Eine Katze hat auf wundersame Weise einen Sturz aus 116 Metern Höhe im Bryce Canyon National Park im Süden Utahs überlebt, bei dem zwei Menschen auf tragische Weise ums Leben kamen. Die auf 12 Jahre geschätzte Katze mit dem Namen Mirage wurde in einem zerrissenen, schmutzigen Stofftransporter in der Nähe der Leichen von Matthew Nannen, 45, und Bailee Crane, 58, gefunden. Die Beamten gaben an, dass die beiden über ein Geländer am Inspiration Point geklettert waren, bevor sie stürzten; die Ursache ist noch unbekannt. Mirage wurde in das Best Friends Animal Sanctuary in Kanab, Utah, gebracht, wo sie sich mit nur leichten Verletzungen, darunter gebrochene Rippen und abgebrochene Eckzähne, erholt. Der Leiter des Tierheims, Judah Battista, sagte, dass Mirage selbstständig frisst und trinkt und dass sie sich voraussichtlich vollständig erholen wird. Die Behörden haben nicht bestätigt, ob Mirage zu dem verstorbenen Paar gehörte.
Fakten gegen Fakenews: Ostfriesen klären auf TikTok auf
Im Vorfeld der Bundestagswahl ist in den sozialen Medien mit Desinformation Stimmung gemacht worden. Die Fake News im Netz wollte der Unternehmer Manfred Hoogestraat aus Emden (Niedersachsen) nicht schweigend hinnehmen und gründete eine Initiative.
Süßkram-Verbot: Das macht ein Monat ohne Industriezucker mit dem Körper
Wer schon mal versucht hat, komplett auf Industriezucker zu verzichten, merkt schnell: Es ist extrem schwer. Doch der Aufwand kann sich lohnen - denn erste Ergebnisse stellen sich bereits nach einer Woche Verzicht ein.
Tierpark Hagenbeck: Neue Chefs und ihre Ziele
Der Tierpark Hagenbeck in Hamburg ist einer der größten privat geführten Tierparks deutschlands. Seit Anfang dieses Jahres hat der Tierpark wieder eine Doppelspitze als Geschäftsführung.
Der Neuburger Volksfestplatz bekommt ein neues Gesicht
Mehr Grün und neue Freizeitmöglichkeiten: Der Neuburger Volksfestplatz, der auch als Naherholungsgebiet dient, wird aufgewertet.
Jetzt auch noch Sané: Bayerns Chaos-Verhandlungen sind ein fatales Zeichen für Eberl
Der FC Bayern hat bei den Verhandlungen um Sané für Chaos gesorgt - und das nicht zum ersten Mal. Vor wenigen Tagen galt eine Einigung nur noch als Formsache, jetzt scheint ein Abschied wieder viel wahrscheinlicher. Der FC Bayern schaffe es nicht, Vertragsverhandlungen hinter verschlossenen Türen zu führen, kritisiert FOCUS-online-Sportreporter Dominik Rosing in seinem Kommentar. Sportdirektor Max Eberl müsse bald Ergebnisse liefern. Selbst Lothar Matthäus habe ihn öffentlich kritisiert. Der Verein stehe nun vor großen Herausforderungen, schnelle Lösungen seien gefragt.
Kreisliga: SpVgg Zecken - BSC Erlangen
Tabellenführer SpVgg Zeckern gewinnt in der Kreisliga 1 nach 0:2-Rückstand noch 4:2.
NFL Draft 2027: Erste Bilder zeigen gigantische Bühne vor Kapitol
Donald Trump hat den NFL Draft 2027 nach Washington geholt. So könnte es in zwei Jahren vor dem Kapitol aussehen. Die Commanders bedanken sich beim US-Präsident mit einem Geschenk