Piet wagt sich an einen Klassiker: "Zeit, dass sich was dreht" von Herbert Grönemeyer und Soho Bani. Keine einfache Nummer - doch für Piet mit seiner Power-Stimme ein leichtes! Seine Show mit Tänzer:innen und Trommler:innen erinnert an ein WM-Finale.
Der neue Mazda CX-5 - Komfort und Konnektivität - Ein vernetztes Fahrerlebnis
Das Fahrerlebnis im neuen Mazda CX-5 wurde rund um Konnektivität, Komfort und Sicherheit neu konzipiert. Neue Technologien und Komfortfunktionen machen das Leben an Bord leichter: sowohl für den Fahrer als auch für die Passagiere. Der Schwerpunkt lag dabei auf einer nahtlosen Integration und einer intuitiven Bedienung. Je nach Ausstattungsvariante misst das zentrale Touchdisplay entweder 12,9 Zoll (ab PRIME-LINE) oder 15,6 Zoll (HOMURA) und dient als Schalt- und Bedienzentrale für Infotainment und Konnektivität. Der intuitiv, sicher und komfortabel bedienbare Touchscreen lässt sich wie ein Smartphone nutzen, mit anpassbarem Startbildschirm und Schnellzugriff auf häufig verwendete Funktionen. Benutzer können bis zu fünf Widgets auswählen, z. B. für Mediensteuerung, Google Maps oder Fahrzeug- und Fahrdaten, und sie ihren Vorlieben anpassen. Der Touchscreen ersetzt bisherige physische Bedienelemente etwa für die Steuerung der Klimatisierung und sorgt so für ein übersichtlicheres Cockpit-Layout. Zudem zeigt das Display die Ansichten des 360° Monitors und bietet damit einen verbesserten Überblick über die Fahrzeugumgebung. Die verbesserte Spracherkennung ermöglicht eine präzise und sichere Steuerung wichtiger Funktionen wie Klimaanlage, Audio und Navigation und reduziert damit Ablenkungen während der Fahrt. Alle Ausstattungsvarianten verfügen außerdem über ein volldigitales 10,25-Zoll-Kombiinstrument, das einen klaren, anpassbaren Zugriff auf wichtige Fahrzeuginformationen wie den Status der Assistenzsysteme, Navigationshinweise und Medienwiedergabe bietet.
GTA-VI-Marketing wird 'heikel', aber 'herausfordernd', sagt Take-Two-Chef
Das Marketing für 'Grand Theft Auto VI' (GTA VI) wird „heikel“, aber zugleich „herausfordernd“ sein, erklärte Strauss Zelnick, Chef von Take-Two Interactive.
Deutsche Ausfuhren in die USA stark gesunken
Die deutsche Exportwirtschaft ist im vergangenen Jahr leicht gewachsen. Getragen wurde dies vor allem durch Ausfuhren in Staaten der Europäischen Union. Die Ausfuren in die USA und nach China sackten ab.
Ist Ihre Katze unglücklich? So erkennen Sie die Anzeichen!
Obwohl Katzen für ihre Unabhängigkeit bekannt sind, sind sie sensible Tiere, die Angst, Furcht und Traurigkeit empfinden können. Zu erkennen, wenn etwas nicht stimmt, ist grundlegend, um Verhaltens- oder Gesundheitsprobleme zu vermeiden. Subtile Veränderungen in der Körpersprache können Unbehagen verraten. Ein gesenkter Schwanz, ruckartige Bewegungen, eine gekrümmte Haltung oder gesträubtes Fell deuten auf Unsicherheit oder Nervosität hin. Häufiges Blinzeln oder halbgeschlossene Augenlider können Schmerzen oder Angst signalisieren. Selbst das Schlafen mit unter den Körper gezogenen Pfoten ist eine Schutzreaktion. Veränderungen im Tagesablauf sollten ebenfalls Ihre Aufmerksamkeit erregen. Appetitlosigkeit, übermäßiges Fressen, exzessives Lecken oder Vernachlässigung der Fellpflege können Anzeichen für Stress oder Depressionen sein. Traurige Katzen neigen dazu, sich zu verstecken, während glückliche Katzen offene und warme Plätze suchen. Schnurren bedeutet nicht immer Freude und kann ein Ausdruck von Angst sein. Experten empfehlen, die Katze zu beobachten, ohne sie zu bedrängen, und einen Tierarzt zu konsultieren, um körperliche Probleme auszuschließen.
OpenAI-Chef Sam Altman kritisiert Anthropic scharf
Sam Altman hat Anthropic als "teures Produkt für reiche Menschen" bezeichnet.
Owetschkin, Hirscher & Co.: Diese Stars fehlen bei Olympia
Sie sind verletzt, gesperrt oder verzichten freiwillig: Größen des Wintersports wie Eishockey-Star Alexander Owetschkin oder Österreichs Skilegende Marcel Hirscher verpassen die Winterspiele von Mailand/Cortina. Ein Überblick.
Owetschkin, Hirscher & Co.: Diese Stars fehlen bei Olympia
Sie sind verletzt, gesperrt oder verzichten freiwillig: Größen des Wintersports wie Eishockey-Star Alexander Owetschkin oder Österreichs Skilegende Marcel Hirscher verpassen die Winterspiele von Mailand/Cortina. Ein Überblick.