US-Präsident Trump sieht Russlands Verzicht auf die vollständige Eroberung der Ukraine als bedeutendes Zugeständnis im Friedensprozess. Er zeigte sich zuversichtlich, dass es bald ein Abkommen zwischen beiden Ländern geben könnte.
Bürgermeister Ludwig: "Polizei verdient Respekt und gute Arbeitsbedingungen"
Die Stadt Wien und die Freunde der Wiener Polizei freuen sich, die Verbesserung der Polizeidienststellen in Wien bekannt zu geben. Im Rahmen eines umfassenden Förderprojekts wird ein Betrag von insgesamt 300.000 Euro bereitgestellt, um die Arbeitsbedingungen der Wiener Polizistinnen und Polizisten zu optimieren und die Rekrutierung von Nachwuchskräften zu unterstützen.
Netflix bietet Werbetreibenden mit neuer Funktion eine Reihe neuer Optionen
Netflix bietet Werbetreibenden mit seiner neuen Funktion eine "Reihe neuer Funktionen".
Vorbestellungen für Nintendo Switch 2 gehen in den USA für 450 USD live
Vorbestellungen für die Nintendo Switch 2 sind in den USA ab sofort möglich.
Urlaub 2025: Trend Ferienhaus-Urlaub
Der Trend für Ferienhaus-Urlaub bei deutschen Urlaubern im Jahr 2025 zeigt eine klare Weiterentwicklung hin zu mehr Individualität, Nachhaltigkeit und Flexibilität. Immer mehr Deutsche bevorzugen unabhängige Unterkünfte, um ihren Urlaub ganz nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Besonders beliebt sind dabei Regionen, die Naturerlebnisse, Ruhe und Privatsphäre bieten, wie die Nordsee, die Ostsee, die Alpen oder ländliche Gebiete in Deutschland und Europa. NOVASOL zählt zu den führenden Anbietern von Ferienunterkünften in Europa und bietet Tausende von individuellen Ferienhäusern und Ferienwohnungen an den schönsten Urlaubszielen Europa
Natur und Kunst im Schlosspark Eichhofen erleben
Der private Schlosspark Eichhofen öffnet am 1. Mai von 11 bis 16 Uhr einmalig für Besucher. Es gibt ein vielfältiges Programm mit Künstlern, Musik, Lesungen und Kräuterpädagogik.
Harry & Meghans Auftritt sorgt für Kritik in New York City
Herzogin Meghan und Prinz Harry waren zu Gast in New York. Doch gerade für die Bürger der Metropole könnte es übel aufstoßen.
Chaos vor dem Petersdom: Zehntausende wollen zu Papst Franziskus
Nach dem Tod von Papst Franziskus am Ostermontag strömten in den letzten Tagen Hunderttausende zum Petersdom, um Abschied zu nehmen. Am Freitag war die Stimmung angespannt, es kam zu unübersichtlichen Szenen. Rom bereitet sich auf die Beisetzung am Samstag vor.