Ermittler durchsuchen mehrere Objekte wegen des Verdachts auf bandenmäßigen Drogenhandel. Die Maßnahmen dauern noch an.
Einbruch in Sparkasse: Insiderwissen vermutet
In einer Sparkasse in NRW kam es zu einem Einbruch, bei dem die Täter offenbar über Insiderwissen verfügten. Innenminister Reul erklärte, dass die Täter nicht unbedingt Mitarbeiter der Bank gewesen sein müssen, da alle aufgebrochenen Schließfächer vermietet waren. Aktuell sind 230 Ermittler mit dem Fall beschäftigt, während 500.000 Gegenstände nach dem Überfall in den Bankräumen verstreut lagen. Zudem müssen die Beamten 10.000 Stunden Videomaterial auswerten, was die Ermittlungen erheblich erschwert.
Nach WM-Erfolg deutscher Handballerinnen: Hoffnung auf Boom bei Vereinen in Schleswig-Holstein
Im Dezember 2025 gewann die deutsche Handball-Frauennationalmannschaft die WM-Silbermedaille. Gleich vier Spielerinnen des Kaders haben ihre handballerischen Wurzeln in Schleswig-Holstein. Bei den „Frogs Ladies“, den 1. Damen vom SV Henstedt-Ulzburg, hofft man nun auf einen Boom und anhaltenden Rückenwind für die Sportart.
Videokommentar: (Fast) alle lieben Miro
Warum Miroslav Klose angezählt in die Rückrunde mit dem Club startet? Fadi Keblawis Video-Kommentar auf nn.de
Matthias Egersdörfer und seine Wut-Rede bei der Kabarettpreis-Verleihung in Nürnberg
Wirbel um einen Moderator, der nicht moderat blieb: Die Rede von Matthias Egersdörfer bei der Kabarettpreis-Verleihung sorgt für Debatten. Hier können Sie nachhören, was er Nürnbergs Kulturbürgermeisterin Julia Lehner und ihrem Mann vorwirft.
Vermisst! Junger Mann wie vom Erdboden verschluckt
Großes Bangen um einen 24-Jährigen aus Oberösterreich, der sich zuletzt auch in Innsbruck aufgehalten haben soll. Seit mehreren Wochen fehlt vom jungen Mann jede Spur. „Ein Unglücksfall kann nicht ausgeschlossen werden“, heißt es vonseiten der Ermittler, die jetzt auf Hinweise hoffen.
Der entscheidende Sechsmeter
Der entscheidende Sechsmeter: Die U19 der Dreiberg-Kickers schlägt den Würzburger FV und gewinnt die Bezirksmeisterschaft.
Merz sieht Mullah-Regime am Ende
Für Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) markieren die Massenproteste im Iran den Beginn eines politischen Umbruchs. Ein Regime, das sich nur noch mit Gewalt halte, stehe vor dem Ende, sagt er in Indien.