glomex Logo
News

Ruhe trifft Chaos über Dhaka: Kontrastierende Luftbilder

Erleben Sie Dhaka von oben mit atemberaubenden Drohnenaufnahmen, die die pulsierende Energie und den einzigartigen Geist der Stadt zeigen. Vom farbenfrohen Chaos der Altstadt Dhakas bis hin zu ruhigen Aufnahmen des Buriganga-Flusses pulsiert die Stadt vor Leben. Eine der eindrucksvollsten Szenen: überfüllte Züge mit Passagieren auf dem Dach – ein ikonisches Bild von Dhakas täglichem Trubel und ihrer Widerstandsfähigkeit.

Related Videos

5 Tipps für eine Auszeit vom Alltag

Entschleunigung – Raus aus dem Alltag: Nur wenige Autominuten entfernt ist der Urlaub in einem Hotel mit einem schönen Wellnessbereich der richtige Ort für eine Auszeit vom Alltag. Sportliche Auszeit – aktive Erholung: Bewegung macht glücklich. Ob mit einer kleinen Fahrradtour den Niederrhein entdecken oder sich in einem Skikurs fit für den nächsten Winterurlaub machen. Mädelszeit ist Wellnesszeit: Wenn die Kinder quengeln und der Partner stresst, ist es Zeit für einen Kurztrip mit der besten Freundin. Nach einem solchen Mädels-Wochenende sind die Akkus wieder aufgeladen. Einfach mal genießen Sich einmal verwöhnen lassen und auf seine Bedürfnisse hören gibt Kraft und Schwung für den Alltag. Ein leckeres Essen, ein gemütliches Glas Wein oder eine entspannende Massage, das alles sind Genussmomente. Neues entdecken – gleich ums Eck: Nicht weit reisen, um Neues zu entdecken. Schon eine kleine Reise mit dem Auto oder dem Zug kann genauso aufregend und erholsam sein wie ein Flug in ferne Länder.

Tatort: Alle Infos zur erfolgreichen Krimiserie

Für viele Millionen Deutsche gehört die Krimiserie „Tatort“ auf ARD zum Sonntagabendprogramm. Im Mittelpunkt stehen Ermittler und Ermittlerinnen, die von Folge zu Folge wechseln, aber immer wieder auftauchen. Die allererste Folge „Tatort“ wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt. Die Folge hieß „Taxi nach Leipzig“ mit Kommissar Paul Trimmel und wurde vom NDR produziert und in der ARD ausgestrahlt. Es gibt mehr als 1.300 Folgen der Kult-Krimireihe. Folge 1.200 mit dem Ermittlerteam aus Ludwigshafen wurde am 8. Mai 2022 ausgestrahlt. 2013 wurde der dritte Kinofilm von „Tatort“ mit Til Schweiger und Fahri Yardım veröffentlicht. Die Einschaltquoten sanken mit der Einführung des Privatfernsehens ab 1984 doch „Tatort“ ist immer noch ein Publikumsliebling. Die erfolgreichste „Tatort“-Folge wurde am 1. Januar 1978 ausgestrahlt. 26,57 Millionen Zuschauer sahen die Folge „Rot - Rot - tot“ bei ihrer Erstausstrahlung. Im Jahr 2021 schalteten laut der AGF Videoforschung und dem Marktforschungsinstitut GfK im Durchschnitt 8,5 Millionen Zuschauer ein. Die Titelmelodie wurde von Klaus Doldinger komponiert und hat sich seit der ersten Folge kaum verändert. Doldinger komponierte auch die Titelmusik zu „Das Boot“ (1981). Hier erfahren Sie interessante Fakten zur Kult-Krimiserie.

Fortuna Düsseldorf: Die ausverkauften Heimspiele seit der Saison 2018/19 in der Bundesliga und 2. Bundesliga

Die Fans der Fortuna sorgen immer wieder für ein ausverkauftes Stadion, wenn die Mannschaft zuhause spielt. Durch die Corona-Pandemie mussten die Fans lange auf eine volle Arena warten. Die Zuschauerzahl eines ausverkauften Stadions variiert je nach der Größe der eingerichteten Sicherheitszonen. Im ersten „Fortuna für alle“-Freispiel der Saison 2025/26 fielen keine Tore. 51.500 Zuschauer sahen am 30. August 2025 das 0:0-Spiel. Zu den ausverkauften Heimspielen in der Saison 2024/25 gehörten u.a.: 10. Mai 2025: Fortuna : FC Schalke 04 - 2:0, 51.500 Zuschauer 5. April 2025: Fortuna : SC Preußen Münster - 1:0, 52.000 Zuschauer 17. Januar 2025: Fortuna : SC Darmstadt 98 - 2:2, 51.200 Zuschauer 23. November 2024: Fortuna : SV Elversberg - 0:2, 52.000 Zuschauer Bei dem ersten Freispiel der Saison im Rahmen von „Fortuna für alle“ am 6. Oktober 2024 mussten die Fortunen auch die erste Niederlage hinnehmen: Der HSV gewann mit 0:3. Am 21. September 2024 schaffte die Fortuna in der Nachspielzeit gegen den 1. FC Köln den Ausgleich zum 2:2 durch ein Tor von Jona Niemiec. 51.500 Zuschauer schauten sich die Zitterpartie im Stadion an. In der Saison 2023/24 startete das Projekt „Fortuna für alle“, mit dem langfristig alle Heimspiele kostenlos angeboten werden sollen. In der ersten Saison wurden fünf Spiele mit dem neuen Konzept ausgetragen, bei denen das Stadion mit jeweils 52.000 Zuschauern ausverkauft war. FC Kaiserslautern am 21. Oktober 2023, gegen den FC St. Pauli am 27. Januar 2024, gegen den Hamburger SV, gegen Eintracht Braunschweig und das Relegationsrückspiel gegen den VfL Bochum. Bei dem Heimspiel gegen Aufstiegsfavorit Hamburger SV in der Saison 2022/23 strömten 51.200 Zuschauer in die Merkur Spiel-Arena. Das Spiel endete 2:2. Davor gab es am 22. Spieltag in der Saison 2019/20 das letzte Mal ein ausverkauftes Stadion. Vor circa 51.000 Zuschauern unterlag die Fortuna der Borussia Mönchengladbach mit 1:4 in der Bundesliga. Gegen den FC Bayern München verlor die Fortuna am 12. Spieltag derselben Saison mit 0:4 im heimischen ausverkauften Stadion. 53.000 Zuschauer kamen in das Stadion. Der letzte Heimsieg vor ausverkaufter Arena gelang der Mannschaft zwei Spieltage zuvor am 10. Spieltag gegen den Erzrivalen 1. FC Köln. Mit 2:0 vor 51.155 Zuschauern besiegte die Fortuna den Rivalen. Auch in der Saison 2018/19 konnten Fans einige Male die Mannschaft im vollen Stadion anfeuern. 31. Spieltag: Fortuna – Werder Bremen 4:1, 52.500 Zuschauer 29. Spieltag: Fortuna – Bayern München 1:4, 53.400 Zuschauer 27. Spieltag: Fortuna – Borussia Mönchengladbach 3:1, 52.000 Zuschauer 16. Spieltag: Fortuna – Borussia Dortmund 2:1, 54.600 Zuschauer 7. Spieltag: Fortuna – FC Schalke 04 0:2, 52.000 Zuschauer

Fortuna Düsseldorf: Fanfreundschaften in Ipswich, Sao Paulo und Aue

Die Fortuna Düsseldorf und ihre Fans unterhalten seit vielen Jahren Fanfreundschaften zu Vereinen aus England, Brasilien und Deutschland. Wir stellen hier die drei Vereine und die Ursprünge der Freundschaft vor. Ipswich Town (England) ist ein englischer Traditionsverein von der Ostküste der Insel. Seit vielen Jahren pilgern jährlich mehr als hundert Düsseldorf-Supporter in die Stadt nordöstlich von London. Startpunkt der Beziehung liegt im Jahr 2006 als Fortuna-Fan Ulli Münsterberg mit etwa 90 Reiselustigen auf einer Groundhopping-Tour durch England war. Seitdem gibt es einen regen Austausch zwischen den Fans und Vereinen. 2015 reisten rund 600 Ipswich-Fans nach Düsseldorf. Der FC São Paulo (Brasilien) ist einer von zwei Klubs, die noch nie aus der ersten Liga in Brasilien abgestiegen sind und können zahlreiche nationale und internationale Pokale vorweisen. Die Fanfreundschaft ist durch einen großen Zufall entstanden. Den Anfang nahm es 2014 bei der WM in Brasilien. Zwei F95-Anhänger verfolgten das Viertelfinale in Rio de Janeiro und wurden mit Fortuna-Gesängen zweier brasilianischer Fans beschallt. Die Brasilianer sind führende Mitglieder einer Torcida (vergleichbar mit Ultras) des FC São Paulo. In der Folge besuchten mehr und mehr Fans die jeweilig andere Mannschaft. Fans aus São Paulo besuchten zuletzt im Januar 2023 die Landeshauptstadt und wurden von Fans und Vertretern des Vereins empfangen. Die Fanfreundschaft zum FC Erzgebirge Aue begann 1992. Um die Ursprünge ranken sich einige Mythen. Sicher ist jedoch, dass Fans beider Lager regelmäßig Heimspiele der anderen Mannschaft besuchen. Bei Spielen beider Vereine gegeneinander gibt es oft Bekenntnisse der Freundschaft.

Engelhardt mit mehr Vorlagen als in der ganzen Hinrunde

Erik Engelhardt mit einer Flanke auf Axel Borgmann. Das sieht man auch nicht alle Tage! ⁠Mit seinem Assist auf Moritz Hannemann zusammen hat er im Spiel gegen Schweinfurt mehr Assist als in der ganzen Hinrunde gegeben. Dort konnte er nur einmal auswärts gegen den SSV Ulm vorbereiten.

Sven Mislintat: Das ist der Sportvorstand von Fortuna Düsseldorf

Am 5. November 1972 wird Sven Mislintat in Dortmund geboren. An der Ruhr-Universität in Bochum studiert er Sportwissenschaften. Seine ersten Erfahrungen im Fußball-Business sammelt er als Co-Trainer bei Westfalia Herne und beim VfL Kamen sowie als Spielanalyst bei Borussia Dortmund. 2006 bis 2017 ist Mislintat beim BVB aktiv – zunächst als Scout, später als Chefscout und „Direktor Profifußball“ tätig. Er war an Verpflichtungen von Spielern wie Pierre-Emerick Aubameyang und Ousame Dembélé beteiligt. Ende 2017 wechselt er als Leiter der Scouting-Abteilung zum FC Arsenal. 2019 bis 2022 ist er Sportdirektor beim VfB Stuttgart und feiert in der Saison 2019/20 mit dem Verein die Rückkehr in die Bundesliga. Von Mai bis September 2023 ist er Technischer Direktor bei Ajax Amsterdam. Weil der Verein in den Tabellenkeller abstürzt, muss Mislintat den Klub verlassen. 2024 kehrt er zurück zum BVB – ebenfalls als Technischer Direktor. Später wird er Leiter der Scouting-Abteilung. Interne Machtkämpfe führen zur Freistellung Mislintats im Februar 2025. Im August wird sein Vertrag aufgelöst und eine Abfindung gezahlt. Im Dezember 2025 übernimmt er bei Fortuna Düsseldorf den Posten des freigestellten Sportvorstands Klaus Allofs.

Dschungelcamp-Ariel: Nach Prüfungsabbruch – "Hoffe, die Zuschauer haben Erbarmen mit ihr"

Nach dem Schreikonzert in der ersten Dschungelprüfung musste Ariel auch an Tag 3 antreten. Nach wenigen Sekunden hat sie diese jedoch abgebrochen. Viele Zuschauer haben Mitleid mit der Blondine.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).