glomex Logo
News

Unfall am Hockenheimring: 19-Jähriger ohne Führerschein prallt gegen Baum

Am Hockenheimring verliert ein junger Mann nachts die Kontrolle über ein hochmotorisiertes Auto. Es kommt zum Unfall. Was ist passiert?

Related Videos

Der neue Porsche 911 GT3 - Hohe Drehzahlen, kurze Achsübersetzung

Der frei saugende 4,0-Liter-Boxermotor mit einer Nennleistung von 375 kW (510 PS) und einem maximalen Drehmoment von 450 Newtonmetern basiert auf einer Entwicklung für den Motorsport. Für den Einsatz auf der Straße waren nur wenige Modifikationen notwendig. Der Sechszylindermotor verfügt über sechs Einzeldrosselklappen. Eine Trockensumpfschmierung mit vollvariabler Druckpumpe und separatem Öltank stellt die für einen Hochdrehzahlmotor besonders wichtige Ölversorgung sicher. Die Schmierung der stark belasteten Pleuellager erfolgt direkt über die Ölpumpe durch die Kurbelwelle. Um die beeindruckende Abregeldrehzahl von 9.000 1/min zu erreichen, setzt Porsche starre Schlepphebel anstelle eines hydraulischen Ventilspielausgleichs ein. Titanpleuel, geschmiedete Kolben und eine zusätzliche Ölversorgung über die Kurbelwelle sorgen für Stabilität bei hohen Kolbengeschwindigkeiten. Plasmabeschichtete Zylinderwände reduzieren die Reibung. Porsche stattet den Saugmotor des 911 GT3 mit zwei Partikelfiltern und vier Katalysatoren aus. Die leichte Edelstahl-Abgasanlage mit den modelltypischen zwei mittig angeordneten Endrohren sorgt auch bei dieser hochwirksamen Abgasreinigung für einen beeindruckenden Sound. Der 911 GT3 schaltet serienmäßig mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK), optional steht ein manuelles Sechsgang-GT-Sportschaltgetriebe mit zuschaltbarer automatischer Zwischengasfunktion (Auto Blip"") zur Wahl.

12 Millionen Views: Musikstudent mit absoluten Gehör

Einmal hören, sofort nachspielen: Nicolas Vollmuth aus Aschaffenburg begeistert auf Social Media mit seinem absoluten Gehör. Ein Video des 27-Jährigen erreicht zwölf Millionen Aufrufe. Wir haben das Talent getroffen.

Clevere Idee im Bayerischen Wald: Hotel spart Millionen Liter Wasser

Wasser statt Autos in der Tiefgarage: Ein Wellnesshotel bei Büchlberg speichert dort bei der Poolreinigung das Wasser. So spart es jährlich bis zu sechs Millionen Liter Wasser und 25.000 Euro. Die ungewöhnliche Idee weckt auch international Interesse.

Das Bayern-Wetter vom 14.10.2026: Regen in Sicht?

Herbst in Bayern – bleibt es trocken? Das sind die Wetter-Aussichten für Bayern in den nächsten Tagen.

Mein Bayern erleben - Freizeittipps:  Bauernmarkt bis Theaterstück

Bauernmarkt im oberbayrischen Traunstein bis Theaterstück im oberpfälzischen Schwandorf: Das sind unsere Freizeittipps für die Woche vom 12. bis 18. Oktober.

FC Bayern-Remis in Stavanger: Eberl nennt Ex-Fürther „Dreckssack“

Gespielt wie ein „Dreckssack“: So bezeichnete Bayern-Sportvorstand Max Eberl den Ex-Fürther Zlatko Tripić nach dem Champions-League-Remis gegen Viking Stavanger. Der Kapitän der Norweger provozierte Bayern-Star Michael Olise zu einer Gelb-Roten Karte.

Olympia-Bewerbung: Landtag stärkt München den Rücken

Breite Unterstützung für Olympia: CSU, Freie Wähler, Grüne und SPD haben im Bayerischen Landtag gemeinsam für Münchens Bewerbung um die Olympischen Spiele gestimmt. Der Beschluss sieht eine gemeinsame Finanzierung vor.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).