Die USA verlangen von der Ukraine Kompromisse für ein Ende des Kriegs. Russland hat nach Ansicht von Präsident Trump bereits ein großes Zugeständnis gemacht.
Zu oft zu schnell! CDU-Mann Chialo hat schon seit September keinen Führerschein mehr
CDU-Mann Chialo ist führerscheinlos. Seit September 2024 darf der CDU-Politiker nicht mehr fahren. Mehrfache Geschwindigkeitsüberschreitungen und Telefonieren am Steuer waren die Gründe. Die Entscheidung der Behörden hat er ohne Widerspruch akzeptiert. Nun strebt Chialo die Wiedererteilung an und muss eine MPU bestehen. Auch andere CDU-Politiker wie Armin Laschet und Philipp Amthor verloren aus ähnlichen Gründen vorübergehend ihren Führerschein.
Raúl, Tedesco, Anfang? Mulder äußert sich zu Schalker Trainersuche
Wer beerbt den scheidenden Trainer Kees van Wonderen beim Zweitligisten Schalke 04. Die Gerüchteküche brodelt bereits und serviert zahlreiche prominente und brisante Namen. Was ist da dran, Youri Mulder? Welches Profil wird gesucht?
Botschafter warnt: Die Ukraine kämpfe, "damit heute in Berlin durchgeschlafen werden kann"
Europa müsste sich darauf vorbereiten, dass sich die USA aus den Friedensverhandlungen und der Ukraine-Unterstützung zurückziehe. Darüber waren sich die Gäste bei "Maybrit Illner" am Donnerstagabend einig. Dem ukrainischen Botschafter in Deutschland reichten diese Willensbekundungen aber nicht...
Ringen um Ukraine-Deal - Lawrow will noch feinjustieren
Während Russland die Ukraine weiter attackiert, sieht der russische Außenminister die Verhandlungen mit den USA über ein Friedensabkommen auf Kurs. Was fehlt für einen Deal?
Eklat in Berlin: SPD-Politikern nennt Tesla "Nazi-Auto"
Die Berliner Arbeitssenatorin Cansel Kiziltepe hat für einen Eklat gesorgt. Auf X bezeichnete die SPD-Politikerin Tesla als ein "Nazi-Auto". Hintergrund der Aussage dürfte das Verhalten von Tesla-Chef Elon Musk sein.
Kurz erklärt: Das ändert sich im Mai
Im Mai gibt es einige Änderungen für in Deutschland lebende Menschen: Ehepaare erhalten mehr Gestaltungsspielraum bei der Wahl des Nachnamens, digitale Bilder werden beim Ausweis Pflicht, und die Regeln beim Biomüll werden angepasst.
Nach Tod von Franziskus: Dieses Verfahren hält den Papst-Leichnam frisch
Am Montag ist Papst Franziskus im Alter von 88 Jahren an einem Schlaganfall gestorben. Nun wurde sein Leichnam öffentlich im Petersdom aufgebahrt. Wie wurde der tote Körper behandelt, damit er nicht verwest? Und woher stammen die dunklen Flecken in seinem Gesicht?