Während sich US-Präsident Donald Trump den 100 Tagen seiner zweiten Amtszeit nähert, unterstreicht das Weiße Haus sein hartes Vorgehen gegen Einwanderer mit Plakaten mit Fahndungsfotos von Einwanderern, die die Einfahrt säumen. Auf den Plakaten, die am 28. April aufgehängt wurden, sind Männer mit der Aufschrift „Illegale Ausländer“ abgebildet, denen Straftaten wie „Kindesmissbrauch“ und „Sexueller Missbrauch von Kindern“ vorgeworfen werden. Obwohl keine Namen genannt wurden, veröffentlichte das Weiße Haus eine Liste von 100 ICE-Verhaftungen der letzten Zeit, an denen Gewalttäter beteiligt waren. „Illegale Einwanderung ist kein Verbrechen ohne Opfer“, sagte Tom Homan, Trumps oberster Grenzberater. Er lobte das harte Durchgreifen, das das Land sicherer mache. ICE-Daten zeigen, dass die Verhaftungen von Einwanderern mit Vorstrafen zugenommen haben, obwohl fast die Hälfte der 48.000 Inhaftierten (Stand: Mitte April) keine Vorstrafen hatten. Trotz juristischer Auseinandersetzungen setzt die Regierung die aggressive Strafverfolgung fort, einschließlich der Einstufung von Banden wie MS-13 und Tren de Aragua als terroristische Gruppen, um Abschiebungen zu beschleunigen. Die illegalen Grenzübertritte sind seit März letzten Jahres um 95 % zurückgegangen, was Homan auf den Ausbau der Grenzmauer und eine strengere Asylpolitik zurückführt. Die Regierung sagt, dass sie die größte Abschiebungskampagne in der Geschichte der USA einleiten wird.
Jeremy Renner: Er wollte in seinem Buch nicht über Nahtod-Erfahrung schreiben
Der Schauspieler hat ein Buch veröffentlicht, in dem er über seinen tragischen Unfall berichtet - doch das wollte er zuerst gar nicht.
Sonne, Sommer, Feiertag: der 1. Mai wird heiß
Hoch «Quendolin» bringt Deutschland frühsommerliches Wetter zum Feiertag. Doch schon am Freitag drohen erste Gewitter.
NFL: Brown provoziert Big Ben - was lief mit seiner Schwester?
Antonio Brown postet auf X eine heftige Provokation in Richtung Ben Roethlisberger. Warum kann AB seinen Ex-Quarterback Big Ben nicht leiden?
E-Patientenakte: Was bringt der «Soft-Start»?
Bei der Digitalisierung im Gesundheitswesen hinkt Deutschland hinterher. Für eine zentrale Anwendung für Millionen Versicherte beginnt nun aber die Ausdehnung auf die ganze Republik - schrittweise.
Jenna Ortega: Sie ist bereit, für eigenes Drehbuch Regie zu führen
Die Schauspielerin hat jahrelang an einem Skript gearbeitet, das sie nun verfilmen will.
RL Bayern: Manz krönt starken Spielzug – 1:1 für Ansbach!
Riko Manz von der SpVgg Ansbach gleicht in der 22. Minute zum 1:1 aus – und das nach einer traumhaften Kombination über die linke Seite! Nach starkem Zusammenspiel läuft ein Mitspieler bis zur Grundlinie durch und legt clever in den Rückraum zurück. Dort steht Manz bereit und schiebt den Ball locker und überlegt ins Netz – ein klasse Teamtor!
VfL Wolfsburg: Lerch kehrt zurück
Der VfL Wolfsburg setzt ab der kommenden Saison bei den Frauen wieder auf seinen früheren Erfolgstrainer Stephan Lerch. Der 40-Jährige, der bereits von 2017 bis 2021 die Wölfinnen trainiert hatte, folgt auf Tommy Stroot.