glomex Logo
News

Mann hält Brett, indem er in beeindruckendem Stunt auf vier 1,47 Meter hohen Ziegelsteintürmen balanciert

Nach einigen Fehlversuchen gelingt es dem Mann, die Spitze der Türme zu erreichen und ein perfektes Brett zu halten.

Related Videos

Baden-Württemberg will Spritpreiserhöhungen einschränken: ADAC warnt

Jeden Tag beschreiben die Spritpreise eine Zickzack-Kurve. Das macht es Verbrauchern schwerer, einen billigen Moment beim Tanken zu erwischen. Der Bundesrat berät über Gegenmaßnahmen.

Kim Virginia Hartung: Hochzeit am "Tag der Sternenkinder" – "Zum Gedenken" an Amalia

Die Trauung von Kim Virginia Hartung und Nikola Glumac sorgt für jede Menge Wirbel im Netz. Vor allem das Hochzeitsdatum sorgt für große Verwunderung – denn der 15. Oktober ist der Tag der Sternenkinder …

Erdnusseis-Riegel zurückgerufen – mögliche Glassplitter

Edeka ruft einen Erdnusseis-Riegel der Marke "Gut & Günstig" zurück. In einzelnen Riegeln könnten Glassplitter stecken.

VW-Chef Blume gibt Doppelrolle ab - Porsche bekommt eigenen Chef

Der Chef von Volkswagen, Oliver Blume, gibt seinen Doppelposten als Chef von VW und Porsche ab und leitet künftig nur noch Volkswagen.

Nebel und Nieselregen: Herbstliches Wochenende steht an

Wenig Hoffnung für Sonne am Wochenende: Der Deutsche Wetterdienst spricht von grauem und trübem Herbstwetter. Schöner soll es nur an einem Tag werden.

Drohnenabwehr: So schützt die Polizei in NRW den Luftraum

NRW gilt bundesweit als Vorreiter in der Drohnenabwehr. „Wir waren das schon immer“, so Innenminister Herbert Reul (CDU). Seit 2014 beschäftigt sich die Polizei in NRW mit dem Thema. Das Drohnen-Kompetenzzentrum des Landesamtes für zentrale polizeiliche Dienste (LZPD) dient seit 2021 auch als Beratungsstelle für andere Bundesländer. Nach mehreren Drohnenüberflügen an europäischen Flughäfen wächst die Sorge vor weiteren Vorfällen. Reul räumte ein, dass Drohnen immer mehr zur Gefahr werden. „Wir brauchen bundesweit einheitliche Vorgaben“, betonte der Minister. „Es kann nicht sein, dass wir bei jeder Drohne erst überlegen müssen, wem sie gehört oder wer zuständig ist.“ Die Polizei in NRW richtet sich dabei nicht gegen militärische Drohnen. „Da stoßen wir an unsere Grenzen“, sagte Reul. Im zivilen Bereich verfügt die Polizei jedoch über mehrere Abwehrmittel: Störsender, die die Steuerung blockieren, Netze, die bis zu 50 Meter weit geschossen werden können, und Software, mit der sich Drohnen übernehmen lassen. Wenn das nicht reicht, kommt der „Drohnen-Hunter“ zum Einsatz – eine große Polizeidrohne, die feindliche Geräte in der Luft mit einem Netz einfängt. Schüsse aus dem Streifenwagen sind hingegen tabu: „Dafür sind die Drohnen zu klein, zu hoch und das Risiko wäre zu groß“, erklärte Reul. In den vergangenen Jahren hat die NRW-Polizei bereits mehrfach Drohnen unschädlich gemacht. Meist wird die Technik aber vorbeugend eingesetzt – etwa bei Großveranstaltungen wie der Fußball-EM oder beim Besuch des ukrainischen Präsidenten in Aachen. „Jede Polizeibehörde kann für ein solches Ereignis eine Drohnenabwehr beantragen“, sagte ein Sprecher des Innenministeriums. „Der Antrag wird dann geprüft.“

Video: Rettung in letzter Sekunde in der Türkei

Ein Sicherheitsmann in Kayseri hat eine Frau mit Kopfhörern vor einer herannahenden Straßenbahn gerettet. Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen, wie der Mann im letzten Moment die Frau zurückzieht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).