Die Reggae-Ikone Max Romeo, bekannt für die Mischung aus rebellischen Hits und politisch aufgeladenem Roots-Reggae, ist im Alter von 80 Jahren in Saint Andrew Parish, Jamaika, an Herzkomplikationen gestorben. Sein Anwalt bestätigte seinen Tod und nannte ihn eine „sanfte Seele“ und „eine Legende auf seine Art“. Romeo wurde 1968 mit dem umstrittenen Hit 'Wet Dream' berühmt, der das Genre des „rude reggae“ mitdefinierte und es in die britischen Top 10 schaffte, obwohl er von der BBC verboten wurde. In den 1970er Jahren, als Jamaika mit politischen Unruhen konfrontiert war, verlagerte sich seine Musik auf sozial bewusste Themen. Er wurde zu einem lautstarken Unterstützer der PNP und steuerte die Wahlkampfhymne 'Let the Power Fall on I' für Premierminister Michael Manley bei. Sein bekanntestes Werk, das 1976 erschienene und von Lee 'Scratch' Perry produzierte 'War Ina Babylon', enthielt Titel wie 'Chase the Devil', die später von Künstlern wie The Prodigy und Kanye West gesampelt wurden. Der als Maxwell Livingston Smith geborene Romeo begann bereits als Teenager aufzutreten und hatte mit der Gruppe 'Emotions' erste Erfolge. Sein Solo-Durchbruch kam fast zufällig, als er 'Wet Dream' aufnahm, nachdem andere Sänger aus der Session ausgestiegen waren. Später beschäftigte sich Romeo in 'Revelation Time' mit spirituellen Themen und nahm bis in seine späten Jahre hinein auf und ging auf Tournee. Er lebte auch kurzzeitig in New York, trat im Broadway-Musical 'Reggae' auf und arbeitete mit den Rolling Stones zusammen.
Sie zeigt den Hatern den Mittelfinger: Sarah Connor textet ihren Hit um!
Sarah Connor sendet im Finale ein starkes Zeichen gegen Hass. Sie performt ihren aktuellen Hit in einer ganz besonderen Version: "Spinna" hat sie extra fürs große Finale getextet. Diese Einstellung können sich die Talente für ihre Karrieren abschauen!
Piet performt "Zeit, dass sich was dreht" - Stadionfeeling pur!
Piet wagt sich an einen Klassiker: "Zeit, dass sich was dreht" von Herbert Grönemeyer und Soho Bani. Keine einfache Nummer - doch für Piet mit seiner Power-Stimme ein leichtes! Seine Show mit Tänzer:innen und Trommler:innen erinnert an ein WM-Finale.
Beflügelt von diesem wahnsinnigen Auftritt: Malou singt im Finale "Skinny Love"
Bei Malous Auftritt bleibt einem die Luft weg! Sie hat wahrlich die Stimme eines Goldkehlchens. Im Finale glänzt sie mit der gefühlvollen Ballade "Skinny Love" von Birdy. Staubt Malou mit dieser atemberaubenden Performance für Team Ayliva den Sieg ab?
Der Schlüssel zu unserem Herzen: Luna fesselt alle mit einem Hit von Alicia Keys
Mit ihrem fantastischen Auftritt im Finale ersingt sich Luna die Gunst des Publikums. Sie beweist bei ihrer atemberaubenden Perfomance mit "If I Ain’t Got You" von Alicia Keys aufs Neue, wie viel Kraft in ihrer Stimme steckt. Aber: Reicht es für den Sieg?
Draisaitls nächster Angriff: Fragen und Antworten zum Start der NHL-Play-offs
Die Play-offs der NHL beginnen: Während Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers den nächsten Angriff auf den Stanley Cup startet, ist ein anderer Deutscher erstmals dabei. Der Sport-Informations-Dienst (SID) beantwortet die wichtigsten Fragen.
Draisaitls nächster Angriff: Fragen und Antworten zum Start der NHL-Play-offs
Die Play-offs der NHL beginnen: Während Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers den nächsten Angriff auf den Stanley Cup startet, ist ein anderer Deutscher erstmals dabei. Der Sport-Informations-Dienst (SID) beantwortet die wichtigsten Fragen.
Team Clueso hebt ab mit "Flugmodus" - Gänsehaut-Moment auf der Bühne
Daryan, Sohum und Piet liefern eine mitreißende Show zusammen mit Coach Clueso und seinem Hit "Flugmodus"! Der gemeinsame Auftritt zeigt, wie stark ihr Teamzusammenhalt ist. Ob das Team Clueso zum Sieg verhilft?