Ein Pilot starb, als sein Flugzeug bei der West Coast Air Show in Saldanha, Südafrika, außer Kontrolle geriet und abstürzte. Die örtliche Gemeinde drückte nach der Tragödie ihr Beileid aus.
Welche Risiken birgt der Einsatz von KI zur Erstellung von Bildern im Ghibli-Stil?
Die Erstellung von Bildern im Ghibli-Stil mit künstlicher Intelligenz mag Spaß machen, aber sie birgt auch ein Risiko für die Sicherheit der biometrischen Daten der Nutzer. Wenn Sie Ihre Fotos in diese Tools hochladen, werden Ihre Gesichtsdaten im Internet gespeichert, was sie anfällig für Cyberangriffe, Lecks und möglichen Betrug macht. Experten für künstliche Intelligenz warnen, dass bei der kostenlosen Nutzung dieser Tools der Nutzer selbst das Produkt ist, d. h. seine Daten werden verkauft. Auf diese Weise können manipulierte Fotos verwendet werden, um gefälschte Profile zu erstellen, auf persönliche Konten zuzugreifen und sogar Master-Fingerabdrücke zu entwickeln, was Betrügereien erleichtert. Das Risiko steigt, wenn es sich um Bilder von Kindern handelt, da diese Informationen für kriminelle Zwecke ausgenutzt werden können. Darüber hinaus bestehen ethische Bedenken hinsichtlich des Missbrauchs des geistigen Eigentums von Studios wie Ghibli. Auch wenn die KI-Technologie Innovationen mit sich bringt, sollten die Nutzer beim Online-Austausch von Bildern unbedingt Vorsicht walten lassen. Vor der Verwendung dieser Filter ist es ratsam, die Datenschutzrichtlinien der Plattformen zu lesen und keine sensiblen Daten anzugeben, die die digitale Sicherheit gefährden könnten.
Meta bindet KI-Assistent in WhatsApp ein - wie wird man den "blauen Kreis" los?
WhatsApp hat eine neue Funktion: Meta hat nun seinen Messenger mit seinem KI-Assistenten ausgestattet - doch nicht alle Nutzer sind begeistert von dem neuen Chatpartner. Was kann die Meta AI - wird man sie wieder los?
Ungarn tritt aus Internationalem Strafgerichtshof aus: Netanjahu zu Besuch eingetroffen
Ungarn will aus dem Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) austreten. Das kündigte der ungarische Kanzleramtsminister Gergely Gulyas gegenüber der staatlichen Nachrichtenagentur MTI an.
Danone schließt Werk in Ochsenfurt: Lebensmittelkonzern mit drastischem Schritt
Der bekannte Lebensmittelhersteller Danone schließt sein Werk in Ochsenfurt. Das Unternehmen äußert sich zu den Gründen für das Aus und wie es mit den Beschäftigten weitergeht.
NFL: Titanic-Vibes! Eagles-Kollegen im gemeinsamen Urlaub
Jordan Mailata und Landon Dickerson - die perfekte Lovestory!
Ein Imker im Faulbrutsperrbezirk
Vor gut einer Woche informierte das Regensburger Landratsamt über einen Faulbrut-Ausbruch bei einem Bienenvolk in Neutraubling und legte einen Sperrbezirk um den Ausbruchsbetrieb fest.
60 Sekunden Wirtschaft am 03.04.2025
Trumps Kampfansage an die Welt: Mega-US-Zollpaket - Auslieferungen von Tesla brechen auch wegen Firmenchef Elon Musk ein - Studie: Frauen füllen Lücken im Handwerk