glomex Logo
News

Flauschig! Salzburger Zoo teilt erste Fotos von Schneeleoparden-Babys

Ende März kamen im Salzburger Zoo zwei Schneeleoparden-Babys zur Welt. Jetzt hatten die jungen Raubkätzchen ihren ersten Fototermin - und die Bilder können sich sehen lassen.

Related Videos

Prozess gegen Ex-RAF-Terroristin Klette: LKA-Beamter sagt zur Festnahme aus

Es ist der sechste Verhandlungstag im Prozess gegen Daniela Klette in Celle. Die Ex-RAF-Terroristin steht wegen versuchten Mordes und einer Serie von bewaffneten Raubüberfällen vor Gericht.

Letzte Saison als Intendant: Hinkel leitet erste Festspielprobe ein

Das Publikum wird still, die Schauspieler betreten die Bühne, voller Erwartungen warten die Besucher auf den Beginn des Stückes. Wer schon einmal auf den Bad Hersfelder Festspielen war, der ist sich des Zaubers bewusst, mit dem die Besucher bei einer Aufführung in der Stiftsruine belegt werden. Knapp weniger als 50 Tage sind es noch, bis die diesjährige Saison beginnen kann. Am Dienstagmorgen starteten offiziell die Proben für das erste Stück \"Sommernachtsträume\".

Kletterwettkampf für Teilhabe und Inklusion

Sportliche Leistungen kombiniert mit sozialer Teilhabe. Dadurch zeichnet sich der Wettbewerb im Kletterzentrum Augsburg aus. Die DAV-Sektion und Special Olympics Bayern organisieren gemeinsam das Event für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung gemeinsam. Im Mittelpunkt stehen dabei Teilhabe, Respekt und Anerkennung.

a.tv kompakt: Schüsse in der Jakobervorstadt

Weitere Themen vom Dienstag, den 06.05.2025: Klage gegen Windräder, Wahl zur Bierkönigin

Dosenroulette: Was kocht die Köchin aus Asiens geheimen Konserven?

Ravioli war gestern! Köchin Anastasia Diana kocht spontan mit unbekannten Konserven aus China, Vietnam & Korea. Ohne zu wissen, was drin ist – klappt das kulinarische Experiment?

Trump bietet Einwanderern 1.000 Dollar für die Selbstausreise an

Die Trump-Regierung hat Einwanderern ohne Papiere 1000 Dollar angeboten, damit sie die USA verlassen und in ihr Heimatland zurückkehren. In seinem jüngsten Versuch, die illegale Einwanderung einzudämmen und die Zahl der Abschiebungen zu erhöhen, hat das Ministerium für Heimatschutz auch angeboten, die Reisekosten für Abgeschobene zu übernehmen. Nach Angaben des Heimatschutzministeriums wird eine App namens CBP Home die Regierung über die geplante Rückkehr in ihr Heimatland informieren, woraufhin die betreffenden Personen „für die Inhaftierung und Abschiebung zurückgestellt“ werden. Die 1.000 Dollar werden erst dann an den Migranten ausgezahlt, wenn er seine Abschiebung in der App bestätigt hat. "Wenn man sich illegal hier aufhält, ist die Selbstabschiebung der beste, sicherste und kostengünstigste Weg, die Vereinigten Staaten zu verlassen und eine Verhaftung zu vermeiden. Das DHS bietet illegalen Einwanderern jetzt über die CBP Home App finanzielle Unterstützung und ein Stipendium für die Rückkehr in ihr Heimatland an", sagte Ministerin Kristi Noem. Berichten zufolge hat die Behörde bereits ein Flugticket für einen Migranten organisiert und bezahlt, damit er von Chicago nach Honduras zurückkehren kann, und viele weitere sind in Planung. Diese jüngste Maßnahme im Rahmen der Anti-Immigrations-Agenda von Präsident Donald Trump ist möglicherweise die bisher kostspieligste und ressourcenintensivste. Nach Angaben des Ministeriums wird die neue Initiative „die Kosten einer Abschiebung um etwa 70 % senken“, wobei die derzeitigen Kosten im Durchschnitt bei 17.121 Dollar pro Abschiebung liegen. Das DHS hat auch angedeutet, dass durch diese Methode Personen die Möglichkeit haben, „in Zukunft legal in die USA einzureisen“.

Im Zweiten Anlauf: Friedrich Merz zum neuen Bundeskanzler gewählt

Friedrich Merz ist am Dienstag im zweiten Wahlgang zum neuen Bundeskanzler gewählt worden. Am Vormittag war der CDU-Politiker zunächst gescheitert – ein Novum in der Geschichte der Bundesrepublik. Beim zweiten Anlauf schaffte Merz mit 325 Stimmen die Hürde von mindestens 316 Stimmen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).