Der Mann saß an seinem Computer, als ihm der starke Rauchgeruch auffiel. Als er die Tür öffnete, stellte er fest, dass das Treppenhaus bereits mit dichtem, schwarzem Rauch gefüllt war. Da es keinen sicheren Ausweg gab, kletterte er aus dem Fenster und warf sich auf ein Trampolin, das die Nachbarn unter ihm aufgestellt hatten.
Kiesabbau am Marterberg: Bürgerinitiativen zeigen Widerstand
Das Genehmigungsverfahren zum geplanten Kiesabbau am Marterberg bei Sandbach (Stadt Vilshofen) geht in die nächste Phase.
Pfingstrosen: Die besten Tricks für prachtvolle Blüten
Pfingstrosenzeit ist von April bis Anfang Juli – eine Zeit voller Farbenpracht! Aber manchmal zieren sich die Schönheiten: Die Blüten gehen nicht auf! Mit ein paar einfachen Tricks und Tipps lässt sich dieses Problem lösen. Den Blütenblättern eine Massage geben. Klingt verrückt, kann aber tatsächlich helfen. Denn: Oft sind sie nur ein wenig verklebt. Dafür einfach die Finger etwas anfeuchten und die Blätter massieren. Die Blumen in lauwarmes Wasser zu geben, hat sich ebenfalls bewährt. Die Wärme regt die Pflanze so an, dass sie sich öffnet. Wenn sich nach drei Tagen nichts tut, die grünen Blätter um die Knospe herum nach unten klappen. Damit bekommen die Blütenblätter mehr Raum. Wer die Pflanze im Garten hat, sollte auch darauf achten, dass sie genügend Sonne, Wasser und Dünger bekommt. Denn: Die Pfingstrose hat einen hohen Nährstoffbedarf.
Merz bei Kanzlerwahl historisch gescheitert
Historisches Debakel für Friedrich Merz: Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik scheitert ein Kandidat bei der Kanzlerwahl. Der CDU-Chef erzielt sechs Stimmen zu wenig. Nun soll es der zweite Wahlgang richten.
Nasses Geschirr aus der Spülmaschine?
Mit diesem einfachen Trick trocknet es schneller – ganz ohne Nachpolieren.
Spielvorschau zu MHP RIESEN Ludwigsburg - SYNTAINICS MBC
Spielvorschau zu MHP RIESEN Ludwigsburg - SYNTAINICS MBC
Kanzlerwahl: Bundestag tritt erneut zusammen
Der Bundestag hat seine unterbrochene Sitzung zur Wahl des neuen Bundeskanzlers wieder aufgenommen, nachdem CDU-Chef Friedrich Merz in der ersten Runde gescheitert war. Er hatte nur 310 Stimmen erhalten und damit sechs weniger als nötig.
WhatsApp plant weitere KI-Funktionen.
WhatsApp soll planen, neue KI-Funktionen in seinen Dienst zu integrieren.