glomex Logo
News

JD Vance warnt die Besucher der Fußball-WM 2026 in den USA vor der Überschreitung der Visumspflicht

US-Vizepräsident JD Vance hat die internationalen Besucher der Fußballweltmeisterschaft 2026 davor gewarnt, ihr Visum zu lange zu behalten.  Vance erklärte, dass sich Fußballfans bei der Ministerin für Innere Sicherheit, Kristi Noem, die den Spitznamen „ICE Barbie“ trägt, verantworten müssen, wenn sie dies tun.  Auf der ersten Sitzung der WM-Taskforce sagte Vance, die Fans seien willkommen, müssten aber nach Ende des Turniers wieder abreisen. „Natürlich ist jeder willkommen, um dieses wunderbare Ereignis zu sehen. Wir wollen, dass sie kommen, wir wollen, dass sie feiern, wir wollen, dass sie sich die Spiele ansehen. Aber wenn die Zeit um ist, wollen wir, dass sie nach Hause gehen“, sagte Vance.  Noem, die für ihre Teilnahme an ICE-Razzien im Rahmen des Massenabschiebungsplans von US-Präsident Donald Trump bekannt ist, sagte, dass die Visabearbeitung für die Weltmeisterschaft in Vorbereitung auf 2026 bereits im Gange sei. Trump, der neben FIFA-Präsident Gianni Infantino ebenfalls an dem Treffen teilnahm, sagte, das Turnier könne als „guter Anreiz“ für Russland dienen, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Infantino bestätigte, dass Russland aufgrund des anhaltenden Konflikts weiterhin von FIFA-Wettbewerben ausgeschlossen ist. Außerdem wurde Andrew Giuliani, der Sohn von Rudy Giuliani, zum Leiter von Trumps Task Force für die Fußballweltmeisterschaft 2026 ernannt.

Related Videos

Der neue Papst: Robert Francis Prevost aus den USA

Habemus Papam: Nach nur 24 Stunden Konklave steigt aus dem Schornstein auf der Sixtinischen Kapelle weißer Rauch auf. Erstmals kommt ein Pontifex aus den USA.

Schlechte Vibes am Set: Wer kann den strengen Fotografen überzeugen?

Die Models versuchen beim Foto-Shooting alles zu geben und haben viel Spaß, aber Christian Anwander bleibt kritisch. Heidi feuert mit Farbe aus allen Rohren, doch reicht das für das perfekte Bild? Wer kann den strengen Fotografen überzeugen?

Eiskalt abgeblitzt! Moritz will nicht für Marina Hoermanseder laufen

Designerin Marina Hoermanseder bittet Moritz, für sie zu laufen - und kassiert eine eiskalte Abfuhr! Seine Mitstreiter sind fassungslos. War das ein "Moritz-Moment" zu viel? Was sagt Heidi zu Moritz' Verhalten?

Im Video erklärt: Das ist der neue Papst Robert Francis Prevost

Mit dem weißen Rauch am Donnerstag um 18.08 Uhr war klar: Die katholische Kirche hat ein neues Oberhaupt. Zum ersten Mal in der Geschichte ist ein US-Amerikaner zum Papst gewählt worden. Nein, es ist nicht Donald Trump, sondern Robert Francis Prevost. Er hat sich den Namen Leo XIV. gegeben. Unser Redakteur Luis Hanusch mit den ersten Hintergründen im Video.

Farbexplosion bei #GNTM! Die Models werden zu Heidis Leinwand

Heidi Klum lässt die Models beim Shooting mit Fotograf Christian Anwander ordentlich rotieren. In strahlend weißen Looks von Marina Hoermanseder müssen sie beweisen, dass ihnen weder Schwindel noch Farbkleckse etwas anhaben können. Wer behält die Nerven?

Papst Leo XIV.: US-Amerikaner Robert Francis Prevost ist der neue Papst

Robert Francis Prevost aus den USA ist der neue Papst. Er hat sich den Papstnamen Leo XIV. gegeben. Im vierten Wahlgang des Konklaves wurde der 267. Pontifex gewählt. Der 69-jährige Erzbischof aus Chicago ist der erste US-Amerikaner auf dem Stuhl Petri. Seine Eltern haben französisch-spanisch-italienische Wurzeln. Prevost studierte zunächst Mathematik. 1977 trat er dem Augustinerorden bei. 19982 wurde er in Rom zum Priester geweiht. Dort promovierte er auch in Kirchenrecht. In Peru war er ab Mitte der 80er-Jahre als Missionar tätig. 2015 ernannte ihn Papst Franziskus zum Bischof von Chiclayo, einer Diözese im Norden des Landes. 2023 wird er Leiter des Dikasteriums für die Bischöfe: Die Vatikanbehörde wählt weltweit Bischöfe aus. Im selben Jahr wird er Kardinal. Als Papst Leo XIV. ist er nun das Oberhaupt der katholischen Kirche.

Das Gartenparadies des Ruhrgebiets! - Geschichten aus der Welt

Hier kommt ein Ausschnitt aus unserem TV-Format "100 Meilen". Ein Land bis in den kleinsten Winkel erfahren. Das ist der Traum vieler Reisender. Marco Polo TV teilt diesen Wunsch und nimmt ihn ganz wörtlich. Pro 100 MEILEN-Episode wird eine hundert Meilen lange Strecke genaustens unter die Lupe genommen. Mit einem besonderen Fahrzeug im Mittelpunkt der Reise, wirft das Format einen Blick auf Traumstraßen rund um den Globus und erzählt Geschichten abseits des Weges. 100 MEILEN präsentiert touristische und kulinarische Highlights, spannende Kultur, skurrile Orte und außergewöhnliche Menschen. So nah und authentisch, wie man sie selten gesehen hat. In dieser Folge geht es ins Ruhrgebiet.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).