Tennis-Legende Boris Becker sieht Alexander Zverev nach dessen Triumph beim ATP-Turnier in München wieder auf dem Weg zur alten Stärke. Am Rande der Laureus Awards in Madrid sprach der 57-Jährige über Zverevs Aussichten bei den anstehenden Tour-Highlights, zu einer möglichen Zusammenarbeit mit der deutschen Nummer eins hielt er sich dagegen bedeckt. Angesprochen auf den in Madrid geehrten Rafael Nadal geriet Becker ins Schwärmen.
Das Bayern-Wetter vom 23.12.2025: Windige Weihnacht
Sturmböen in Bayern: Doch noch etwas Schnee an Weihnachten in Bayern? Das sind die Aussichten für die kommenden Tage.
Hoffnung auf weiße Weihnachten? Aschau wird Winter-Wonderland
Doch noch Schnee an Weihnachten? In Aschau in Oberbayern sorgten Frost und leicht schneebedeckte Landschaft am Morgen für ein kleines Winterland.
Gut besuchte Märkte, weniger Geld: So lief das Weihnachtsgeschäft in Bayern
Glühwein, Lebkuchen oder eine Bratwurst: Für Essen und Trinken geben Weihnachtsmarktbesucher in Bayern gerne Geld aus. Bei den Geschenken sieht das anders aus. Das Weihnachtsgeschäft lief laut Deutschem Schaustellerbund nicht gut. Woran liegt das?
Diebe schrotten Luxusauto: Mercedes-AMG in Münchberg gestohlen
Luxusdiebstahl mit Crash: Diebe stehlen in Münchberg einen Mercedes-AMG samt Felgen im Wert von 40.000 Euro. Auf der Flucht verunglücken sie im Wald. Der Schaden liegt bei rund 50.000 Euro.
Hebammen unter Druck: CSU fordert Nachverhandlungen bei Vergütung
Kritik an neuer Hebammen-Vergütung: Die CSU-Landtagsfraktion warnt vor einem Aus der Geburtshilfe an vielen bayerischen Kliniken. Fraktionschef Holetschek fordert Nachverhandlungen, nachdem die Einkommen vieler Beleghebammen deutlich gekürzt wurden.
Lichtermeer aus 104 Traktoren in Bayern: Aufmerksamkeit für Landwirte
Beleuchtete Traktoren: Landwirte aus der Region ziehen mit einer festlich beleuchteten Fahrt durch Ansbach. Unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ werben sie für Zusammenhalt, Weihnachtsstimmung und mehr Aufmerksamkeit für die Anliegen ihres Berufsstands.
Zwei Wölfe in Altmannstein: Stadt diskutiert über Abschreckungsmaßnahmen
Wölfe sorgen für Aufsehen: Zwei Tiere wurden nahe von Wohnhäusern und auf Spielplätzen in Altmannstein gesichtet. Behörden bitten um Hinweise und wollen die Wölfe abschrecken. Wie groß ist die Gefahr wirklich?