Der neue Opel Frontera Highlights
Robust, geräumig, topmodern und hocheffizient mit elektrifizierten Antrieben – das ist der neue Opel Frontera. Was ebenso überzeugt wie die vielen praktischen Lösungen, die der Frontera bietet, sind die erschwinglichen Preise. Bereits für 28.990 Euro können Kunden künftig einen neuen Frontera Electric mit Platz für fünf Personen fahren; der neue Frontera Hybrid ist schon ab 23.900 Euro bestellbar. Damit nicht genug: Der neue Frontera ist wahlweise auch für bis zu sieben Insassen erhältlich. Für die Hybrid-Version mit sieben Plätzen in der GS-Ausstattungslinie wird lediglich ein geringer Aufpreis von 800 Euro fällig. Damit wird der Frontera zum optimalen Shuttlefahrzeug für Mannschaft, Freunde oder die Familie mit Anhang und so zum erschwinglichen SUV für alle.
Der erste BMW M3 CS Touring - Modellspezifisch abgestimmte Fahrwerkstechnik und performance-orientierte Verzögerungsleistung
Die Fahrwerkstechnik des BMW M3 CS Touring ist präzise auf die Leistungscharakteristik des Motors, das Fahrzeugkonzept und die spezifische Gewichtsbalance des jüngsten Sondermodells abgestimmt. Die Einstellungen der Fahrstabilitätsregelung DSC und des M Dynamic Mode sind gezielt für die Anforderungen beim hochdynamischen Einsatz auf der Rennstrecke optimiert. Darüber hinaus weisen auch die elektronisch geregelten Stoßdämpfer des Adaptiven M Fahrwerks, die M Servotronic Lenkung und das integrierte Bremssystem des BMW M3 CS Touring eine modellspezifische Abstimmung auf. Für kraftvolle Verzögerungsleistungen sorgt eine M Compound Bremsanlage mit wahlweise rot oder schwarz lackierten Bremssätteln. Optional ist eine M Carbon-Keramik Bremsanlage mit Bremssätteln in Rot oder Gold matt erhältlich. Zur Serienausstattung zählen außerdem geschmiedete M Leichtmetallräder, die über ein exklusives Doppelspeichendesign verfügen und in den Ausführungen Goldbronze matt oder Schwarz matt verfügbar sind. Sie messen 19 Zoll an der Vorder- sowie 20 Zoll an der Hinterachse und werden serienmäßig mit einer Track-Bereifung in den Dimensionen 275/35 ZR19 vorn und 285/30 ZR20 hinten bestückt. Alternativ ist auf Wunsch und ohne Aufpreis eine Sport-Bereifung in den gleichen Dimensionen erhältlich. Außerdem wird optional eine Ultra-Track-Bereifung angeboten.
Der Audi A6 e-tron - Lichttechnologie
Die zweite Generation der digitalen OLED-Heckleuchten hebt den neuen Audi A6 e-tron auf die nächste Stufe in Bezug auf Lichtdesign, Funktionalität und Sicherheit im Straßenverkehr. Damit übernimmt der A6 e-tron im Bereich fortschrittlicher Lichttechnologie die Führungsrolle in seiner Klasse. Die aktive digitale Lichtsignatur, eine Weltneuheit, die mit dem Audi Q6 e-tron eingeführt wurde, vermittelt den Betrachterinnen und Betrachtern einen neuen Eindruck von Lebendigkeit und weist den Weg in die Zukunft der Lichttechnologie von Audi. Die zweite Generation der digitalen OLED-Technologie prägt nicht nur das äußere Erscheinungsbild des neuen Audi A6 e-tron, sondern erweitert auch die Funktionalität um ein Vielfaches. Dies trägt wesentlich zur Sicherheit im Straßenverkehr bei, wie etwa das Kommunikationslicht in den digitalen OLED-Heckleuchten eindrucksvoll zeigt. Auch bei der Personalisierung macht Audi seine Führungsrolle klar: Mit acht digitalen Lichtsignaturen im neu gestalteten digitalen Tagfahrlicht der Matrix LED-Scheinwerfer und den digitalen OLED-Heckleuchten 2.0 können Kundinnen und Kunden das Erscheinungsbild ihres A6 e-tron ganz nach ihren Wünschen gestalten. Diese Anpassung lässt sich ganz einfach sowohl über das MMI vornehmen als auch über die myAudi App demonstrieren.
Täuschung gelungen: Fußballknirps sorgt mit frechem Elfmetertrick für Lacher
Im Malé Žernoseky, Tschechien sorgte ein junger Fußballspieler für Aufsehen: Beim Elfmeter flog zunächst sein Schuh weg – dann folgte der Schuss.
Täuschung gelungen: Fußballknirps sorgt mit frechem Elfmetertrick für Lacher
Im Malé Žernoseky, Tschechien sorgte ein junger Fußballspieler für Aufsehen: Beim Elfmeter flog zunächst sein Schuh weg – dann folgte der Schuss.
Klima, Kriege, Krisen: Tipps gegen die Angst
Zehn Prozent mehr Anrufe als im Vorjahr: Das meldet die Evangelische Telefonseelsorge Stuttgart fürs Jahr 2024. Ein Grund dafür: Immer mehr Menschen sind vom Weltgeschehen verunsichert. Martina Rudolph-Zeller leitet die Telefonseelsorge in Stuttgart und gibt Tipps, wie man den Sorgen rund um Klima, Kriege und Krisen begegnen kann.
Kleiner Künstler: Zweijähriger tobt sich mit Kohle auf dem Sofa aus
In Middlesbrough hat der zweijährige George für ein schwarzes Wunder gesorgt: Als sein Vater den Raum kurz verließ, verwandelte der Kleine das helle Sofa mit Kohle in ein Kunstwerk. Dann mussten die Profis anrücken.