Sie hat ihren alten Job gekündigt, um ihrer Passion nachzugehen: Ein Luxushotel für Hühner zu eröffnen. Was das alles mit sich bringt, haben wir uns genauer angeschaut.
Schockierende Bilder: So wirkt sich Mikroplastik auf unseren Körper aus
Mikroplastik ist überall - und schädlich für uns. Wissenschaftler haben mithilfe von Bildern aufgezeigt, wie sehr der Stoff uns zusetzt und sich auf unsere Gesundheit auswirkt. Gleichzeitig geben sie Tipps, wie man mit Mikroplastik umgehen kann.
Schlaganfall: Dieser einfache Test kann Leben retten
Aufschluss über einen möglichen Schlaganfall kann der sogenannte FAST-Test geben.
Scholz: Trumps US-Zölle "Anschlag" auf globale Handelsordnung
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die von US-Präsident Donald Trump weltweit verhängten Zölle als "grundfalsch" und "Anschlag" auf die globale Handelsordnung kritisiert. Europa werde "entschlossen, stark und angemessen" auf die Entscheidung der USA reagieren, sagte der Kanzler in Berlin.
Das nachhaltige Osterei
Rund um Ostern ist es für viele ein großer Spaß, Eier selber zu färben. Dabei greifen immer mehr Kreative zu Naturmaterialien anstelle von Lebensmittelfarben. Denn mit Zwiebelschalen, Blaukraut, Kurkuma und Co. erstrahlen die Ostereier ebenso in tollen Farben – und sind dazu noch nachhaltig.
Welche Risiken birgt der Einsatz von KI zur Erstellung von Bildern im Ghibli-Stil?
Die Erstellung von Bildern im Ghibli-Stil mit künstlicher Intelligenz mag Spaß machen, aber sie birgt auch ein Risiko für die Sicherheit der biometrischen Daten der Nutzer. Wenn Sie Ihre Fotos in diese Tools hochladen, werden Ihre Gesichtsdaten im Internet gespeichert, was sie anfällig für Cyberangriffe, Lecks und möglichen Betrug macht. Experten für künstliche Intelligenz warnen, dass bei der kostenlosen Nutzung dieser Tools der Nutzer selbst das Produkt ist, d. h. seine Daten werden verkauft. Auf diese Weise können manipulierte Fotos verwendet werden, um gefälschte Profile zu erstellen, auf persönliche Konten zuzugreifen und sogar Master-Fingerabdrücke zu entwickeln, was Betrügereien erleichtert. Das Risiko steigt, wenn es sich um Bilder von Kindern handelt, da diese Informationen für kriminelle Zwecke ausgenutzt werden können. Darüber hinaus bestehen ethische Bedenken hinsichtlich des Missbrauchs des geistigen Eigentums von Studios wie Ghibli. Auch wenn die KI-Technologie Innovationen mit sich bringt, sollten die Nutzer beim Online-Austausch von Bildern unbedingt Vorsicht walten lassen. Vor der Verwendung dieser Filter ist es ratsam, die Datenschutzrichtlinien der Plattformen zu lesen und keine sensiblen Daten anzugeben, die die digitale Sicherheit gefährden könnten.
Meta bindet KI-Assistent in WhatsApp ein - wie wird man den "blauen Kreis" los?
WhatsApp hat eine neue Funktion: Meta hat nun seinen Messenger mit seinem KI-Assistenten ausgestattet - doch nicht alle Nutzer sind begeistert von dem neuen Chatpartner. Was kann die Meta AI - wird man sie wieder los?
Ungarn tritt aus Internationalem Strafgerichtshof aus: Netanjahu zu Besuch eingetroffen
Ungarn will aus dem Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) austreten. Das kündigte der ungarische Kanzleramtsminister Gergely Gulyas gegenüber der staatlichen Nachrichtenagentur MTI an.