An „stillen Feiertagen“ gilt in Deutschland traditionell das Tanzverbot – so auch am Karfreitag. Aber nicht alle halten sich daran. Clubbesitzer Thomas Filimonova öffnet seinen Club unter dem Motto „Heidenspaß statt Trauer“ trotzdem. Das stößt nicht überall auf Verständnis.
Tom Hardy mit einer weiteren Actionrolle im Film "Havoc"
Polizist Walker muss den Sohn eines Politikers retten und dabei gegen Polizei, Syndikate und seine eigenen Dämonen kämpfen. Drei Jahre nach den Dreharbeiten erscheint "Havoc" nun auf Netflix.
Haustier trotz Allergie: 5 Tipps für das Zuhause
Experten sind sich einig: Leidet jemand unter einer Tierallergie, ist es das Beste, das Haustier abzugeben.
Holzschnitzer kreiert lebensgroßen Jesus für Karfreitag
Ernst Franz, ein Holzschnitzer, fertigt eine über zwei Meter hohe Jesusfigur aus Holz an der Sixtuskirche in Haltern am See. Die Aktion zielt darauf ab, das Handwerk hautnah erlebbar zu machen.
Joe Goldberg kehrt in "You: Du wirst mich lieben" nach New York City zurück
Nach der Rückkehr nach New York City erhofft sich Joe Goldberg einen Neuanfang mit seiner Ehefrau Kate. Doch die Vergangenheit holt ihn erneut ein. Der Trailer zu "You: Du wirst mich lieben" gewährt Einblicke in die 5. und letzte Staffel der Reihe.
Autopsie zeigt, dass einige Mediziner im Gazastreifen von israelischen Truppen in den Kopf geschossen wurden
Eine kürzlich durchgeführte Autopsie hat ergeben, dass die bei dem Angriff der israelischen Truppen im vergangenen Monat getöteten Sanitäter und Rettungskräfte zumeist durch Schüsse in den Kopf oder die Brust starben. Bei dem Angriff wurden im März im südlichen Gazastreifen 15 Männer, darunter 14 Sanitäter und Rettungskräfte, sowie ein Mitarbeiter der Vereinten Nationen getötet. Bei der Autopsie, die sich über vier Tage hinzog, wurden alle bei dem Angriff getöteten Männer mit Ausnahme des UN-Mitarbeiters untersucht. Den Autopsieberichten zufolge wiesen 11 der Männer Schusswunden auf, wobei mindestens sechs von ihnen mehrere Schüsse in die Brust oder den Rücken und vier in den Kopf erhalten hatten. In dem Bericht wurde auch festgestellt, dass einige der Verletzungen möglicherweise von einer Explosion stammen, da die Wunden mit Schrapnellsplittern übereinstimmten“. Die von den Helfern geborgenen Leichen waren den Autopsieberichten und Fotos zufolge entweder teilweise oder stark verwest. Dr. Ahmad Dhair, Leiter der gerichtsmedizinischen Abteilung des Gesundheitsministeriums von Gaza, führte die Autopsie durch und verfasste später gemeinsam mit dem Gerichtsmediziner Dr. Arne Stray-Pedersen einen Bericht über den Angriff. Die Berichte kamen zu dem Schluss, dass alle 14 Männer zum Zeitpunkt des Angriffs ihre medizinische Uniform trugen, die reflektierende Bänder auf dem Rücken, an den Armen und Beinen aufwies. Ein abschließender Bericht über den Vorfall wird von den beiden Ärzten nach der Analyse der Ergebnisse veröffentlicht. Die israelischen Truppen sollen den Angriff eingeleitet haben, nachdem sie den Fahrzeugen misstrauisch gegenüberstanden, da sie sich „verdächtig näherten“. Videoaufnahmen des Angriffs zeigen, wie israelische Truppen auf die Fahrzeuge schießen, die als Krankenwagen und Feuerwehrwagen gekennzeichnet waren. Die Fahrzeuge, die vom Palästinensischen Roten Halbmond und dem Zivilschutz entsandt worden waren, wurden später von israelischen Soldaten zertrümmert und vergraben, die auch einen Großteil der Leichen verscharrten.
"Parallel Me": Die Suche nach dem perfekten Leben
Nachdem die Hauptdarstellerin Toni am Tiefpunkt ihres Lebens angekommen ist, bekommt sie die Möglichkeit parallele Leben auszuprobieren um ihr perfektes zu finden. Der Trailer zu "Parallel Me" gibt einen ersten Eindruck von den verschiedenen Orts- und Persönlichkeitswechseln, die Toni durchlebt.
Präsidenten-Schelte: Biden kontra Trump
Ex-US-Präsident Biden hat seinen Nachfolger Donald Trump massiv kritisiert. Trump zerstöre die USA in atemberaubendem Tempo und spalte das Land.