glomex Logo
News

Friedrich Merz: Kanzler in spe abgestürzt - CDU-Chef kassiert blamable Umfrage-Schlappe

Peinliche Umfrage-Schlappe für Friedrich Merz. Kurz vor seiner Wahl zum Kanzler ist der CDU-Chef in einem aktuellen Beliebtheitsranking abgestürzt. Auch Alice Weidel hat wertvolle Punkte verloren. Deutlich besser lief es für Merz' Vize Lars Klingbeil.

Related Videos

Scholz, Habeck und Co.: So viel kassieren der Ex-Kanzler und seine Minister jetzt

Mit dem Großen Zapfenstreich zum Abschied von Olaf Scholz ist die Ampel-Regierung nun endgültig Geschichte. Sorgen um ihre finanzielle Sicherheit müssen sich die Ampel-Politiker aber nicht machen. So viel kassieren Scholz und seine Minister jetzt.

Vorsicht Verletzungsgefahr: Mode-Gigant startet Rückrufaktion wegen Sicherheitsrisiko

Der Mode-Gigant Zalando ruft derzeit ein Kleidungsstück zurück. Grund dafür ist ein erhöhtes Sicherheitsrisiko. Das sollten Kundinnen und Kunden beachten.

Brian Austin Green: Die Romanze mit Vanessa Marcil ist toxisch gewesen

Die Beziehung von Brian Austin Green und Vanessa Marcil war 'sehr giftig'.

Irland verhängt Geldstrafe von 601 Millionen Dollar gegen TikTok wegen Übermittlung von Nutzerdaten

Die irische Datenschutzkommission (DPC) hat gegen TikTok eine Geldstrafe in Höhe von 530 Mio. EUR verhängt, weil das Unternehmen illegal europäische Nutzerdaten nach China übermittelt und die Aufsichtsbehörden in die Irre geführt hat. TikTok hatte zunächst behauptet, es speichere keine europäischen Nutzerdaten in China, gab dann aber im April 2025 zu, dass einige Daten dort gespeichert worden waren. Die 2021 eingeleitete Untersuchung ergab, dass TikTok gegen die Allgemeine Datenschutzverordnung (DSGVO) verstoßen hat, da es nicht sichergestellt hat, dass Daten, auf die Mitarbeiter in China zugreifen, auf EU-Niveau geschützt werden. Die irische Aufsichtsbehörde führte auch an, dass TikTok es versäumt hat, die Risiken nach chinesischem Recht zu bewerten, die den Zugriff der Regierung auf Nutzerdaten ermöglichen könnten. Zusätzlich zu der Geldstrafe hat TikTok sechs Monate Zeit, um seine Datenpraktiken in Einklang zu bringen. Andernfalls wird der Datentransfer nach China ausgesetzt. „TikTok hat es versäumt, zu überprüfen, zu garantieren und nachzuweisen, dass die personenbezogenen Daten (europäischer) Nutzer, auf die Mitarbeiter in China aus der Ferne zugreifen, ein Schutzniveau genießen, das im Wesentlichen dem in der EU garantierten entspricht“, erklärte der stellvertretende Kommissar der irischen Datenschutzkommission, Graham Doyle. TikTok ist mit dem Urteil nicht einverstanden und plant, in Berufung zu gehen. Das Unternehmen betont, dass es niemals europäische Nutzerdaten an chinesische Behörden weitergegeben hat. Die Plattform verwies auf ihre laufende Initiative Project Clover, die EU-Nutzerdaten in Irland und Norwegen unter strenger Aufsicht speichert, als Beweis für ihre strengen Sicherheitsmaßnahmen. Der Datenschutzbeauftragte kam jedoch zu dem Schluss, dass diese Änderungen die Notwendigkeit einer Durchsetzung der Datenschutzgrundverordnung nicht beseitigen

Bekommt Trump politische Einfälle durch Filme?

Am Sonntag kündigte US-Präsident Donald Trump an, das berüchtigte Gefängnis Alcatraz wieder in Betrieb zu nehmen und sorgte damit für Spekulationen im Netz: Hat er sich vom TV-Programm verleiten lassen?

Marvin Schwäbe spricht über den Funkel-Start beim 1. FC Köln

Trainings-Auftakt beim 1. FC Köln unter Friedhelm Funkel. Nach der Einheit am Dienstag (6. Mai 2025) sprach Torhüter Marvin Schwäbe über seine Eindrücke.

Auch Süle und Can dabei: BVB-Bosse treffen harte Entscheidung bei vier Stars

Die Entscheidung bei den BVB-Stars ist gefallen: Die Verträge mit den Stars Brandt, Süle, Can und Groß werden nicht vorzeitig verlängert. Das Leistungsprinzip steht im Vordergrund. Besonders kritisch sind Brandt und Can, bei Süle und Groß entscheidet die Form über die Zukunft. Ein Kaderumbruch ist geplant, mit Fokus auf junge Talente wie Schlotterbeck.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).