Hannah will zum ersten Mal in ihrem Leben ihre Haare färben und vertraut dabei voll und ganz in Heinrichs Können. Ein Stoßgebet zum Farbgott soll helfen, das gewünschte blau-graue Ergebnis zu erreichen.
Merz scheitert im ersten Wahlgang: So reagieren die Menschen aus der Region
Er hat es geschafft - jedoch erst im zweiten Anlauf: Friedrich Merz ist am Nachmittag im Bundestag zum Kanzler gewählt worden. Im ersten Wahlgang ist CDU-Chef Merz durchgefallen. Wie reagieren die Menschen aus unserer Region auf das Merz-Desaster? Wir haben uns umgehört.
im-2-wahlgang-geschafft-merz-8-video
Friedrich Merz ist der zehnte Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreichte dem CDU-Vorsitzenden nach der Wahl durch den Bundestag im Schloss Bellevue die Ernennungsurkunde, womit er rechtlich gesehen im Amt ist. In geheimer Abstimmung hatte der 69-Jährige 325 Ja-Stimmen und damit 9 mehr als die nötige Mehrheit von 316. Die Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD haben zusammen 328 Sitze im Parlament.
Neuer "GTA 6"-Trailer lässt staunen: So spektakulär wird der Trip nach Vice City
Erst hat Rockstar Games den Release von "GTA 6" aufs kommende Jahr verschoben, nun veröffentlichte der Entwickler einen neuen Trailer, der mehr über das Gauer-Paar Lucia und Jason verrät - und staunen lässt. Dazu gibt's haufenweise neue Screenshots.
Steinmeier ernennt Merz zum Bundeskanzler
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat CDU-Chef Friedrich Merz zum Bundeskanzler ernannt. Er überreichte ihm im Schloss Bellevue in Berlin die Ernennungsurkunde, womit die Amtsgewalt als Kanzler auf Merz überging.
Spielvorschau zu Telekom Baskets Bonn - FC Bayern München Basketball
Spielvorschau zu Telekom Baskets Bonn - FC Bayern München Basketball
Kanzlerkandidat Merz unter Druck: Zweiter Wahlgang nach historischem Scheitern
CDU-Chef Friedrich Merz will sich noch am heutigen Tag erneut zur Wahl zum Bundeskanzler stellen, nachdem er im ersten Wahlgang überraschend keine Mehrheit im Bundestag erreicht hatte. Union, SPD, Grüne und Linke einigten sich darauf, kurzfristig einen zweiten Wahlgang anzusetzen. SPD-Co-Vorsitzender Lars Klingbeil zeigte sich zuversichtlich, dass Merz diesmal die erforderlichen Stimmen erhält. Auch Unionsfraktionschef Jens Spahn betonte die Bedeutung des Wahlgangs und sprach von einem Moment, auf den ganz Europa blicke. Im ersten Durchgang hatte Merz nur 310 Stimmen erhalten – sechs weniger als die erforderliche absolute Mehrheit von 316. Die Regierungsfraktionen CDU/CSU und SPD stellen gemeinsam 328 Abgeordnete, doch mindestens 18 von ihnen haben offenbar nicht für Merz gestimmt. Da es sich um eine geheime Wahl handelte, bleibt offen, wer die Zustimmung verweigerte. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Bundesrepublik, dass ein Kanzlerkandidat nach erfolgreichen Koalitionsverhandlungen im Parlament scheitert. Laut Grundgesetz können innerhalb von 14 Tagen beliebig viele Wahlgänge stattfinden, jeweils mit der Anforderung einer absoluten Mehrheit. Erst wenn auch danach kein Kanzler gewählt wurde, genügt im letzten Wahlgang eine einfache Mehrheit. Der heutige zweite Anlauf von Merz wird deshalb mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt – auch über die Landesgrenzen hinaus.
Urteil gegen Ryanair-Gebühren: "Großer Sieg für Konsumenten"
Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ), Staatssekretärin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, spricht über die illegal eingehobenen Gebühren der Billigfluglinie Ryanair und wie Kund:innen diese zurückverlangen können.