glomex Logo
News

Die ruhige Kulisse des Fuji: Der Charme von Shizuoka

Gleiten Sie in diesem atemberaubenden Drohnen-Video über die atemberaubenden Landschaften der Präfektur Shizuoka und der Suruga-Bucht in Japan. Beobachten Sie, wie der Fuji majestätisch im Hintergrund das üppige Grün der Präfektur überragt, während das kristallklare Wasser der Suruga-Bucht in der Sonne glitzert.

Related Videos

Maul- und Klauenseuche: Bundesheer im Einsatz

Teile der ABC-Abwehrtruppen unterstützen in der Slowakei die Dekontaminierung. 5.400 Großfahrzeuge waren im Einsatz, um die Ausbreitung der Seuche nach Österreich zu verhindern. Verteidigungsministerin Klaudia Tanner "Unglaublich was geleistet wurde."

Drei ÖFB-Spieler im CL-Viertelfinale

Sophie Werner von JOYN Sport spricht über den Viertelfinalauftakt in der Champions League.

Sechs E-Bike-Motoren im Vergleich: Diese Marke gewinnt den Reichweiten-Test

Mehr Reichweite, kürzere Ladezeiten, stabile Leistung - Ride Better Bikes hat sechs E-Bike-Motoren einem Härtetest unterzogen. Spitzenreiter bei der Reichweite ist der Shimano EP801 mit 2.200 Höhenmetern im Power-Modus. Der DJI Avinox lädt mit nur drei Stunden am schnellsten. Bosch überzeugt mit der 5. Generation durch konstant starke Leistung bis zum Schluss. Trotz technischer Unterschiede liegen die Verbrauchswerte aller Motoren eng beieinander.

Vollsperrung: Lastwagen durchbricht Mitteilleitplanke auf A3 in Unterfranken

Ein Lastwagen kommt auf der Autobahn von seiner Spur ab und durchbricht die Mittelleitplanke. Dabei hat der Fahrer Glück im Unglück.

Donald Trump bald entmachtet?: "Schlechtestes wirtschaftliches Experiment der Nachkriegszeit"

Trumps Mega-Zölle lösen eine Welle der Entrüstung aus. Neben dem Börsen-Beben und den vehementen Gegenmaßnahmen von Staaten wie China proben auch Trumps eigene Senatoren mit einem neuen Gesetzesentwurf den Aufstand. Wird Trump jetzt entmachtet?

Zollstreit mit den USA: Trump lehnt vorgeschlagenen Deal aus Brüssel ab

US-Präsidenten Trump hat einem Vorstoß der EU-Kommission zur gegenseitigen Aufhebung aller Zölle auf Industriegüter eine Absage erteilt. Laut Trump sei dies nicht genug. Die EU-Staaten sollten lieber mehr Energie aus den USA kaufen, um das Handelsdefizit seines Landes in kürzester Zeit abzubauen.

Welche Berufe sind durch künstliche Intelligenz am meisten bedroht?

Mit den Fortschritten der künstlichen Intelligenz (KI) werden einige Universitätsberufe als stärker „bedroht“ angesehen. ChatGPT und andere KI haben drei Bereiche hervorgehoben, die am meisten unter der Automatisierung leiden könnten: die traditionelle Buchhaltung, das Übersetzen und Dolmetschen ohne Spezialisierung und der Journalismus. Die Buchhaltung ist von der Automatisierung von Prozessen wie Wirtschaftsprüfungen und Steuerberechnungen betroffen. KI-Tools erledigen diese Aufgaben bereits effizienter. Auch das Übersetzen und Dolmetschen ist betroffen, da Tools wie Google Translate und DeepL genauere Übersetzungen liefern, insbesondere in nicht spezialisierten Bereichen. Fachübersetzer, z. B. für Literatur oder Recht, haben jedoch nach wie vor ihre Berechtigung. Auch der traditionelle Journalismus wird herausgefordert, da KI bereits einfache Texte wie Finanzberichte und Nachrichtenzusammenfassungen erstellen kann. KI kann jedoch nicht den investigativen Journalismus ersetzen, der kritische Analyse, Kreativität und direkten Kontakt mit der Bevölkerung erfordert. Auch Bereiche wie Wirtschaft und Recht befinden sich im Umbruch: KI übernimmt administrative und juristische Aufgaben, wodurch bestimmte Funktionen weniger notwendig werden. Die Anpassung an diese Veränderungen wird für die Fachkräfte der Zukunft von entscheidender Bedeutung sein, die sich auf menschliche Fähigkeiten konzentrieren müssen, die KI noch nicht ersetzen kann.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).