Während er den Super Bowl-Sieg der Philadelphia Eagles feierte, richtete Präsident Donald Trump während seiner Rede im Weißen Haus seine Aufmerksamkeit mit einer spitzen Bemerkung auf Taylor Swift. Trump erwähnte, dass die Eagles die Kansas City Chiefs besiegt haben, und wies darauf hin, dass Swift zur Unterstützung ihres Freundes Travis Kelce anwesend war. „Ich war zusammen mit Taylor Swift dort“, sagte Trump über den Super Bowl 2025 und fügte dann schmunzelnd hinzu: „Wie hat das funktioniert?“ Er wiederholte die rhetorische Stichelei: „Wie hat das funktioniert?“ und erntete damit Gelächter in der auf dem Südrasen des Weißen Hauses versammelten Menge. Trumps Kommentare bezogen sich auf seine langjährigen Spannungen mit Swift, die Kamala Harris im Jahr 2024 unterstützte, was ihn dazu veranlasste, auf Truth Social zu posten „ICH HASSE TAYLOR SWIFT!“. Am Tag nach dem Posting auf Truth Social sagte Trump bei „Fox & Friends“: „Ich war kein Fan von Taylor Swift... sie scheint immer einen Demokraten zu unterstützen.“ Er fügte hinzu: „Sie wird wahrscheinlich auf dem Markt einen Preis dafür zahlen“ und deutete damit an, dass sich ihre politischen Entscheidungen negativ auf ihren beruflichen Erfolg auswirken könnten. Trumps Auftritt beim Super Bowl in New Orleans war das erste Mal, dass ein amtierender US-Präsident das Spiel besuchte, das die Eagles überraschend gewannen.
Sonne, Sommer, Feiertag: der 1. Mai wird heiß
Hoch «Quendolin» bringt Deutschland frühsommerliches Wetter zum Feiertag. Doch schon am Freitag drohen erste Gewitter.
NFL: Brown provoziert Big Ben - was lief mit seiner Schwester?
Antonio Brown postet auf X eine heftige Provokation in Richtung Ben Roethlisberger. Warum kann AB seinen Ex-Quarterback Big Ben nicht leiden?
E-Patientenakte: Was bringt der «Soft-Start»?
Bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen hinkt Deutschland hinterher. Für eine zentrale Anwendung für Millionen Versicherte beginnt nun aber die Ausdehnung auf die ganze Republik - schrittweise.
Jenna Ortega: Sie ist bereit, für eigenes Drehbuch Regie zu führen
Die Schauspielerin hat jahrelang an einem Skript gearbeitet, das sie nun verfilmen will.
RL Bayern: Manz krönt starken Spielzug – 1:1 für Ansbach!
Riko Manz von der SpVgg Ansbach gleicht in der 22. Minute zum 1:1 aus – und das nach einer traumhaften Kombination über die linke Seite! Nach starkem Zusammenspiel läuft ein Mitspieler bis zur Grundlinie durch und legt clever in den Rückraum zurück. Dort steht Manz bereit und schiebt den Ball locker und überlegt ins Netz – ein klasse Teamtor!
VfL Wolfsburg: Lerch kehrt zurück
Der VfL Wolfsburg setzt ab der kommenden Saison bei den Frauen wieder auf seinen früheren Erfolgstrainer Stephan Lerch. Der 40-Jährige, der bereits von 2017 bis 2021 die Wölfinnen trainiert hatte, folgt auf Tommy Stroot.
VfL Wolfsburg: Lerch kehrt zurück
Der VfL Wolfsburg setzt ab der kommenden Saison bei den Frauen wieder auf seinen früheren Erfolgstrainer Stephan Lerch. Der 40-Jährige, der bereits von 2017 bis 2021 die Wölfinnen trainiert hatte, folgt auf Tommy Stroot.