Welche Partei wählen Arbeiter:innen? Meinungsforscher Christoph Haselmayer (IFDD) widmet sich im "Interview des Tage" dieser und weiteren Fragen.
60 Sekunden Wirtschaft am 06.05.2025
Mehr Rabatt auf Elektroautos - Mehr Rabatt auf Elektroautos - Erzeugerpreise fallen stärker als erwartet
Schock: Mann durchbricht Jennifer Anistons Zaun mit Auto
Schock in Hollywood: Ein Autofahrer ist mit seinem Wagen offenbar direkt in das Einfahrtstor von Schauspielerin Jennifer Aniston gerast.
"World Beer Cup": Brauerei aus Kreis Bamberg gewinnt mit ihrem Bier Gold - als einzige aus Deutschland
Beim "Beer World Cup" in den USA holte eine Brauerei aus dem Kreis Bamberg jetzt die einzige deutsche Goldmedaille.
Spahn zu Kanzlerwahl: Gespräche zu zweitem Wahlgang laufen
Nach dem Scheitern von Friedrich Merz bei der Kanzlerwahl wollen die Koalitionspartner SPD und Union laut CDU-Fraktionschef Jens Spahn Merz für einen zweiten Wahlgang vorschlagen. Dafür ist jedoch die Zustimmung aller Fraktionen im Bundestag nötig. Dazu liefen noch Gesprächen, sagte Spahn.
Mann sparte in weniger als fünf Monaten 60.000 Dollar, indem er in seinem Auto lebte – und kaufte sich ein kleines Haus
Michael Hickey stellte sich der Herausforderung, in sechs Monaten das Geld anzusparen, um sich ein Tiny House leisten zu können. Er beschloss, in seinem Auto zu leben und reiste durch die USA, während er sparte. Zu dieser Zeit arbeitete er als DoorDash-Fahrer und Content-Ersteller und verdiente insgesamt bis zu 20.000 US-Dollar im Monat. Nach 146 Tagen hatte Michael sein Ziel erreicht, 60.000 Dollar zu sparen, und begann, nach einem Tiny House zu suchen.
Frau fand bei Renovierung eines Bauernhauses aus dem 16. Jahrhundert Knochen in den Wänden
Emmie Brookman kaufte das Haus mit drei Schlafzimmern gemeinsam mit ihrem Verlobten und musste es renovieren, nachdem sie Schimmel an den Wänden entdeckt hatte. Das Paar meißelte den Außenputz selbst mit der Hand ab, war jedoch überrascht, als es einen Knochen in der Wand fand. Emmie fand später heraus, dass im 16. Jahrhundert Knochen in Wände eingebaut wurden, um das Böse abzuwehren.
Dramatischer Moment: Mann entkommt brennendem Gebäude – durch Sprung auf Trampolin
Der Mann saß an seinem Computer, als ihm der starke Rauchgeruch auffiel. Als er die Tür öffnete, stellte er fest, dass das Treppenhaus bereits mit dichtem, schwarzem Rauch gefüllt war. Da es keinen sicheren Ausweg gab, kletterte er aus dem Fenster und warf sich auf ein Trampolin, das die Nachbarn unter ihm aufgestellt hatten.