Am Hockenheimring verliert ein junger Mann nachts die Kontrolle über ein hochmotorisiertes Auto. Es kommt zum Unfall. Was ist passiert?
Holzpreise explodieren - auf Rekordhoch: Waldbesitzer kriegen für Fichte über 130 Euro
Am deutschen Holzmarkt sind die Preise so hoch wie seit 35 Jahren nicht mehr. Holz ist so knapp, dass die Holzindustrie bereit ist, für Fichte und Kiefer, immer höhere Preise zu zahlen.
Taifun Kalmaegi: Auf den Philippinen steigt Zahl der Toten auf 66, Tausende vertrieben
Taifun Kalmaegi fordert 66 Tote. Mehr als 700.000 Menschen sind betroffen; auf den Philippinen richtet er landesweit schwere Zerstörung an.
Kneipenwirt erzielt den „besten“ Billardstoß aller Zeiten
Ein Kneipenwirt in Devon ist viral gegangen, nachdem er einen Stoß ausgeführt hat, den viele als den „besten aller Zeiten“ bezeichnen. Lee Broad vom Kings Arms in Tamerton Foliot lenkte die weiße Kugel um die Acht-Kugel herum, über die Bande und zurück in die Tasche. Social-Media-Nutzer bewunderten den Stoß, bezeichneten ihn als „Weltklasse“ und äußerten, dass selbst die Snooker-Legende Ronnie O'Sullivan „stolz wäre“.
New York: Trumps "größter Albtraum" wird Bürgermeister
Politikwissenschaftler Reinhard Heinisch (Universität Salzburg) spricht über Wahlsieg von Zohran Mamdani bei der Bürgermeister-Wahl in New York City und schätzt ein, wie erfolgreich seine Amtszeit sein wird.
USA im Haushaltschaos: Längster Shutdown der Geschichte
In den USA steht die Regierung noch immer teilweise still – seit 36 Tagen, so lange wie nie zuvor. Grund ist ein erbitterter Haushaltsstreit zwischen Demokraten und Republikanern.
Champions League: Bayern bezwingt Paris Saint-Germain
Lukas Kapun von JOYN Sport spricht über das vergangene Champions-League-Match zwischen Bayern und Paris Saint-Germain. Plus: Liverpool besiegt Real Madrid 1:0, BVB gegen Manchester City und ÖFB-Kader steht fest.
AfD und Linke profitieren von Algorithmen
Parteien am linken und rechten Rand werden in sozialen Medien deutlich häufiger angezeigt als Parteien der politischen Mitte. Das zeigt eine aktuelle Studie der Bertelsmann-Stiftung und der Universität Potsdam.