Die Country-Sängerin verrät, wie sie mit Hatern umgeht, die ihr das Leben schwer machen wollen.
Generationenwechsel in Bayern: So gelingt die Firmenübergabe
In Bayern suchen jedes Jahr tausende Familienunternehmen eine Nachfolge: Doch nur jede zweite Übergabe gelingt. In Erding zeigt ein Metall- und Gummibetrieb, wie der Generationenwechsel funktionieren kann.
SPD stimmt Koalitionsvertrag zu: Weg frei für Kanzlerwahl von Friedrich Merz
Klare Mehrheit: 84,6 Prozent der SPD-Mitglieder stimmen für den Koalitionsvertrag mit der Union. Damit ist der Weg für Zusammenarbeit mit CDU und CSU sowie die Kanzlerwahl von Friedrich Merz am 6. Mai frei. Wie geht es jetzt weiter?
Organspende in Bayern: Welche Fortschritte gibt es in der Forschung?
Erfolgschancen und Ängste: Welche Fortschritte gibt es in der Organspende – und wie wirkt sich eine Organtransplantation auf die Lebensqualität aus? Darüber sprechen wir mit Dr. Ludwig Ney, Transplantationsbeauftragter am LMU Klinikum München.
NFL: Pools, Prunk und Prime-Time! Deion Sanders verkauft XXL-Villa
Deion Sanders Villa steht zum Verkauf - Platz für dich und dein ganzes Fantasy-Team!
Organspende im Fokus: Bayerns Fußballklubs setzen Zeichen fürs Leben
Während auf Bayerns Fußballplätzen um Auf- und Abstieg gekämpft wird, geht es für andere ums Überleben: 700 Amateurteams machen an der Seite des Gesundheitsministeriums mit einer Aktion auf Organspende aufmerksam.
US-Verbrauchervertrauen sinkt nach Trump-Zöllen
Das Verbrauchervertrauen ist im April stärker als erwartet gesunken und hat damit den niedrigsten Stand seit der COVID-19-Pandemie erreicht. Der Rückgang kommt, da die Zölle von US-Präsident Donald Trump Warnungen vor Preissteigerungen und einer möglichen Rezession schüren. Der Index des Conference Board spiegelt die zunehmenden Sorgen über Inflation und Konjunkturabschwächung wider. Der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, sprach Anfang des Monats von einem „drastischen Stimmungseinbruch“ bei Haushalten und Unternehmen und warnte vor den Risiken, die hohe Preise in einer schwachen Wirtschaft mit sich bringen. Mehrere Unternehmen, darunter die Billiganbieter Temu und Shein, haben als Reaktion auf die neuen Zölle Preiserhöhungen angekündigt. Obwohl das Weiße Haus einige „Gegenzölle“ auf US-Handelspartner aussetzte, erhöhte es die kumulativen Zölle auf chinesische Waren auf 145 %. Für fast alle Einfuhren gilt nun ein allgemeiner Zollsatz von 10 %, mit Ausnahmen für Halbleiter, Arzneimittel und ausgewählte Waren. Selbst nach begrenzten Aussetzungen sehen sich die US-Verbraucher laut Yale's Budget Lab mit dem höchsten durchschnittlichen Zollsatz seit 1909 konfrontiert. Unterdessen wächst die Angst vor einer Rezession. Goldman Sachs erhöhte seine Rezessionswahrscheinlichkeit von 35 % auf 45 %, während JPMorgan eine 60 %ige Chance für einen Abschwung in diesem Jahr schätzt. Schlüsselindikatoren wie die Arbeitslosigkeit sind nach wie vor hoch, und die Inflation hat sich seit ihrem Höchststand im Jahr 2022 abgekühlt. Ökonomen warnen davor, dass diese Daten oft verzögert werden und möglicherweise keine Veränderungen im Verbraucherverhalten widerspiegeln. Ein weiterer Rückgang des Verbrauchervertrauens könnte die Ausgaben, die zwei Drittel der US-Wirtschaftstätigkeit ausmachen, schwächen und breitere wirtschaftliche Auswirkungen nach sich ziehen.
Arbeitslosigkeit in Bayern steigt: 310.000 Menschen ohne Job
Arbeitslosigkeit in Bayern steigt deutlich: Im April waren über 310.000 Menschen ohne Job – ein Plus von über 13 Prozent. Gründe sind Auftragsmangel und sinkende Wettbewerbsfähigkeit.