Die chinesische Regierung hat den Angaben des US-Präsidenten Donald Trump über laufende Verhandlungen zwischen den USA und China im Handelskonflikt widersprochen. Andeutungen, es gebe einen Durchbruch, seien Spekulation.
Krebs in der Familie? Erfahren Sie, wie Sie Ihr Risiko verringern können
Krebsfälle in der Familie können beunruhigend sein, aber das bedeutet nicht, dass die Krankheit unausweichlich ist. Studien zufolge sind bis zu 40 Prozent der Fälle auf den Lebensstil zurückzuführen, und einfache Veränderungen können einen Unterschied machen. 1. Kennen Sie Ihre Familiengeschichte Recherchieren Sie, wer in Ihrer Familie an Krebs erkrankt ist, in welchem Alter und von welcher Art. Fälle, die vor dem 50. Lebensjahr oder bei mehreren nahen Verwandten diagnostiziert wurden, können auf eine genetische Veranlagung hinweisen. 2. Ziehen Sie einen Gentest in Betracht Wenn Ihre Familiengeschichte auf ein Risiko hinweist, sollten Sie einen Spezialisten für Genetik aufsuchen. Mit Hilfe von Tests können Mutationen identifiziert werden, die bei der Prävention und Früherkennung helfen. 3. Rauchen Sie nicht Tabakkonsum ist eine der Hauptursachen für Krebs. Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, auch nach Jahren, verringert sich das Risiko erheblich. 4. Halten Sie ein gesundes Gewicht Fettleibigkeit wird mit mehreren Krebsarten in Verbindung gebracht. Bewegen Sie sich, vermeiden Sie extrem verarbeitete Lebensmittel und essen Sie mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. 5. Reduzieren Sie Ihren Alkoholkonsum Schon geringe Mengen Alkohol erhöhen das Krebsrisiko. Eine Reduzierung oder ein Verzicht auf den Konsum ist eine schützende Entscheidung.
Surferin nach Eisbach-Unfall in München gestorben
Eine Surferin war vor einer Woche an der bekannten Eisbachwelle in München schwer verunglückt. Jetzt ist die 33-Jährige tot. Das teilte die Polizei mit.
Frauen können neue Freunde erschnuppern
Frauen nutzen ihren Geruchssinn, um neue Freundschaften zu schließen.
Drittes Jahr in Folge kein Wachstum - Habeck senkt Prognose
Es ist der wohl letzte große Auftritt des scheidenden Wirtschaftsministers Robert Habeck. Der Grünen-Politiker muss eine Nullnummer verkünden. Die Wirtschaft tritt auf der Stelle.
Kovac drückt Ex-Klub schmunzelnd die Daumen
BVB-Cheftrainer Niko Kovac hofft im Saisonendspurt auf Siege seines Ex-Klubs, damit die Champions League für Dortmund erreichbar bleibt.
"Tribute von Panem"-Prequel: Er spielt den jungen Haymitch
Es ist raus: ER wird die Hauptrolle im neuen "Tribute von Panem"-Prequel spielen!
Hier blamiert sich Donald Trump so richtig
Donald Trump schießt erneut scharf - aber diesmal ins eigene Bein: Mit wirren Aussagen und juristischen Verwechslungen sorgt der Ex-Präsident für Stirnrunzeln. Er beleidigt eine Richterin, die mit seinem Fall gar nichts zu tun hat, und ignoriert, dass seine eigene Klage längst abgewiesen wurde.