erste beiden Rennen waren enttäuschend, mit schlechten Qualifikationsergebnissen und keinen Punkten in der Meisterschaft, was die Notwendigkeit eines Wechsels unterstrich, um ihm die Chance zu geben, sich zu verbessern. Die Entscheidung wurde getroffen, um Lawson die Möglichkeit zu geben, seine Form wieder aufzubauen. Red Bull hofft, dass dieser Wechsel ihm helfen wird, wertvolle Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Tsunoda, der nun seine fünfte Saison bei Racing Bulls bestreitet, wird beim Großen Preis von Japan auf dem Red Bull Racing- Platz sitzen und damit einen wichtigen Meilenstein in seiner Karriere setzen. Dies ist eine große Chance für Tsunoda, zumal er in seinem Heimatland in Suzuka fährt, das seinem langjährigen Sponsor Honda gehört.
„Nicht mein Krieg“: Trump droht mit Rückzug aus Friedensbemühungen
Am Montag hat Donald Trump ein zweistündiges Telefonat mit Wladimir Putin geführt. Der US-Präsident ist überzeugt, dass der russische Machthaber den Krieg in der Ukraine beenden will. Gelinge das jedoch nicht, würden sich die USA aus den Friedensbemühungen zurückziehen. „Das ist nicht mein Krieg“, so Trump.
Pipi-Panne bei „Let's Dance“ – RTL-Mitarbeiter müssen eingreifen
Peinliche Panne bei „Let’s Dance“: Twitch-Star Knossi packt ein Geheimnis aus, das ihm bis heute noch unangenehm ist.
Donald Trump: "Sie haben sie hüllenlos gesehen!" Melania-Spruch von Putin sorgt für Lacher
Nach seinem Telefonat mit Wladimir Putin offenbart Donald Trump ein bizarres Detail aus dem Gespräch. Demnach habe der US-Präsident mit dem Kremlchef auch über die First Lady geredet. Das Netz platzt förmlich vor Gelächter.
Leiche im Wald: 16-Jähriger wegen Totschlags untergebracht
In der Königsbrücker Heide finden Polizisten die Leiche einer jungen Frau. Ein Jugendlicher wird festgenommen - unweit davon löste die Polizei zuvor zwei illegale Partys im Wald auf.
Eishockey-WM: Draisaitl brachte DEB-Youngster um den Schlaf
"Was soll ich antworten?" Joshua Samanski bekam um 3 Uhr nachts eine Nachricht von NHL-Superstar Leon Draisaitl. Was dahinter steckte!
Donald Trump News: Kreml: Putin und Trump sprachen auch über Treffen
Über ein mögliches Treffen von Kremlchef Putin und US-Präsident Trump wird seit langem spekuliert. Nun haben die beiden Politiker auch darüber am Telefon gesprochen.
"Sehr emotional": FC-Stars feiern Aufstieg in die Bundesliga
Partylaune beim "Effzeh": Der 1. FC Köln feiert sein Bundesliga-Comeback und blickt mit Vorfreude auf die neue Saison. Trainer Friedhelm Funkel freut sich vor allem für die Fans in der Domstadt - und ist beim Feiern auch trotz seiner 71 Jahre mittendrin.