Ermittler durchsuchen mehrere Objekte wegen des Verdachts auf bandenmäßigen Drogenhandel. Die Maßnahmen dauern noch an.
Nachrichten des Tages | 28. Januar 2026 - Morgenausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 28. Januar 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Schnee und Glatteis: Es bleibt winterlich in Deutschland
Das winterliche Wetter hält auch am Mittwoch an. Im Nordosten führt das zu einem seltenen Naturschauspiel.
Schnee und Glatteis: Es bleibt winterlich in Deutschland
Das winterliche Wetter hält auch am Mittwoch an. Im Nordosten führt das zu einem seltenen Naturschauspiel.
Ex-Justizminister Buschmann kehrt zu seinem alten Beruf zurück
Bis zum Ausscheiden der FDP aus der Ampelkoalition war Buschmann Bundesjustizminister. Nun will er wieder als Jurist arbeiten - und kehrt zu einem ehemaligen Arbeitgeber zurück.
Nach Venezuela: Trump visiert nun Kuba an
Nach dem Sturz von Nicolas Maduro in Venezuela strebt US-Präsident Donald Trump offenbar den nächsten Regimewechsel auf dem amerikanischen Kontinent an: auf der Karibikinsel Kuba.
Ex-FIFA-Chef Sepp Blatter unterstützt Aufruf zum WM-Boykott in den USA
Trumps Grönland-Rhetorik, Einreiseverbote und das harte Vorgehen der Einwanderungsbehörde gegen Demonstrierende lassen Zweifel wachsen: Sind die USA als WM-Gastgeber geeignet? Ex-FIFA-Präsident Sepp Blatter bringt nun einen Fan-Boykott ins Spiel. In Deutschland ist man geteilter Meinung.
Halbnackte Wanderung auf den Brocken - Freiwillig frieren für das Glück
Ohne dicke Jacke, dafür mit viel Willenskraft: Eine Gruppe erklimmt den Brocken bei Eis und Schnee. Für diese Winterwanderer ist Kälte kein Gegner, sondern ein Kick.